Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und mal nen Kommentar aus der goolgle+ group der carbon rom:

is the battery comparable to TWiz roms with the lean kernel?
Andrew Butler12:34
AOSP will never be as good. Samsung done some pretty good things with their software. But I've gotten great results. Yes

bin also nicht der einzige der das so sieht:)

Gratuliere jetzt seit ihr zu zweit.:smile:
Jeder hat eine andere Meinung und daher würde ich sagen am besten selber testen und entscheiden.

SPIEGEL: vielleicht solltest du dir mal die aktuelle stock in ruhe anschauen

was ihr für experten seit sieht man ja schon daran dass die beste note2 rom keinen eigenen thread hat hier im forum. FAIL.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem S3 hab ich noch ASOP Roms getestet und genutzt. Aber ich kaufe mir doch kein Note um es durch flashen zu kastrieren. Ein Note zeichnet sich durch eben die Note Features aus. Sonst wäre es ein S3XL

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Jayloholic
@harv3y
Da gebe ich dir Recht. Habe auf meinen Note2 auch ein TW Rom oben und auch die Stock Rom getestet. Auf den Nexus Geräten nur CM10.1. Habe mir das Note ja auch wegen diesen Features gekauft.

@KoreaKorea
Ich habe mich nie als Experte bezeichnet und wenn dir das Rom hier fehlt kannst du ja gerne einen Thread aufmachen.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Stock ROMs laufen sehr gut, da ich aber mal Bock auf was Neues habe, kommt jetzt das Carbon drauf.

Klar muss ich dann auf den Pen verzichten, das stört mich aber nicht weiter.

Was ist denn die beste Rom KOREAKOREA ? :)
Beim S3 war es für mich ganz klar hellsfire.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Carbon. die cm roms haben noch eklige kinderkrankheiten und der rest, sogenannte tw roms, sind lediglich script/mod compilations die sachen optimieren die vorher schon optimal waren. naja muss jeder selbst wissen:)

@bangsti
Auf Nexus Geräten macht das auch Sinn. Zumal der komplette Code vorhanden ist und die Devs ganz anders arbeiten können.

Wer auf die Note typischen Features verzichten kann/will hat ja zum Glück auch freie Auswahl. Für mich ist es keine Option.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich empfehle die Goatrip Custom Rom.
Meiner Meinung nach die beste Rom, die es gibt.
Immer schön sauber gemoddet und ohne fehler.
Akku hält auch ewig.

Goatrip weis schon was er macht. Perfektionist halt^^ :razz:

Gruß Kiruu

Ich hatte goatrip auf dem S3 gehabt und muss wirklich sagen, dass es optisch die schönste Rom war. Ich konnte keine Bugs entdecken aber die Performance könnte noch etwas besser sein.

Die Phoenix Rom ist der reinste Wahnsinn. Sooo viele Mods.
Die Akku Laufzeit ist in etwas bei einem Tag. Je nach Verwendung.

Im Vergleich Teste ich gerade die Omega Rom. Die hat weniger Tweaks und Mods , wirkt aber auch flüssiger und reiner.

Beide Roms laufen flüssig , OMEGA eher. Beide sind stabil. Bei der Akku Laufzeit tendiere ich auch zur Omega. Man muss aber auch den kernel in Betracht ziehen.

Bei beiden verwende ich den perseus Kernel. Der scheint einen sehr hohen Verbrauch zu haben.

Obwohl die Omega Rom flüssiger wirkt gefällt mir die Phoenix Rom viel viel mehr. Da sie mehr Tweaks hat und noch dazu OTA support.

lg

Ich mag es schlicht. Wenn man was einstellen kann ist super, wie bei goatrip. Aber ich habe keine Lust immer alles nachzuflashen, deswegen halte ich oft auch nicht viel von mods.

Soo, hab jetzt mal monxDIFIED und Assassine Rom probiert. Ich muss sagen, dass das monxDEFIED genial aussieht und Assassine mehr an stock. Ich kann mich noch nicht entscheiden, aber irgendwie hat das monxDIFIED mehr Spielereien.

Meinungen hin oder her es ist doch wohl klar daß man keinem zu etwas raten kann.
Angefangen vom Aussehen bis zur gefühlten Schnelligkeit muss man selber testen
und einen extra Thread sorry aber sehe da echt keinen Sinn darin.
Wer die Rom Threads verfolgt hat mehr davon als sich hier von den Usern etwas erzählen zu lassen. Es kommt mindestens alle 2 Tage ein Update von den Devs
deshalb lohnt es sich eher div. Roms selbst zu testen. Und Fehler kommen in jeder Rom vor nur alleine durch installieren von Apps die ein Anderer nicht verwendet.
Ist meine Meinung Leute aber damit liege ich bestimmt nicht ganz verkehrt oder?
In diesem Sinn noch ein frohes Flashen.
LG Robby

Kann nur von mir aus sagen, dass ich meine Rom gefunden habe.

monxDEFIED sieht super aus und läuft mit dem Stockkernel am besten.

Ich danke euch für eure Tipps und wünsche euch noch einen schönen Tag!

• Danke
Reaktionen: Robby57
Bei der ROM gebe ich Dir recht - allerdings würde ich Dir den Thorkernel vorschlagen zu probieren ;)
Alleine schon wegen dem fade-in and out der LED und dem CRT Effekt! Von der Performance merkt man in den Standardeinstellungen keinen Unterschied.

Wo kann ich denn das alles einstellen? Die Kernel damals beim S3 hatten oft ihre eigene App, mit der man den Kernel konfigurieren konnte.

Da gibt es viele Apps ;) - ich nutze den System Tuner (Android Tuner, CPU Adjuster, etc. um nur einige zu nennen). Allerdings ist ein OC bzw UV nicht wirklich nötig :D

Die Standardeinstellungen vom Thor sind super und das Ding läuft super flüssig mit der monxDIFIED (habe den IO Sheduler auf row bei einem Cache von 2048). CPU auf Pegasus und kein UV oder OC.

Habe gerade den Thor probiert, läuft flüssig erstmal. Aber bei starten von apps ruckelt es sehr doll, daher ist jetzt erstmal perseus drauf, den ich bis jetzt super finde. Stabil wie Stock