[ROM][N80xx][4.4.2] Gnabo Rom V8 [AIR COMMAND - NOTE 2014 APPS ]

Hi Markus, der Kernel den du suchst, ist schon da!

[KERNEL][n80xx][Samsung JB] Boeffla-Kernel | Galaxy Note 10.1 | XDA Forums

Lord Boeffla hat den Kernel geschrieben. Den gibts jetzt auch für Kitkat. Downloaden kannst du den Kernel und die Config-App auf seiner Webseite. Mit dem Kernel kannst du verschiedene Dinge einstellen, zum Beispiel die Taktfrequenz der CPU und der GPU, wie du möchstest.

Schau es dir einfach mal an.

Gruß, Thomas
 
Das wird nicht lange "geheim" bleiben :biggrin:

Markus.
 
Also ich muss zugeben das mir das Forum hier sehr gefällt, danke euch für die schnellen und präzisen Antworten :)
 
Danke sukram2011 für den Link. Leider ist das ja der Link zur offiziellen Kitkat Version. Die habe ich schon auf dem Tablet installiert. Mich würde die Gnabo Version interessieren. Die würde ich gerne installieren. Die scheint es aber bis jetzt nur für das 8000 und 8010ner zu geben. Wenn also jemand einen Lösung für das 8020 hat würde mich das wirklich sehr interessieren.
 
Guten Morgen Leute !
Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.
Ich hab mir auf mein Note N8010 die Gnabo V6 geflasht. Es funktioniert auch alles wirklich sehr gut, bis auf folgendes Kuriosum.
Ich kann das Gerät nicht mehr im ausgeschaltenen Zustand aufladen. Sobald ich es an das Ladekabel anschließe schaltet es sich wieder ein. Auch wenn ich es mit Ladekabel ausschalte, schaltet es sich sofort wieder ein. Ich habe auch schon verschiedene Kabel ausprobiert, was natürlich auch nichts änderte.
Ich hoffe sehr das mir jemand von den Profis hier helfen kann.
Falls das Problem schon mal besprochen wurde möchte ich mich entschuldigen.
 
Hi Droidler!
Flashe das Rom einfach nochmal drüber ohne Factory-Reset. Und dann löschst du den Dalvik-Cache. Deine Apps bleiben erhalten. Manchmal passieren beim flashen solcherlei Eigenarten. In der Regel passiert aber nichts, daher drüberflashen und gut ist.

Gruß, Thomas
 
Danke Thomas, werd ich gleich mal probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:10 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

So, ich habe die Rom nochmal drübergeflasht und den Dalvik gelöscht. Jetzt habe ich kein WLAN mehr. Also hab ich den WiFi fix nochmal drübergeflasht, hat aber nichts gebracht. Kein Wlan mehr :confused2:
 
Wurstbrater schrieb:
Hi Markus, der Kernel den du suchst, ist schon da!

[KERNEL][n80xx][Samsung JB] Boeffla-Kernel | Galaxy Note 10.1 | XDA Forums

Lord Boeffla hat den Kernel geschrieben. Den gibts jetzt auch für Kitkat. Downloaden kannst du den Kernel und die Config-App auf seiner Webseite. Mit dem Kernel kannst du verschiedene Dinge einstellen, zum Beispiel die Taktfrequenz der CPU und der GPU, wie du möchstest.

Schau es dir einfach mal an.

Gruß, Thomas
Guten Tag. Hat schon jemand den Boeffla Kernel am laufen? Bei mir will er nicht. Oder brauche ich eine spezielle Recovery? Aktuell habe ich eine Philz, Versionsnummer müsste ich nachschauen falls sie benötigt wird. Lg

Diesen hab ich getestet, damit bootet das N8000 aber nicht
Screenshot_NormalAppImage%5B1%5D.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Wlan hab ich wieder hinbekommen aber das Problem mit dem Laden hab ich immer noch. :sad:
 
Wie hast Du das mit dem WLAN gelöst?
 
Danke :)
 
1) nach Anleitung und Modell flashen
2) Boefflakernel Beta für KK nach Modell installieren

Freuen und keine Probleme mehr haben. Funkt übrigens sehr gut von JB aus, d.h. man spart sich das Update auf KK und handelt sich damit nicht den gelockten und genoxten Bootloader ein :thumbsup:

Markus.
 
