[ROM][TW] Redemption Rom(Nocturnalized) v6.1 [XXCME2][4.1.2][02.07.13][N8013/10/00]

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann werde ich es nochmal neu installieren. Kann ja nicht sein das ich der einzige bin mit dem Wlan problem.

Huskie schrieb:
Dann werde ich es nochmal nebu installieren. Kann ja nicht sein das ich der einzige bin mit dem Wlan problem.

Nach allem, was ich über dieses "WLAN-Problem" in diesem Forum gelesen habe, ist es eindeutig rom- und geräte-übergreifend
(kommt auch bei Smartphones vor).
Das Problem beseht zwischen Gerät und WLAN-Station (z.B Fritzbox).
Leider sehen meiner Kenntnis nach die Lösungen ganz unterschiedlich aus.
Vielleicht solltest du in dieser Richtung mal experimentieren/googeln.

• Danke
Reaktionen: Huskie
Wie ihr mich alle ignoriert... :O

Hoshidude schrieb:
Wie ihr mich alle ignoriert... :O

Wie lange brauchst du noch, um selber zu merken, dass alle deine 3 Fragen hier OT sind? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Zzarc schrieb:
Also ich habs jetzt auch drauf (Redemption Layout) und finde es läuft suppi!

W-Lan Probleme habe ich nicht, aber dafür halt bei manchen Stellen das Unleserliche, weil dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund. Darüber kann ich aber hinwegsehen. (Zumal Urus ja bereits erwähnte, dass das mit der kommenden Version gefixt wird)

Insofern: Redemption JUHUUUU!:wubwub::wubwub::wubwub:

Gratuliere !!! :thumbsup:
Das hast du dir ja auch hart erarbeitet.

Ursus77 schrieb:
Nach allem, was ich über dieses "WLAN-Problem" in diesem Forum gelesen habe, ist es eindeutig rom- und geräte-übergreifend
(kommt auch bei Smartphones vor).
Das Problem beseht zwischen Gerät und WLAN-Station (z.B Fritzbox).
Leider sehen meiner Kenntnis nach die Lösungen ganz unterschiedlich aus.
Vielleicht solltest du in dieser Richtung mal experimentieren/googeln.

Stimmt habe ne Fritzbox 7270 als Router.

Hatte jetzt nochmal installiert aber wieder kann ich mit keinen Browser richtig surfen.
Mal geht ne Seite und beim zweiten mal öffnen wieder nicht.

Backup zurück auf Revolution 4.2 HD und keine Probleme mehr.
Echt verrückt....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Hoshidude; Hab nur mal eben die eine oder andere Frage was die Apps der ROM betrifft. 1. Ob jetzt bei der ROM oder z.B. bei der Omega ROM ist die App: SPenBoardSwitcher drauf schrieb:
Ick kann dir da leider nicht helfen bei deinen Fragen.
Zu der apk. Google mal ich glaube die gab es bei der Customrom hier im Forum fürs Note 2.

SPen Board Switcher ermöglicht dir zwei verschiedene Tastauren zu verwenden, je nach dem ob der Stift drin oder draußen ist.
Bei mir läuft mit Stift drin Swype und sobald man den Stift rauszieht die Originale Samsung Tastatur.

Seeder soll dein Tablet beschleunigen, wie genau das funktioniert und ob es nicht doch nur placebo ist kann ich dir nicht sagen. Musst du auf xda nachlesen

• Danke
Reaktionen: Hoshidude
Die 4.2 der Rom ist jetzt Online.

• Danke
Reaktionen: seppelxyz und Ursus77
Hab mir mal die Mühe gemacht.....

Seeder: Versucht Verzögerungen / langsame Reaktionen zu reduzieren indem es einen Teil des Android-Dateisystem (/dev/random) voller Zufallbits bereithält,
so daß das System nicht so lange auf das Dateisystem warten muß um sie zu gernerieren.

Hier:
Lags unter Android reduzieren: Entropy Seed Generator umstritten - TabletCommunity.de

Begriffserklärung:
lag : dahinkriechen, verzögern - langsame reaktionen
entropy : Das Maß für den Teil der Energie von einem System, das nicht verfügbar ist, um Arbeit zu verrichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

Oh je..... was hab ich erzählt....... hab auch diese WLan-Probleme, aber nicht immer, deswegen hab ich es wohl nicht gleich bemerkt.
Das hatte ich aber, glaub ich, unter Omega auch.

