Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noterunner gibts jetzt die 2.0 zwar noch Beta aber läuft

-------------------------------------
Gesendet mit Tapatalk
Samsung Note 2
Note Runner Rom 2.0 Beta

deadmeiker schrieb:
Noterunner gibts jetzt die 2.0 zwar noch Beta aber läuft

Da wart ich erst ab bis es noch gefixt wird, dann will ich die ausprobieren.:biggrin:

agostino79 schrieb:
Das handy war zu 100 % geladen und wurde zwischendurch nicht einmal geladen. Muss aber auch sagen das ich den energiespar modus an habe und nur auf max. 1 ghz fahre. Es laggt nix und läuft einwandfrei, auch in spielen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

1ghz und energiesparmodus? Du solltest lieber zurück in die vergangenheit und ein S2 benutzen.:tongue:

delorossa schrieb:
1ghz und energiesparmodus? Du solltest lieber zurück in die vergangenheit und ein S2 benutzen.:tongue:

Ach fährst du ein ps starkes auto auch permanent vollgas?? Dann gratulier ich dir... sorry aber ich muss nicht andauernd die volle leistung abrufen wenn ich sie nicht benötige. und wenn du beim telefonieren oder sms schreiben 1.6 ghz brauchst, dann lass lieber die finger von solchen geräten und nimm lieber gleich einen pc dafür.

Solche sinnlosen meldungen / komentare kannst du dir echt sparen.

Um agositnos aussage zu stützen. Ich bin auch mit neueste goa und neustem perseus unterwegs und hatte 10std45 displayon auf 1tag17std und am ende 11% akku. Kein runtertakten oder energiesparmodus an. Wlan ständig an.
Helligkeit war jedoch auf minimum.

screens sind von der std vorher.
bu8a7u5e.jpg

a6ysy4u7.jpg

yvyhysyv.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Bugs hast Du bei Samsung basierenden ROMs fast nirgends ;)
Der Dialer ist natürlich immer derselbe :D

KAnn nur die monxDIFIED ROM empfehlen und dazu die exDialer, der erfüllt Deine Anforderungen bis auf die Telefonnummernsuche

exDialer benutze ich schon, und hat in den CustumROMs ja dann auch den Nachteil, dass bei ankommenden Anrufen der Stockdialer startet, und eben nicht exDialer...somit würde mir also kein einziges CustomROM etwas bringen beim Dialer, sehe ich das richtig? :confused2:

delorossa schrieb:

lol der war gut. Das dachte ich mir auch. ROFL
Wozu dann eine Granate wie das Note 2 wenn man downgraden will. :)

Naja, was heißt bei ankommenden Anrufen startet der Stockdialer?
Der Dialer hat ja nichts mit der eigentlichen Telefonfunktion zu tun. Wenn Du da was anderes willst, musst Du zu MIUI oder AOKP/AOSP greifen. Aber ich denke mal, dass die noch nicht fehlerfrei laufen.
Der exDialer ist ja mehr oder weniger nur eine andere Skin (viell. mit zusätzl. Funktionen) die dann auch die normale phone.apk startet!

Zumindest kann man aber nach Vor und NAchnamen suchen und hat das Protokoll direkt über der Tastatur :)

Ich schraube zukünftig aus meinem V8 auch 4 Zündkerzen raus. :D

agostino79 schrieb:
Ach fährst du ein ps starkes auto auch permanent vollgas?? Dann gratulier ich dir... sorry aber ich muss nicht andauernd die volle leistung abrufen wenn ich sie nicht benötige. und wenn du beim telefonieren oder sms schreiben 1.6 ghz brauchst, dann lass lieber die finger von solchen geräten und nimm lieber gleich einen pc dafür.

Solche sinnlosen meldungen / komentare kannst du dir echt sparen.

Naja, das hinkt alles ein bissel oder?
Das Note nutzt ja zum telefonieren auch nicht die Ressourcen, auch wenn sie zur Verfügung stehen.

