Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit CM11 auf dem Note 2 und bin generell sehr zufrieden damit. Was mich allerdings stört, ist die echt miese Bildqualität der Kamera und CM. Deshalb meine Frage:

- Welches Customrom auf AOSP-Basis bietet die beste Kameraqualität (möglichst nahe an Stock-Rom Kameraqualität)

O D E R, falls dies nicht möglich ist

- welches Customrom auf TW Basis ist sehr sehr schlank und hat die beste Performance (niedriger RAM-Verbrauch für bestmögliches Multitasking, schneller Start von Apps (z.B. Telefon, SMS oder Kamera)? Features wie S-PEN sind mir ziemlich egal (je weniger und näher an AOSP, desto besser!), Optik auch eher unerheblich.

Vielen Dank!

Ditto Note 4 wird sehr gerühmt ...

Electron Team

Hier ein Video:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rom ist aber für das Note 2 !!!

Ja! Und, wir sind doch im Note2 Thread!
Und:[quoteich nutze derzeit CM11 auf dem Note 2 ][/quote]
auch die Frage war danach!

Seavers11 schrieb:
Die Rom ist aber für das Note 2 !!!
Ich hätte dieses Rom auch gerne auf dem Note 3 ... ist aber momentan nur Wunschdenken ...

Trost, ich hatte sie nicht einmal einen Tag drauf! Total instabil!

Hallo Community

brauch mal ein wenig Entscheidungshilfe...

Ich habe derzeit ein Note 2 und bin damit grundsätzlich zufrieden.
Derzeit überlege ich mir den Otelo Allnet XL zu holen. Dazu gäbe es günstig ein Note 3. Am Note 3 reizt mich am ehesten das es in Sachen S Pen (Scrapbook) neue Funktionen gibt die ich interessant finde.. Daher meine Frage. Kann man das Note 2 richtig stabil mit einem Custom Rom zum "Note 3" aufrüsten und deshalb beim 2er Note bleiben oder doch lieber ein Note 3 oder 4 nehmen und dafür die normale Grundgebühr bezahlen und sie nicht durch Handverkauf oder Auszahlung reduzieren?

Danke schonmal für eure Antworten Chris

Nun. diese Entscheidung kann Dir wohl niemand abnehmen! Tatsache ist, es gibt einige gute Roms auf Note3 oder S5 Basis, die stabil laufen. Tatsache ist aber auch, dass das Note3 in der Leistung dem Note2 überlegen ist! Wenn man diese aber eh nicht ausnutzt.... nun, da ist wieder Deine Entscheidung gefragt!
Lies selber:Link
Link

Die Leistung kommt doch wenn wir mal ehrlich sind kaum zum tragen oder? Außer du spielst fps shooter auf deinem phone oder ähnlich.

Ich habe ein Note 2 mit 4.4.2 Deodex Stock Rom mit Aircommand Scrapbock usw. Läuft super schnell und sehr stabil.

Wenn du fragen hast PN mich mal.

Moin moin,
Gibt es eigentlich schon ein CM auf Lollipop Basis für ein nonLTE Note 2 ?

Gruß Andrea

Zuletzt bearbeitet:
AndreaHH schrieb:
Moin moin,
Gibt es eigentlich schon ein CM auf Lollipop Basis für ein nonLTE Note 2 ?

Gruß Andrea

Hi hier mal ein anderer Vorschlag von mir bei der Nameless Rom tut sich im moment ja anscheinend nix. Bin jetzt seit ca einer Woche die Resurrection Remix ROM [CM12-BASED] am testen und recht zufrieden mit ihr passenden Link zum Xda Forum sollt ihr natürlich auch kriegen :thumbup:

[ROM][5.0.2][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION RE… | Samsung Galaxy Note II GT-N7100, N7105 | XDA Forums

Bei HDblog.it haben sie ein 12 Minuten Video vom Ditto Note 4 ROM eingestellt. Die Tester dort sind sehr beeindruckt vom ROM, es sei sehr stabil und sie empfehlen es für den täglichen Einsatz.

Ditto Note 4 ROM auf Note 2

Hi Leute,

Seit einiger Zeit habe ich Software Probleme mit meinem Note. Telefon aussetzter... Hatte es früher nicht, aber mittlerweile ist bestimmt ziemlich viel Datenmüll drauf, zumal ich auch immer OTA die Software aktualisiert hab. Also ich denke es braucht eine Grundreinigung...

Ich möchte gerne etwas neues drauf flashen, bisher ist es im original Zustand, also 4.4.2 inkl. Knox etc...

Ich suche eine Rom die auf original samsung touchwiz aufbaut, aber den ganzen Müll nicht mehr drin hat... Z. B. Ohne Knox, Samsung eigene SchrottApps wie ChatOn, Hub hier, hub das... Am besten alles weg außer die S Note App...

Danke schonmal im voraus

Push... Schein als ob der thread tot ist...

Dann flash dir mal die Slimline. Ich denke das ist was für dich.

• Danke
Reaktionen: Bizbo
Hi vielen Dank für deine Antwort, freut mich sehr zu sehen das sich überhaupt noch jemand mit dem Note 2 beschäftigt.

Die slimline hab ich mir angeschaut, finde es sehr schön gestaltet, doch es ist relativ stark verändert.

Ich brauche keine extra Funktionen vom Note 3 und veränderte Grafiken. Also mit dem Design kann ich mich schon anfreunden aber es sollte System technisch noch im "original" Zustand sein. Quasi einfach nur ohne Samsung Apps und ohne Google Apps, am besten nur der Playstore, damit ich auch nur die sachen installiere die ich brauche.

Oder hättest du vielleicht einen link für mich für "DIY Roms"... Wo es so einfach wie möglich erklärt wird?

Was sind DIY Roms?