[ROM][N80xx][4.4.2] Gnabo Rom V8 [AIR COMMAND - NOTE 2014 APPS ]

Fofo570 schrieb:
Hallo zusammen,

bin totaler Neuling in Sachen Custom Rom usw...
würde aber dennoch gerne die Gnabo Rom auf mein Note 10.1 flashen...
(Air view, SNote neu usw...)

bei meinem Note 2 habe ich bereits die Dr. Ketan Rom zum laufen gebracht... allerdings nur mit einer Schritt für Schritt anleitung auf Youtube...

Jetzt stehe ich wieder am Anfang...

Kann mir da zufällig jemand behilflich sein, bzw. gibts dafür bereits eine Videobeschreibung?

Vielen Dank an alle...
SG

Hier findest du eine sehr gute Anleitung und alle Downloads . :thumbsup:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2762418
 
Kann ich jede beliebige Recovery zur Installation verwenden und kann ich direkt von 4.1. aus diese Rom installieren?

EDIT: Hat jemand von euch zufällig noch die V6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer-king schrieb:
Kann ich jede beliebige Recovery zur Installation verwenden und kann ich direkt von 4.1. aus diese Rom installieren?

EDIT: Hat jemand von euch zufällig noch die V6?

Ich bin auch von der 4.1 auf die V6. Das ist kein Problem. Die V6 findest du in meinem geposteten Link oben. Mit der Recovery bin ich mir nicht sicher, aber ich denke schon.
 
Mehrere Leute berichten von Problemen mit bestimmten Recoverys. Ich habe bisher CWM genommen und niemals (!) Probleme gehabt.

Wenn du von 4.1 kommst, brauchst du nur einen full wipe (!) machen, die Gnabo-zip installieren, ggf. den phonestuff remove und den Boefflakernel. Den Wififix brauchst du mit Boeffla nicht mehr.

In der richtigen Reihenfolge flashen, fertig. :thumbsup:

Markus.
 
So nach dem ich jetzt ein wenig gesucht habe, ist die V6 nicht zu finden. Das einzige was ich bisher gefunden habe, ist die V5 bzw. V6.5. Es wäre daher wirklich sehr nett von euch wenn einer mir die V6 zukommen lassen könnte. Noch eine abschliessende Frage: Ich würde in folgender Reihenfolge flashen ROM-> Boeffla Kernel->(SuperSU)->Remove Ponestuff->Build.Prop Fix ist die Reihenfolge so in Ordnung? Baucht man die SuperSU zip noch?
 
Vielen Dank Thomas!
Kann ich die Remove Phonestuff zip v4 nehmen oder muss es für die V6 der Rom die V3 sein?

Gruß,
Sean
 
Oha, das kann ich gar nicht sagen, ich hab ein N8000. Nimm die v4, denn ich denke, dass die neuere Version mit weniger Fehlern ist, falls welche drin waren. :laugh:

Gruß, Thomas
 
Ich hab jetzt einfach mal die V3 genommen. An alle N8010 User: Hat bei euch der build.prop fix funktioniert und ist dieser wirklich notwenig? Ich dachte immer N8010 und N8013 wären baugleich.
 
Lies doch einfach mal ein paar Postings rückwärts ... :rolleyes2:

V3 und V4 sind nahezu identisch, du kannst also auch die V3 nehmen ...

Markus.
 
Hey leute würde auch gerne mal wieder mein tablet flashen nach langer zeit juckt es doch wieder in den fingern kann mit jemand sagen ob bei der Gnabo Rom auch Allshare cast funktioniert?
 
Der Fix hat bei mir nicht funktioniert. Daher die Frage ob der zwangsläufig notwendig ist.
 
Allshare funkt super :thumbsup:

Welcher fix? Der fürs Entfernen des Phonestuffs funkt natürlich, du musst nur nach dem Flashen von Gnabo das Tablet erst mal starten lassen und einrichten und dann erst den Fix installieren. Der Patch zur richtigen Anzeige vom 8010er geht nur bis Gnabo v6 und bei v6.5 hilft ein build.prop editor, habe ich aber alles schon mal geschrieben hier :sleep:

Markus.
 
  • Danke
Reaktionen: Ibanez
Der zum entfernen hat funktioniert. Da bei mir aber immer noch N8013 steht, benötigte ich beim einrichten auch den WiFi fix trotz boffela kernel. Auch das mehrmalige flashen des Anzeige fix änderte meine Modellnummer nicht.
 
Könnte mir vieleicht jemand sagen warum ich in den Boeffla Einstellungen für Ladestrom das , instabile Ladespannungen ignorieren 'nicht auswählen kann ?
 
Das geht nicht, weil das vom Kernel nicht unterstützt wird. Die Boeffla-Config ist universell, also für jedes Modell gleich. Da ist es so, dass einige Funktionen bei uns nicht gehen, während andere bei anderen nicht funktionieren.

Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Droidler
Wurstbrater schrieb:
Das geht nicht, weil das vom Kernel nicht unterstützt wird. Die Boeffla-Config ist universell, also für jedes Modell gleich. Da ist es so, dass einige Funktionen bei uns nicht gehen, während andere bei anderen nicht funktionieren.

Gruß, Thomas

Schade, daß wäre mal ne gute Funktion gewesen.
 
Gamer-king schrieb:
Der zum entfernen hat funktioniert. Da bei mir aber immer noch N8013 steht, benötigte ich beim einrichten auch den WiFi fix trotz boffela kernel. Auch das mehrmalige flashen des Anzeige fix änderte meine Modellnummer nicht.

Der WiFifix hat nix mit der Anzeige zu tun. Mit Boeffla brauchst du den WiFifix nicht mehr! Und wie man die Anzeige von 8013 zu 8010 ändert habe ich inzwischen auch schon mehrmals hier geschrieben ...

Markus.
 
Hey,
Kann man bei der 6.5 mittlerweile den bildschirm um 180 grad drehen.Bei der 5.0 gibt es die funktion leider nicht.Und bei der 6.5?
 
Klar, den kannst du immer drehen :laugh: wenn du allerdings meinst, ob sich der Bildschirminhalt auch mitdreht: JA :thumbup:

Markus.
 

Ähnliche Themen

Deard
Antworten
165
Aufrufe
98.043
Andreas01445
Andreas01445
F
Antworten
5
Aufrufe
14.332
Manu*
Manu*
Deard
Antworten
93
Aufrufe
81.933
TMac123
T
Zurück
Oben Unten