[ROM][TW] Redemption Rom(Nocturnalized) v6.1 [XXCME2][4.1.2][02.07.13][N8013/10/00]

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist der AOSP Lockscreen entfern wurden? O.o

Du kannst aus einer Serie von Hintergrundbildern auswählen, wenn du das meinst. :D

Nein, ich meine die Entsperroption. das Schloss was zu Seite geschoben wird.

Das Schloss gibts nicht mehr.
Bei Neustart kommt nach PIN-Eingabe (N8000) sofort der Homescreen.
Erst nach dessen Abschaltung (Powertaste o.ä.) kommt (bei mir) der Lockscreen (ohne Schloss),
über dessen Entsperrung du in den Einstellungen befinden kannst.

Das ist mir doch alles klar^^
Frag mich nur wieso der Lockscreen nicht mehr vorhanden ist, steht ja auch nichts im changelog

Dann würde ich es an deiner Stelle einfach mal mit präzisen Fragen versuchen. :confused:

noch präziser gehts ja nicht, kann doch nicht noch jeden begriff erklären, da die meisten wissen was der 'ASOP Lockscreen' ist. Hätte ja auch sein können das veim flashen ein Fehler passiert ist und der Lockscreeb eig noch da ist

So habe jetzt auch mal diese Rom getestet. Bisher ohne größere Probleme.
Nur manche sachen bei den Einstellungen sehe ich nicht weil die schrift weiß ist und der Hintergrund hellblau. Kann ich das ändern?

Was ich jetzt noch festgestellt habe ist das mein Wlan nicht mehr so toll läuft. Langsam und einige Seiten gehen nicht auf. Beim Handy ohne probleme.

Update:

Bin mit einem Backup zurück auf Revolution HD 4.0 keine probleme mehr mit dem Wlan.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rom jetzt grade mal eine Stunde getestet, soweit alles gut. Über die paar Farbfehler kann ich hinweg sehen(dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund nicht lesbar).
Hab nur mal eben die eine oder andere Frage was die Apps der ROM betrifft.
1. Ob jetzt bei der ROM oder z.B. bei der Omega ROM ist die App: SPenBoardSwitcher drauf, was bringt die mir?
2.Bei der ROM kann man im Aroma Installer das ASUS Weather Widget mit installieren, finde das aber leider nicht als apk, da ich das auch gerne auf meinem Note 2 hätte. ;)
3. Die Funktion des Seeders ist mir auch unbekannt, weiß da einer was das bringt?
Danke schonmal für Antworten. :D

Huskie schrieb:
So habe jetzt auch mal diese Rom getestet. Bisher ohne größere Probleme.
Nur manche sachen bei den Einstellungen sehe ich nicht weil die schrift weiß ist und der Hintergrund hellblau. Kann ich das ändern?

Was ich jetzt noch festgestellt habe ist das mein Wlan nicht mehr so toll läuft. Langsam und einige Seiten gehen nicht auf. Beim Handy ohne probleme.

Update:

Bin mit einem Backup zurück auf Revolution HD 4.0 keine probleme mehr mit dem Wlan.

Steht schon fest, dass das mit der Schrift in einer der nächsten Versionen geändert wird?

Haben das W-Lan Problem mehrere (liegt es an der ROM?) oder ist das nur ein "Einzel-Problem"?

Mein Hintergrund ist schwarz.

Hat das evtl mit dem Theme zu tun? Ich hab das Minimalist Theme

Ob das noch mehr haben mit dem Wlan weiss ich nicht. Ich hatte die komplette Theme genommen.

Huskie schrieb:
Ob das noch mehr haben mit dem Wlan weiss ich nicht. Ich hatte die komplette Theme genommen.

Also ich habe da gar kein Problem.

BTW: Wie ich schon mehrmals geschrieben habe:
Die Farbkompatibilitäten (Verder-/Hintergrund) sollen in 4.2 gefixt sein (erscheint dieser Tage).

• Danke
Reaktionen: Huskie
Weiß nicht was es für Farbprobleme geben soll. Ich hab absolut keine...

Werde die Rom mit der neue Version dann nochmal testen.

Sagt mal bei der Installation kann man auswählen, welche "Rom" man haben möchte:

1. Redemption (Highly Themed)
2. Minimalist (Lightly themed blue)
3. Stock

Wo ist da der Unterschied?

Habe ich bei "Redemption" keine Stock Apps (S-Note?) oder bezieht sich das nur aufs Aussehen der Rom?

dennis9100 schrieb:
Weiß nicht was es für Farbprobleme geben soll. Ich hab absolut keine...

Geben kann es sie natürlich trotzdem - und es gibt sie auch (noch).
Beschrieben wurden sie hier schon mehrfach.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Zzarc schrieb:
Sagt mal bei der Installation kann man auswählen, welche "Rom" man haben möchte:

1. Redemption (Highly Themed)
2. Minimalist (Lightly themed blue)
3. Stock

Wo ist da der Unterschied?

Habe ich bei "Redemption" keine Stock Apps (S-Note?) oder bezieht sich das nur aufs Aussehen der Rom?

Die drei Varianten beziehen sich nur auf das Layout.
Touchwiz und damit der ganze Samsungkram ist überall dabei (im Unterschied zu den AOSP-basierten Custom-Roms).

• Danke
Reaktionen: Zzarc
Einer ne Idee zu meinen Fragen?
Ich hab bis jetzt keine WLAN Probleme!

Nach nervigem Testen div. Roms bin ich nun bei der Redemption 4.1 hängengeblieben.

Rennt echt gut und die Akkulaufzeit ist auch besser geworden (obwohl ich noch nicht entmüllt hab).
Wlan problemlos und Hintergrund schwarz.

Also ich habs jetzt auch drauf (Redemption Layout) und finde es läuft suppi!

W-Lan Probleme habe ich nicht, aber dafür halt bei manchen Stellen das Unleserliche, weil dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund. Darüber kann ich aber hinwegsehen. (Zumal Urus ja bereits erwähnte, dass das mit der kommenden Version gefixt wird)

Insofern: Redemption JUHUUUU!:wubwub::wubwub::wubwub: