Welche Rom verwendet ihr?

Hey @html6405 :)

also zunächst mal vielen Dank für die Hilfe und die Beratung :)
Ich habe mich ein bisschen eingelesen und wollte jetzt doch mal genauer nachfragen, weil ja im Internet wahnsinnig viele Meinungen und Erfahrungen zu Custom Roms zu lesen sind. Und zwar wäre meine Frage, wie das Rom performancemäßig im Verhältnis zur normalen zurückgesetzten 4.4 steht?
Außerdem war mir das mit der md5 datei noch ein wenig schleierhaft. Hab ich das richtig verstanden, dass ich die auf den internen speicher ziehe zusammen mit der zip vom rom sodass diese die installationsdateien überprüft?
Und wegen den Gapps habe ich auch noch eine Frage. Und zwar bräuchte ich von denen eigentlich nur Chrome und den Play Store. Ist es möglich die andren Apps zu deinstallieren oder kann ich evtl vorher irgendeine Auswahl treffen welche ich genau installieren möchte?

Lg, Niklas
[doublepost=1548201459,1548197421][/doublepost]Mir ist noch was eingefallen. Wie sieht das eigentlich mit dem Akkuverbrauch aus? Verändert sich das durch das rom oder eher nicht?
 
Hi Niklas,

ja bitte ;),
Jetstream970 schrieb:
Und zwar wäre meine Frage, wie das Rom performancemäßig im Verhältnis zur normalen zurückgesetzten 4.4 steht?
besser, da das Rom selbst viel schlanker ist.
Jetstream970 schrieb:
Außerdem war mir das mit der md5 datei noch ein wenig schleierhaft. Hab ich das richtig verstanden, dass ich die auf den internen speicher ziehe zusammen mit der zip vom rom sodass diese die installationsdateien überprüft?
Ja genau, da hast du richtig gelesen, ich empfehle zur Installation mein TWRP (3.1.1), dieses spielst du mit Odin zuvor auf.
Jetstream970 schrieb:
Und wegen den Gapps habe ich auch noch eine Frage. Und zwar bräuchte ich von denen eigentlich nur Chrome und den Play Store. Ist es möglich die andren Apps zu deinstallieren oder kann ich evtl vorher irgendeine Auswahl treffen welche ich genau installieren möchte?
Es gibt mehrere Packages, hier kannst du dir eines aussuchen, was dir am Besten gefällt:

The Open GApps Project

(ARM, 7.1)

Ich empfehle micro, aber Pico wäre das kleinste und bietet nur die PlayStoreFunktionalität, jede andere
App kann darin gedownloaded werden, aber die ganzen versteckten Googleservices wie Sprachassistent usw nicht.
(Ist in Micro aber schon enthalten)

Jetstream970 schrieb:
Mir ist noch was eingefallen. Wie sieht das eigentlich mit dem Akkuverbrauch aus? Verändert sich das durch das rom oder eher nicht?

Dieser ist besser geworden, da wie gesagt das Rom von Haus aus schlanker ist, des weiteren habe ich die Energieprofile angepasst,
aber bilde dir deine eigene Meinung ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Jetstream970
Guten Tag alle miteinander. Ich habe hier ein Note 10.1 (GT-N8020) welches ich durch Verwendung einer andren ROM etwas Performance rauskitzeln möchte. Grundsätzlich bin ich schon vertraut, was die Installation einer Custom-ROM angeht (Vom Galaxy S1 bis zum Galaxy S7 sowie Xiaomi-Geräte)

Nun habe ich versucht mir hier in dem Forum sowie auf XDA eine kleine Übersicht zu verschaffen, welche Angebote verfügbar sind und welche wirklich Stable ohne große Bugs laufen. Leider habe ich absolut den Überblick verloren.

Deshalb zwei Fragen:
  • Welches Recovery sollte man verwenden?
    Zur Zeit habe ich eigentlich immer für alle Geräte das TWRP verwendet.
    Früher gab es ja noch einige gute Alternativen.

  • Welche ROM läuft wirklich tadellos?
    Mir ist klar, die Stock-ROM läuft sicher am stabilsten.
    Allerdings ist die Performance mittlerweile echt im Keller.

Ich danke vorab für Eure Hilfe und bin über jede Antwort dankbar!

Gruß
Paddor1989
 
@Paddor hast du mein Lineage bereits getestet? Ist jetzt schon länger online ;).
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
123
Aufrufe
39.282
Jol
J
html6405
Antworten
1
Aufrufe
8.343
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
323
Aufrufe
60.525
SonFreak
S
Zurück
Oben Unten