Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brauch keinen schnick schnack.. deswegen bleib ich bei meiner 400MB Slim mit voller SPen unterstützung und dem Neak

..send with Balboa Slim 1.0

könntest du den Link zu deiner Rom schicken?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab seit 2 oder gar schon 3 Wochen die monxdified v08.02 drauf und bei mir ruckelt gar nichts ...Leichte Microruckler, sofern man sie überhaupt so bezeichnen kann, hab ich, wenn auch äusserst selten mal auf dem Nova Launcher(kann auch pure Einbildung gewesen sein ;-) ).Beim TSF Launcher hab ich sowas wie Ruckler, noch nie entdecken können.Der Akku verbraucht über Nacht zB ganze 3 %.WLan und Daten sind immer an.
Die Rom ist gethemed, allerdings so schlicht und schön, ich will nichts anderes mehr haben und bleib auf der Rom bis wir Note2'ler irgendwann mal Android 4.2 bekommen.Sprich bis 2014 kommt mir nichts anderes mehr aufs Note *g*

• Danke
Reaktionen: Zuhao
Ich werde die heute mal ausprobieren, sieht sehr gut aus.

Hatte am We mal kurz das Carbon ROM drauf, bin gerade stark am überlegen ob ich von Stock auf 4.2.2 umsteige.

PS: Slim Bean werde ich aber nochmal antesten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann funktioniert aber spen nicht mehr und die netten Samsung Features sind auch weg.

Das stimmt, da ich aber diese Features selten bis nie nutze ist mir das relativ egal.

@mayday

Wenn du auf JB 4.2.2 umsteigen willst kann ich dir die JellyBeer auch ans Herz legen. Ist zwar noch als Beta gelistet aber läuft sehr smooth und stabil.

*** Send from my Nexus 7 with Team Asylum ***

Das JellyBeer v5 macht einen sehr guten Eindruck, schnell und stabil.

Muss jetzt nur noch rausfinden, wo die Unterschiede zu dem Carbon ROM liegen, aber eins von den beiden wird es werden.

:D göttlich. jellybeer ist ne cm10.1 rom, ruckelt so dermassen und hat unendlich viele bugs. experten ftw.

Bei dir vielleicht. Bei mir ruckelt da nichts.
Aber danke für dein hilfreiches Kommentar.;)

P.s JellyBeer ist aber auch noch eine Beta.

*** Send from my Note 2 ***

Bei mir ruckelt auch nichts.

Sind doch alles Beta Versionen.

Bei der letzten Carbon Nightly war leider nicht alles in deutsch, die Version von heute habe ich allerdings noch nicht probiert.

bei mir ist es genau andersrum, alles ausser stock ruckelt bei mir. habt ihr note plagiate aus china?:(

Du vielleicht. :cool2:

Das wetter widget von touchwiz macht bei mir große Probleme.

Sieht sehr gut aus , aber wenn man dann zurück zum homescreen kehrt, laggt es. Schmeiße ich das widget raus , ist es sofort butterweich.

das hatte mir zu wenig funktionen, bin an beautiful widgets gewöhnt. tap auf die uhr -> wecker, tap aufs wetter -> wettervorhersage, tap aufs datum -> kalender.

und es sieht besser aus da transparenter hintergrund.

ich muss allerdings zugeben dass mich die carbon rom neugierig macht, das ist die erste rom fürs note2 die interessant aussieht. leider noch nicht ganz alltagstauglich.

Zuletzt bearbeitet:
Was funktioniert denn nicht beim Carbon?

Gesendet von meinem GT-N7100

das ändert sich mit jeder nightly, musst du den xda thread lesen:)

Bin zurzeit auf Stock und Stock kernel unterwegs. Finde die DB2 ziemlich gut und ist auch sehr flüssig. Natürlich ist in Sachen Akku eine custom Rom besser, aber wenn es einen Tag durchhält ist das für mich okey.
Außerdem habe ich auf der Arbeit immer schwankendes Netz, zieht auch sehr am Akku.
Morgens - Arbeit ~60%
Feierabend - 23:00 ~30%