Manchmal kann ich auch auf den eingebundenen Links herumklicken wie blöde und wird nicht geöffnet.
Lad grad 4.2 runter, vielleicht dann besser.

Wie sieht eigentlich die Minimalistic Install. aus, auch schwarz und Stock Knöppe oder wie?

• Danke
Reaktionen: Hoshidude
Ich habe auch unter der 4.2 das Wlan Problem.
Mist ich meine aber früher hatte ich das nicht..

minimalist Theme ist auch schwarz, hat aber blaue 'Knöppe'

Kann man die neue Version 4.2 bedenkenlos installieren ? :blushing:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hab geschätzte 20 Mal grade probiert die 4.2 zu installieren, nur ohne Erfolg. Mit Full Wipe probiert, ohne Full Wipe, meistens hängt sich der Aroma Installer auf und einmal nach nem Full Wipe gings ans installieren, blieb aber auch bei 60% hängen... >.<
Ziemlich ungeil das ganze, naja zum Glück gibt es NanDroid Backups!
Werde aber wahrscheinlich zur Revolution HD wechseln und die mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag 17.02.2013 von 23:48 Uhr wurde 18.02.2013 um 00:42 Uhr ergänzt:

Ich raste aus. Full Wipe gemacht und wollte grade die Revolution HD flashen, zack, bleibt die bei der Auswahl ob ich ein efs Backup machen will hängen... -.-
Da stimmt doch irgendwas nicht.

Danke mein Held! :D
Hatte die 6.0.2 von darkman drauf.^^
Ging beim ersten mal mit 4.1 auch Reibungslos, aber naja mit 6.0.1 hat es geklappt. :D

So jetzt habe ich ein neues Note bekommen, weil bei mir der Touch aufeinmal ausfiel.
Auch mit dem neuen Pad habe ich das Wlan problem. Das ist echt mist.

Hat die Rom ein Werbungblocker oder so?
Denn wenn ich keine Seite mehr öffnen kann, habe ich ne Auslastung von 30%.
Beende ich den Browser und starte ich den neu geht es ein paar Seiten lang wieder.

Gruss
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bei 4.2 zuerst das Minimalistic Theme, da funktionierte Wlan einwandfrei.
Hab jetzt wieder Full Redempt. Theme und geht wieder nur stockend, auch mit and. Browser.
Und mein Ftp Server zickt neuerdings auch rum.

Ich laß es aber trotzdem erstmal drauf weil es so schön schnell ist..... hoffe die basteln das noch zurecht.

Stimmt hoffe ich auch.:cool2:

Also ich weiß nicht, habe ich so viel Glück oder ihr soviel Pech?

Mein N8000 läuft seit ca. 3 Monaten zu 98% über WLAN, sodass ich Probleme auf dieser Strecke sofort hätte merken müssen -
da war aber nie etwas, bei recht intensiver Nutzung.

In dieser Zeit habe ich immerhin 4 Android-Versionen (4.1.0, 4.1.1, 4.2.0, 4.2.1) mit den jeweiligem Stock-Roms sowie
Darkmans Modifikationen, des weiteren mit Redemption 3.1 - 4.2, sowie mit den auf Android 4.2.2 basierenden CM 10.1
und BAKED v.7 eigentlich alle derzeit verfügbaren Roms und deren Kernels probiert.

Wenn also Glück oder Pech im Spiel sein sollte, dann kann sich das doch eigentlich "nur" noch auf die Hardware beziehen.

Hardware heißt ja nicht zwingend N80xx.
Den WLAN-Router (bei mir FritzBox Fon WLAN 7270) und dessen Einstellungen muss man wohl auch dazu rechnen.

Mag sein Ursus aber es ist recht merkwürdig das ich nur mit dieser Rom das Problem habe.

Also mit Stock 4.04 hatte ich auch diese Wlan-Probs.
Mit Darkman's deod.4.1.2 weiß ich nicht mehr.
Omega (JB) auch.
Am Router wird es wohl nicht liegen da ich mit dem p-3100(ICS+JB) d.gl. Probleme hatte.
Seit Paranoidandroid läuft es darauf wie geschmiert (an den Routereinstellungen wurde nichts verändert).