Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die neuste Carbon Nightly läuft bis dato spitze, werde die erstmal testen.

Könntest du den link zur carbon posten?
Ist das eine Sammy Rom?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Funktionieren die Spen Funktionen?

Vergleich zu den Sammy Roms? Wie smooth läuft das ganze ?

Volle SPen Unterstützung samt Features gibt es nur bei Sammy Roms.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hatte das AOSP übersehen, aber danke.

Habe mir mal die GoaTrip angeschaut und muss echt sagen, dass es immer wieder Freude macht, die schöne Optik des Goas zu sehen. Sieht top aus und fühlt sich wie die monxDIFIED an. Außerdem zig Einstellungsmöglichkeiten. Mochte es schon bei S3.

Mir persönlich schon to much. Aber ist alles Geschmackssache und zum Glück gibt es für alle etwas vom Minimalisten bis hin zum Einstellungsfanatiker.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich für meinen Teil kann im Moment die Phoenix Rom empfehlen! Nutze sie in Verbindung mit dem neuesten Perseus Kernel und ein besseres Zusammenspiel, was super Performance und guten Akkuverbrauch angeht, habe ich bisher nicht gesehen.
Und ich hab sie (fast) alle gehabt, Runner, Alliance, Monxdified, Revolution, Wanam, Assassin, ...

Danke dir.

Die Rom finde ich aber etwas zuuu bunt, daher hab ich da noch so meine Sorgen.
Will aus meinem Handy kein abstraktes Kunststück machen, sondern ein verfeinertes Note 2.

Die Screenshots täuschen. Habe auch eine Zeit lang einen großen Bogen um die Rom gemacht, bis ich sie mir mal aus Langeweile näher angeschaut habe.
Kurz zusammengefasst: die Rom kann man auch mit dem Stock-Look fahren.

Im Aromainstaller kann man auswählen, ob die Fenster, Statusleiste, usw. transparent gemacht werden sollen (in 25% - Schritten) und vieles mehr.

Bin auch kein Fan vom 'klicki bunti', mag es eher schlicht und sauber. Im Anhang habe ich mal 2 aktuelle Screenshots beigefügt.

Anhänge

• 2013-03-15-19-56-41.png
    2013-03-15-19-56-41.png
    52,1 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshots_2013-03-15-19-54-42.png
    Screenshots_2013-03-15-19-54-42.png
    210,2 KB · Aufrufe: 399
  • Danke
Reaktionen: Zuhao
Wow danke! Werde sie mir am Wochenende genauer anschauen, danke dir!

Kein Ding :)

Kleines bisschen Offtopic@ ;)
Gehört das Wetterwidget auch zur Rom oder ist das ein UCCW Skin?
Suche schon seit Jahren nach einer Galaxy S2 ähnlichen Uhr. Habe aber mehr oder weniger bisher nur schlechte Kopien von der Uhr gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal die Pheonix Rom getestet und muss sagen, dass sie mir gar nicht gefällt. Es gab keine klare Animationen mehr und viel besser als die GoaTrip und monxDIFIED jst die auch nicht. Daher werde ich bei Goa oder monx bleiben, weil sie die perfekte Mischung aus Optik und Performance bieten.

Was ich allerdings loben muss ist die große Auswahl beim Aroma installer. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man einem Nutzer nicht zuuu viel Freiheit geben sollte.. Meine Mutter hätte sicherlich alles angekreuzt, nach dem Motto: Viel hilft viel.

Daher noch einen schönen Nachmittag und fröhliches Flashen!

GalaxyStorm schrieb:
Kleines bisschen Offtopic@ ;)
Gehört das Wetterwidget auch zur Rom oder ist das ein UCCW Skin?

Falls Du mich meinst: ja, das Wetterwidget ist bei der Rom dabei (kann bei der Installation im Aroma ausgewählt werden).

Ich kann mich zurzeit nicht zwischen die GoaTrip und der monxDIFIED entscheiden.
Allerdings lief der Perseus auf dem Goa nicht gut und deswegen probiere ich mal die monxDIFIED zusammen mit dem Perseus kernel. Wenn das gut läuft, dann bleibe ich beim monxDIFIED.

An alle noch ein dickes Danke und fröhliches flashen!

Probiere mal den Thor ... super Kombi monx mit Simplistic Control und Thor ;)

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

@Woschdi

Hatte den Thor bestimmt schon 3 oder 4 mal probiert und jedes mal hat es geruckelt.. Ich glaube, dass ich einfach eine Diva erwischt habe :D

Ich werde weiter berichten was ich von monxDIFIED mit Perseus halte.

Gute Nacht!

Ich habe seit einigen Tagen das Carbon ROM installiert und bin super zufrieden, alles läuft stabil und sehr schnell.

Habe erstmal kein Interesse mehr an Samsung ROMs.

Zuletzt bearbeitet:
Vermisst du die S Pen und Sammy Features nicht ? :D