Sukram2011 schrieb:
1) nach Anleitung und Modell flashen
2) Boefflakernel Beta für KK nach Modell installieren

Freuen und keine Probleme mehr haben. Funkt übrigens sehr gut von JB aus, d.h. man spart sich das Update auf KK und handelt sich damit nicht den gelockten und genoxten Bootloader ein :thumbsup:

Markus.
Ok, Beta habe ich nicht ausprobiert. Ich hatte mir die stable rausgesucht. Da ich ja Gnabo Rom V6 verwende bin ich ja bereits auf KitKat ;)
Daher hatte ich vermutet das es den Kernel aktuell nur für JB gibt. Nicht wundern das ich heute so häufig schreibe, ich hab einen freien Tag :D
 
Die meisten Fehler werden halt gemacht, weil nicht gelesen wird, die Anleitung ignoriert oder ein "falsches" Flashprogramm verwendet wird :ohmy:

KK ist nicht Voraussetzung für Gnabo. Die Vorteile, von JB zu kommen, stehen weiter oben :thumbup: Nachteil Gnabo: Das Tablet wird u.U. falsch angezeigt wegen fehlender Änderungen in der build.prop, kann man aber leicht fixen für das 8010. Die restlichen "Probleme" (z.B. WLAN, OTG, ...) sind mit dem Boefflakernel weg. Sind jetzt nur noch kosmetische Änderungen oder Bugfixes für die Note 2014-Pro-Apps :rolleyes2:

Quintessenz: Gnabo mit Boeffla ist ein Touchwiz-Traum :thumbsup:

Markus.
 
Droidler schrieb:
Guten Morgen Leute !
Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.
Ich hab mir auf mein Note N8010 die Gnabo V6 geflasht. Es funktioniert auch alles wirklich sehr gut, bis auf folgendes Kuriosum.
Ich kann das Gerät nicht mehr im ausgeschaltenen Zustand aufladen. Sobald ich es an das Ladekabel anschließe schaltet es sich wieder ein. Auch wenn ich es mit Ladekabel ausschalte, schaltet es sich sofort wieder ein. Ich habe auch schon verschiedene Kabel ausprobiert, was natürlich auch nichts änderte.
Ich hoffe sehr das mir jemand von den Profis hier helfen kann.
Falls das Problem schon mal besprochen wurde möchte ich mich entschuldigen.

Hat niemand sonst eine Lösung für mein Problem? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
 
Dafür gibts keine Lösung, das ist auch im originalen Samsung KK so, kannst ja mal Samsung fragen, was das soll ...:lol:

Markus.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Mikyno sagte gerade: "Today I will release V6.5 and V4 remove phone stuff zip if uploads finishes at a decent hour. Stay tuned" :thumbsup:

Markus.
 
Hallo Leute leider gibt es dieses ROM bis jetzt wohl noch nicht für mein 8020 und leider kann ich nicht direkt im XDA Forum posten da man mehrere eigene threads erstellt haben muss bevor man posten kann. Vielleicht hat ja hier jemand einen besseren Draht zum XDA Forum und könnte mal Anfragen ob es da so riesige Unterschiede zwischen der 3G und der LTE Version gibt. Mir wäre es auch egal wenn ich mit dem ROM dann nur noch 3G nutzen könnte. Habe aber Angst mir mein Tablet zu zerschießen wenn das überhaupt nicht passt.
Für Hilfe eurer seits wäre ich wie immer sehr dankbar.
 
Wenn das originale SamsungKK läuft, warum sollte Gnabo nicht laufen?
Drüberinstallieren, Dalvik leeren, gut ist. Vorher noch ein Nandroidbackup und fertig ...
100% Sicherheit wirst du nie bekommen :rolleyes2:

Markus.

Update 14:00 - Version 6.5 ist raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus kannst du mir sagen warum meine CM Recovery die V.6.5 Zip nicht erkennt ?
 

Ähnliche Themen

Deard
Antworten
165
Aufrufe
98.043
Andreas01445
Andreas01445
F
Antworten
5
Aufrufe
14.331
Manu*
Manu*
Deard
Antworten
93
Aufrufe
81.931
TMac123
T
Zurück
Oben Unten