[ROM][TW] Redemption Rom(Nocturnalized) v6.1 [XXCME2][4.1.2][02.07.13][N8013/10/00]

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welche Rom haste den jetzt drauf?

Falls ich gemeint bin, Red.Rom 4.2 Vollst.Thema, aber lt. Baumstruktur meinst Du dennis9100.

Nee du warst schon gemeint. Hehe

Redemption v.4.3 is out!

Aber Vorsicht! Vor dem Flashen empfehle ich, im XDA_Thread die Posts nach der Ankündigung durch pimmanean zu lesen.
Es geht um eine neue Komponente (CrossBreeder) des Rom, mit der es kleine Schwierigkeiten gibt/gab:

[ROM][XXCMA5][Feb.23][N8013/10/00]...Redemption Rom...One Zip for All...v4.3 - Page 100 - xda-developers

Inzwischen gibt es eine neuere Version von CrossBreeder, die in Kürze in Redemption 4.3.1 integriert werden soll
(in Salt Lake City ist jetzt tiefste Nacht).

Man kann sich aber leicht selbst helfen, denn für CrossBreeder gibt es separat flashbare zips (eine zum Deinstallieren).
Näheres siehe

[MOD] CrossBreeder-Entropy Lag Reduce/DNS Speedup/Tether boost/Clean Adblock!-2-23-13 - xda-developers

• Danke
Reaktionen: seppelxyz
Muss man nach dem Deinstallieren des Mod im Recovery nochmal booten ode kann man direkt im Recovery dann die neue Version flashen?

Ich habe sicherheitshalber zwischen-gebootet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Da mein English nicht so gut ist, kannst du mir Ursus sagen wann es überarbeitet wurde..
Wäre echt nett. Danke schon mal

Ehe ich falsch rate und an der Frage vorbei antworte, sag mir einfach was du genau wissen willst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich meinte sobald in der Version 4.3 der Fehler behoben wurde. Ob du dann nochmal bescheid geben kannst.

Huskie schrieb:
Ich meinte sobald in der Version 4.3 der Fehler behoben wurde. Ob du dann nochmal bescheid geben kannst.

Ist bisher nicht passiert.

Ich halte das aber nicht für wichtig. Die Komponente, um die es geht (CrossBreeder) ist beta und
wird von ihrem Autor täglich mindestens einmal aktualisiert.
Selbst wenn pimp, wie beabsichtigt, die Version vom 23. 02. in seine aktuelle Rom aufnehmen würde,
dann wäre sie heute schon wieder von gestern.

Wenn du unbedingt Wert auf diese neue Komponente legst (warum auch immer), dann wäre es entschieden besser,
deren Entwicklung im Originalthread zu verfolgen und auf dem laufenden Stand zu halten.
Auf

[MOD] CrossBreeder-Entropy Lag Reduce/DNS Speedup/Tether boost/Clean Adblock!-2-24-13 - xda-developers

findest du zwei flashbare zips: eines für die jeweils aktuelle Version und eines zum Deinstallieren des jeweiligen Vorgängers,
was vom Dev dringend empfohlen wird.
Wie ich schon ein paar Posts weiter oben gesagt habe, boote ich sicherheitshalber zwischen Deinstallation und Neuinstallation
noch einmal neu.

Edit:

Ich hatte beim Flashen der 4.3 übrigens nicht die auf XDA befürchteten Probleme.
Im Gegenteil: alles lief ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Gut wenn man es nicht wirklich schlimm ist und ich es nicht benötige werde ich es dann Deinstallieren.

Funktioniert Wlan jetzt?

Also ich verwende 2 Downloadmanagaer und habe immer das Problem, dass die Datei nicht richtig abgeschlossen wird. Steht immer bei 99% und das stundenlang.
Anderer Browser brachte auch keine Veränderung.
Geht um die 4.3 von Androidfilehost. Jemand einen Mirror?

Mit der neuen Version, geht aber der Adblocker nicht mehr!

*** UPDATE 26th FEB 2013 *** Improvements to the thread monitoring DNSMasq for network change. Should resolve issues of DNSMasq working on 127.0.0.1 but not being used as net.dns1 and Adblock suddenly stopping to work.

Na und ...? Ist halt beta. :D

Has'se recht! Allerdings wirbt er ja mit dem super Ad-Blocker, der dafür sorgt, dass nicht mehr "Webseite nicht gefunden" da steht, anstelle der Werbung. Von daher hoffe ich mal, dass er das wieder fixt!

Hast du eigentlich was an der Rom gemacht, so Icons ersetzt oder ähnliches?

OberstGrausam schrieb:
...
Hast du eigentlich was an der Rom gemacht, so Icons ersetzt oder ähnliches?

Außer meinem Lieblings-Icon_Satz (für die Homescreen-Folder) nichts weiter.

Ich habe eben mal die validation tests aus der CrossBreeder-HomePage bei mir durchgeführt.

Mit CrossBreeder (gegenüber ohne):

Entropy Check, DNS LookUp : jeweis ca. 30% Verbesserung.
Lag Test : keine Veränderung (empfohlener Bestwert war auch ohne CrossBreeder bereits gegeben.