Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beim 2ten start ist die app im speicher, ist doch klar dass es da schneller geht.

Das ist klar, aber beim S3 und Note 2 mit 4.1.1 hatte ivh das Problem nie. Öffnen der apps ging immer flüssig, egal wann.
Aber das schließen stockt öfters mal, aber das ist ja bekannt.

Mir gehts erstmal nur um die Animation beim öffnen von Apps.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,

ich hole das Thema mal aus der Versenkung ;-)
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Notes 2.

Welches Rom könnt Ihr mir Empfehlen?
Was läuft bei euch super?
Sollte man schon auf 4.2.2 gehen ?

Grüße

Auf 4.2.2 kannst du nur mit CM gehen, und dann fehlen Dir einige Samsung-Features.

Ansonsten würde ich am besten mal in die diversen Threads zu den einzelnen Custom ROMs reinschauen.

Hier wird Dir letztendlich eh jeder eine andere ROM nennen. ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Kann GOA-ROM uneingeschränkt empfehlen! Läuft bei mir schon seit dem S1.

• Danke
Reaktionen: Bundy
Roms sind Geschmackssache. Am besten wird es sein du testet dich einfach durch.
Und auf 4.2.2 zu gehen ist nur sinnvoll, wenn Dir die Features von Sammy Roms nicht wichtig sind (S-Pen etc). Denn derzeit gibt es noch keine Sammy Roms auf 4.2.2 Basis. Der Rollout folgt erst in Kürze.

Gekritzelt auf dem Note 2

• Danke
Qpower und fRomfuture sind meine Favs. Schnell Schlank Sammy :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: quirli89 und Bundy
Hi,

Ich habe heute mein Note 2 bekommen und Omega geflasht aber es gefällt mir nicht. Jetzt wollte ich mal fragen, welche Rom (Samsung Rom) ihr empfehlen würdet. Mir sind die Theme möglichkeiten egal, was ist brauche sind Tweaks, Akkulaufzeit & Performance

Ich hatte vorher das Nexus 4 seit gestern wie gesagt das Note2.
Und habe jetzt das fRomfuture drauf und muss sagen das immer mal so paar kleine ruckler vorkommen das kenne ich vom Nexus 4 nicht.
Dachte eben mit anderen ROMS ist es vielleicht nicht so.
Da probier ich am WE mal das Qpower.
Was ich aber schon jetzt sagen kann der Akku ist deutlich besser ;)

Laufzeit bei mir, knapp 2 Tage mit 5-6h Display on und guter Nutzung ;)

Teste mal ob es besser wird wenn du in den Einstellungen unter Entwickler Optionen die Animation ein wenig runterschraubst. Dann läuft es noch flüssiger. Aber recht hast du schon... Die Nexus Geräte laufen verdammt fluffig ;)

• Danke
Ich bin mit den Sotmax-Roms sehr zufrieden weil die Rom sehr stabil und schnell läuft und sonst auch alle Stock-Inhalte besitzt.

Dank AROMA-Installer gibts jede Menge Möglichkeiten Apps etc. zu installieren bzw. einfach weg zu lassen um sich sein eigenes schlankes ROM zusammen zu stellen. :)

• Danke
Super tipps DANKE!

Verstehe das nur nicht, bei den Benchmarks ist es gleich auf wie das nexus. Liegt das nur an der Software.
Habe gestern mal einen anderen Kernel drauf gemacht jetzt ist es schon besser :)

Zuletzt bearbeitet:
@Bundy: Was liefert bessere Benchmark-Ergebnisse? Verstehe Deinen letzten Post nicht so ganz! ;)

• Danke
hallo zusammen,
bin am überlegen mein note 2 zu rooten...
bin ansich absolut zufrieden mit meinem note, bis auf die empfangsstärke des wlan. deshalb wollte ich fragen ob ich das durch ein custom rom verbessern kann, und wenn ja, mit welchem?

Hallo zusammen,

möchte auf mein Handy eine Custom Rom und einen anderen Kernel flashen. Momentaner Stand: Stock Rom mit Root (ohne CWM)

Welche Custom Rom ist für mich geeignet?
Wichtig: Stabil, Updates (OTA wäre von Vorteil gibt es das?), Performance und AKKU sollte länger halten...

Welcher Kernel ist geeignet

und noch eine Frage:
- Momentan steht der Flash Counter auf 1, wenn ich jetzt CWM flashe und dann die Custom Rom flashe, bleibt der Counter auf 1?
Gibt es die Möglichkeit später alles wieder in Original zustand zu bringen um das Gerät evtl. neu zu verkaufen ohne das irgendwer mitbekommt das jemals ein Root oder andere Rom auf dem Gerät war?

Vielen Dank für eure Mühe!

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 02:05 Uhr wurde um 02:06 Uhr ergänzt:

Ist ein Samsung Note 2 (OHNE LTE) und ohne Branding etc.

Hallo,

ich finde das Note 2 ist ein gelungenes Gesamtpaket,
daher frage ich mich bringt da ein Costom Rom noch etwas?!

Lg

@ tight7 & TomTom83

Eure Beiträge sind hier in diesem Thread besser aufgehoben! *schieb*

Ja bringt was, wer ein anderes ausehen haben will also eigene Themes