[ROM][TW] Redemption Rom(Nocturnalized) v6.1 [XXCME2][4.1.2][02.07.13][N8013/10/00]

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das gleiche Problem.

Dazu kommt, dass hin und wieder weiße Schrift auf weißen Grund steht und ich keine Datenübertragungspfeile in der Statusleiste sehe.

Werde erstmal wieder auf X-Note gehen, da funktioniert nämlich alles.

Ein Wechsel kommt dann erst, wenn Darkman die neue Stock wieder mit seinen ganzen Mods bestückt und einen Telephone Disable Patch für die neue FW bastelt.

Woschdi schrieb:
Habe das gleiche Problem.

Du meinst das mit dem S-Pen und der Konvertierung von Handschrift in Zeichen auf dem Bildschirm ?

Wolfseye

Jupp, vielleicht liegt das an dem silbernen Keyboard, das ich im Aroma ausgewählt habe??
Aber da ist noch so einiges was mir nicht so richtig taugt in der ROM, darum werde ich auch nicht rumtesten und probieren sondern wieder auf eine funktionierende gehen, bis hier noch ein bis zwei Updates kommen und das Ding rund läuft.

Woschdi schrieb:

Jo das silberne Keyboard habe ich auch installiert. Ob es vielleicht ohne das dann geht ? Aber denke werde wieder auf Stock + Root gehen solange bis die Mod gefixt ist.

Wolfseye

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne das silberne Keyboard funktioniert es nun bei mir ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, da hat sich natürlich nix geändert :D - wollte Dir nur mitteilen, dass die Handschrift funktioniert ;) !! Die Datenpfeile würde ich schon gerne sehen, nicht weil es mich interessiert, ob gerade was übertragen wird sondern eher weil es kacke aussieht :D :D - eben so, als würde was fehlen

• Danke
Reaktionen: Wolfseye
Dank dir. Meinst du trotzdem das die Rom derzeit schon richtig gut ist und als Alternative zur Stock Rom definitiv zu empfehlen ist?

Das kannst nur selber entscheiden, da ja jeder ein anderes Nutzungsprofil hat.
Was ich meine: Dich könnten Bugs stören, die mir niemals auffallen würden, da ich die App, etc. gar nicht nutze.

Weiter ist mir nix aufgefallen, was nicht funktioniert ;)
Allerdings finde ich die Stockroms seit dem S3 auch sehr gelungen ohne irgendwelche Änderungen - nur gefallen sie mir optisch einfach nicht.

Als Alternative würde ich die X-Note nehmen, die tut ihren Dienst bestimmt bis 4.2.2 kommt. 3 Fixes gibt es dazu zu installieren und ich hatte noch keinerlei Probleme bisher.

Auch das leichte Theming finde ich seh gelungen. Das dominante neon grün von Samsung wurde entfernt ;)

Ansonsten ist Wanam ja auf sämtlichen Samsung Galaxy Modellen für seine hervorragenden ROMs bekannt ;) - vielleicht funktionieren ja auch diese Themes
[Themes]◘◘◘◘NadMaj Simplistics◘◘◘◘[N8000|10|13][5 Themes][5 Batt Mods each] - xda-developers ; das werde ich am WE mal ausprobieren ;)

So bin jetzt auch auf der V6. An sich läuft erstmal alles flüssig. In der goodness app bekomme ich noch ein paar FCs und das Tastatur Problem hab ich auch. Stellt man die Eingabesprache auf Englisch geht die Handschrift Erkennung wunderbar aber auf deutsch halt nicht. Werde mal ne Weile wieder auf TW mit redemption bleiben und gucken was der Langzeittest bringt. :D Ach ja schick gethemed hat er auch wieder. :thumbup: :D

Nach einigem testen habe ich auch Tastatur probleme beim Kopieren und einfügen.

Update auf 6.1 ist raus. Dann wollen wir mal gucken ob die Handschrifterkennung diesmal funktioniert. OP wird später angepasst.

7-1-13--v6.1--I recommend a full wipe again..sorry.
Updated to new XXCME2 Base
All devices now use their own respective Stock Kernel
Market issues fixed as verified by testers

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=33125095

Und wie siehts aus hat wer schon getestet?

Gruss
Mike

Jup hab es jetzt drauf. Tastaturproblem mit S-Pen ist immer noch. Hab schon versucht die Tastatur von der v5.1 drüber zu ziehen aber hat auch nichts gebracht. Suche jetzt mal die sprachpakete und ersetze die mal auch. Mit der englischen Sprache funktioniert es ja also könnte das ja theoretisch am sprachpaket liegen.

Habe die Datei jetzt schon 4 mal runtergeladen beim installieren sagt er Installation aborted bad..

Hallo,

ich habe das aktuelle Redemption ROM (6.1) geflasht. Gefällt mir sehr gut, ich würde es gerne .
Es gibt allerdings einen Haken, der für mich die Nutzung fast ausschließt:
die Handschriftenerkennung in Deutsch (und auch einigen anderen Sprachen) funktioniert nicht - obwohl auswählbar. Mit der englischen (funktionierenden) Handschriftenerkennung deutsch zu schreiben, ist eine Qual weil die Spracherkennung dann nicht funktioniert.

Alternativen wie Notes Mobile sind für mich kein Ersatz, weil deren Handschriftenmodus nur innerhalb Notes Mobile nutzbar ist.

Derzeit scheint es keine Lösung für das Problem zu geben, ich konnte bisher jedenfalls keine in den einschlägigen Foren finden.

Also werde ich wohl wieder zum Stock ROM zurückkehren ....

Weitere Frage: gibt es eine Möglichkeit, den UMS Modus zu aktivieren ?

woec