Wenn ich die PS zur Verfügung habe nutze ich sie wenn ich schnell fahren will, das geht aber nicht, wenn der Motor gedrosselt ist :D :D

Just my 2 Cent

Back tum Thema: Die ganzen Sammy CR nehmen sich meiner Meinung nach alle nicht viel! Vielmehr kommt es auf die installierten Apps an, an die Synceinstellungen, Benachrichtigungen, 2G/3G und Netzstärke, Helligkeit, usw an ... Dass zwei verschiedene CR mit derselben Base Abweichungen - bei gleicher Konfiguration - von bis zu 100% haben ist albern ;)

Woschdi schrieb:
Naja, das hinkt alles ein bissel oder?
Das Note nutzt ja zum telefonieren auch nicht die Ressourcen, auch wenn sie zur Verfügung stehen.

Wenn ich die PS zur Verfügung habe nutze ich sie wenn ich schnell fahren will, das geht aber nicht, wenn der Motor gedrosselt ist :D :D

Just my 2 Cent

Stimmt, wenn ich WILL... aber man fährt ja nicht dauernd mit Vollgas und genauso ist es auch mit dem Handy. Wenn ich die volle Leistung brauche, dann nutze ich sie auch!!! Und wenn mir wer weis machen will das er beim telefonieren, sms schreiben, Whats´s app, Internet surfen oder Forum lesen die gesamte Leistung von dem Handy braucht dann läuft was verkehrt!!!!

Sorry für off Topic...

die Goa-Rom mit dem Perseus hat die beste gesamt perfomance meiner Meinung nach.

Da läuft das note aber auch nicht auf voller leistung ^^
Kannst dir ja mal cpu spy laden.

Weit: bei 10min Nutzung lief das note nur 32 sekunden auf 1600mhz und 30 sekunden auf 1400mhz..

Also etwa 10% der gesamtlaufzeit.. wenn man Musik hört oder Videos ansieht, spiele spielt etc siehts natürlich anders aus..
Aber es läuft definitiv nicht permanent auf 1600mhz.. auch nicht bei telefonieren, sms, whatsapp

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agostino79
XtremeAt schrieb:
Da läuft das note aber auch nicht auf voller leistung ^^
Kannst dir ja mal cpu spy laden.

Weit: bei 10min Nutzung lief das note nur 32 sekunden auf 1600mhz und 30 sekunden auf 1400mhz..

Also etwa 10% der gesamtlaufzeit.. wenn man Musik hört oder Videos ansieht, spiele spielt etc siehts natürlich anders aus..
Aber es läuft definitiv nicht permanent auf 1600mhz.. auch nicht bei telefonieren, sms, whatsapp

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

stimmt... und ich spiele eigentlich nie...nur sehr selten und da takt ich dann eh höher! aber bei normaler Nutzung brauch ich die Leistung von 1.6 ghz nicht. es ist immer gut wenn man Reserven hat.

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
Runtertakten bringt wenn überhaupt nur sehr bedingt was. Völlig wurscht, ob ich kurz die Leistung von 1600 mhz beanspruche oder länger 1000 mhz und somit später wieder runtergrschalten wird ;)

...gesendet von meinem sehr mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

will ich nicht wirklich behaupten. habs so und so getestet und bei mir hat es einen sehr grossen unterschied gemacht. aber wie gesagt es kommt auch auf das nutzungsverhalten an. und bei mir zb genügen 1 ghz vorerst mal. bei mir läuft es überwiegend in 200 mhz und 400 mhz.

Na siehste ... dann ist es doch egal, ob gedrosselt oder nicht ;) - der Akkuverbrauch ist definitv annähernd gleich, wenn ich 10ms 800 Mhz anlege bzw 5ms 1600 Mhz ;)

@Woschdi
Ja, dann will ich da was anderes. :cool2:
Denn die Konferenz läuft ja immer über die originale "Telefonfunktion", auch wenn ich per exDialer begonnen habe.

Mach mal mit 2 Kumpels ne Konferenz und dann versuch mal dir anzeigen zu lassen, wer nun in der Konferenz ist...:razz:

Ist doch eigentlich woschd. Jeder wie er möchte. ;)

• Danke
Reaktionen: agostino79
Leute hab mir grad die goarip rom draufgezogen....

Das ist der Hammer. ...auf jeden Fall einen Blick wert.

Da ist stock_projeckt dreck dagegen....