[ROM][TW] Redemption Rom(Nocturnalized) v6.1 [XXCME2][4.1.2][02.07.13][N8013/10/00]

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thema durchsucht, nicht dazu gefunden.

Vibriert bei euch die Samsungtastatur bei der Eingabe? Egal, ob ich den Punkt deaktiviere oder aktiviere, es tut sich nichts. Wäre sehr schön, ein haptisches Feedback zu erhalten. Tastentöne gehen leider nicht und stören die Umwelt auch zu sehr. Mag ich selber auch nicht hören von anderen.

Nachtrag:
Reihenfolge der Toggles änderbar? In den Optionen nicht gefunden (mein I9300 ging das) oder ich bin gerade wirklich blind gewesen...

Hmm, also es gibt ja zwei Einstellungen. Einmal bei Einstellungen unter Ton und dann noch in den Tastatureinstellungen. Das mal probiert? Wenn du es auf stumm schaltest, funktioniert es dann immernoch?

Toggle Reihenfolge weiß ich nicht wie man die ändern kann. Wär cool wenn man das könnte. Ist aber wahrscheinlich eine Rom Sache. Bei meinem S2 gehts auch, aber nur über Lidroidsettings. Die Funktionalität dieser App muss aber wahrscheinlich in der Rom implementiert sein.

• Danke
Reaktionen: timme
Es funktioniert. Habe in den Toneinstellungen mal die Intensität für das haptische Feedback aufs Maximum gestellt *beschämt guckt* und mein Tab aus der Hülle geholt zum testen. Ja, man merkt etwas aber nicht wirklich viel. Schade, muss ich damit leben. Danke für die Hilfe.

Muss mal schauen, ob Raubkatze auch die 15 Toggles fürs N8000 anbietet, dann sollte das evtl. klappen. Mal bei XDA genau suchen. Gebe Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Batterieanzeige spinnt bei mir kräftig rum.
Springt vom tatsächlichen Stand auf 7% und wieder zurück.
Sonst sieht alles gut aus mit der 5.0.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD

Habe die 5.0 seit gestern auch drauf und bin hellauf begeistert.
Allerdings erst, seit ich heute das SystemUI-Fix von Pim dazugeflasht habe.
Damit ist die Akku-Anzeige kein Thema mehr.

Und noch etwas:
Probiert mal das Kernel von Kevin Rudup (kcrudup) dazu aus:

xda-developers - View Single Post - [ROM] Android Revolution HD 6.0 | High Quality & Performance | XXCMC5 | Jelly Bean

Aber dann das Tab gut festhalten - sonst fliegt es euch aus den Händen! :thumbsup:

Bitte mal das Startposting aktualisieren. Die Version 5.1 ist bereits angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte wer den Thread übernehmen? Verkauf mein Note wegen zuviel herumliegen doch wieder

Kann ich in der Rom das Keyboard so einstellen, dass ich wieder sehe das ich die Buchstaben drücke?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

@Ursus,
Meinste die 1,4 V bei 1,7ghz. können schaden nehmen? Vom Kernel her..

Sorry meinte natürlich die CPU.. ob die schaden nehmen kann oder sind die 1,4volt noch ok?

Huskie schrieb:
Sorry meinte natürlich die CPU.. ob die schaden nehmen kann oder sind die 1,4volt noch ok?

Welche 1,4 V ?

Die 1,704 GHz sind als max. Taktfrequenz fest eingetragen und lassen sich mit Trickster & Co. nur bis zum nächsten Neustart ändern.
Ob die 1,7 GHz deinem Tab gefahrlos zugemutet weden können hängt von der individuellen Qualität der darin verbauten CPUs ab - manche
vertragen es locker, manchen nicht.
Kevin schreibt auf XDA, dass er mit seinem Tab gelegentlich Temperatur- und Bootloop-Probleme hatte und deshalb auf 1,6 GHz zurück gegangen ist:

xda-developers - View Single Post - [ROM] Android Revolution HD 6.0 | High Quality & Performance | XXCMC5 | Jelly Bean

Er beschreibt auch, wie die max. Taktfrequenz dauerhaft herabgesetzt werden kann:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Werde die Firmware mal neu flashen..damit ich den alten kernel wieder habe. Hatte vergessen ein Backup zu machen.

Huskie schrieb:
Werde die Firmware mal neu flashen..damit ich den alten kernel wieder habe. Hatte vergessen ein Backup zu machen.

Es gibt eigentlich nur Gründe für das Gegenteil. :mad:

Muss mich erst einlesen mit dem festsetzten der Taktfrequenz.. nicht böse sein Ursus.. :)

Dauert 10 Minuten:
Trickster aus dem Play Store installieren.
Dort im Menü "Beim Booten anwenden" aktivieren.
Unter "Allgemeines" die max. Taktfrequenz nach Wunsch einstellen.

Fertig!

Bleibt dann auch nach Neustart erhalten.

• Danke
Bin dabei.. mal sehen. Ist ja sehr umfangreich.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

@Ursus
Wie kann ich mit dem Tool die VCore für die CPU vornehmen.
Die Donate version habe ich bereits.
Scheinbar bin ich total blind.

Ursus77 schrieb:
Habe die 5.0 seit gestern auch drauf und bin hellauf begeistert.
Allerdings erst, seit ich heute das SystemUI-Fix von Pim dazugeflasht habe.
Damit ist die Akku-Anzeige kein Thema mehr.

Und noch etwas:
Probiert mal das Kernel von Kevin Rudup (kcrudup) dazu aus:

Aber dann das Tab gut festhalten - sonst fliegt es euch aus den Händen! :thumbsup:

Bitte mal das Startposting aktualisieren. Die Version 5.1 ist bereits angekündigt.

Hallo Ursus77

Normalerweise habe ich beim flashen keine probleme aber wie flashe ich diesen Kernel? Finde ihn nicht mit Mobile odin oder im recovery

Ehmm nicht Takfrequenz, sondern die VCore..die Taktfrequenz habe ich bereits eingestellt.

Außer der Taktfrequenz nichts weiter einstellen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

Steht doch im XDA: Kernel-Datei in
boot.img umbenennen und dann Mobile
Odin.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke