[ROM][N80xx][4.4.2] Gnabo Rom V8 [AIR COMMAND - NOTE 2014 APPS ]

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vietnam... da stimmt iwas nicht. Ich hatte auch schon mal die ROM (v5) auf meinem N8000 geflasht (mit Philz 5.15). Neuere Philz-Versionen liefen nicht, TWRP ging hingegen.

Da ich nicht den neuen Bootloader drauf haben will, war es mir bislang nicht möglich, WLAN zu nutzen. Daher habe ich das Backup von ARHD 11.2 (4.1.2) zurück gespielt.

Vielleicht geht WLAN ja demnächst ohne neuen BL, aber mit Custom-Kernel von Andi?!?

@vietnam: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-touch-non-touch-6-0-3-6-09-2013.364568.html

DAS sollst du verwenden!

@boll: Beim N8000 gilt:

- Download the ROM, SuperSu and Bootloader
- Put them in the internal/external sdcard
- Full wipe (cache, dalvik, data, system, ecc)
- Flash the ROM, SuperSu, Bootloader
- Reboot

Beim N80x0 gilt:
- Download the ROM, SuperSu, Kernel for N801X, WiFi Fix for N801X and Remove phone stuff for N801x
- Put zips in the internal/external sdcard
- Full wipe (cache, dalvik, data, system, ecc)
- Flash the ROM, SuperSu, Kernel and Remove phone stuff for N801x
- Reboot and do the setup
- Reboot in recovery
- Flash WiFi Fix for N801X
- Reboot

Markus.

• Danke
Reaktionen: boll
Ich danke euch. Ich habe die rom nochmal direkt am Tablet heruntergeladen und mit TWRP geflasht. Jetzt geht alles.

@Sukram... ja, ich weiß, dass in der Anleitung der BL erwähnt wird. Meine (ggf. unerfüllbare) Hoffnung ist, dass Andis Kernel den neuen BL überflüssig macht.

Tja, leider kann ich nur mit einem N8010 dienen, aber ich bin sicher, dass ein paar N8000er auch gerade testen ... Geduld :thumbup:

Markus.

Ich wollte mir eben die Google sprachsuche aus dem play store laden. Nur ist sie mit meinem Gerät nicht kompatibel. Seit wann das denn? Mit dem leak war das kein Problem.

Versuch alternativ die App über den apk-Downloader zu beziehen und dann manuell zu installieren.

• Danke
Reaktionen: vietnam
Ich kann mich grau daran erinnern, dass die Googlesuche bei Gnabo im Launcher deaktiviert wurde, jemand bei xda hat aber einen Launcher gepostet, wo das wieder drinnen war. Ich weiß jetzt nicht, obs daran liegt oder nicht, aber ich würde auch mal die apk separat installieren ...

Übrigens läuft der Kernel bis jetzt sahnig, Antutu schmeisst 21100 aus bei cfq, 1600 MHz und ein paar Tunings, der Ladestrom kann auch effolgreich geändert werden, OTG ohne Probleme bisher. Ich bin begeistert. Wenn Andi mal eine erste Version hersusgibt sollte jeder der Notebenutzer für Andi eine Spende machen für die Pro-Version der Controllapp, denn jetzt erst macht Gnabo richtig Spaß ;-)

Markus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Alles klar. Ich habe sie aus dem Internet. Ich danke.

Hi ! Mal ne Frage, ich komme nicht mehr mit der Zurück-Taste aus Apps raus? Ich habe die neue Gnabo drauf . Wißt ihr was ich da machen kann? Danke euch:)

Wenn es schon mal ging, würde ich zunächst booten, dann evtl. Cache und Daten der App löschen. Falls dies nichts bewirkt deinstallieren und anschließend wieder installieren. Zwischendurch ggf Neustart.

Mit dem wanam xposed-Modul kann man einstellen, dass langes drücken der Zurücktaste die laufende App beendet.

Es gibt sicherlich noch andere Wege / Lösungen...

Einen schönen guten Abend. Ich bin neu im Forum und habe eine Frage. Ich habe die V6 auf meinem N8000 installiert und sie läuft (fast) einwandfrei. Die vorinstallierte Email App stürzt bei mir jedesmal an, sobald ich versuche einen zuvor kopierten Text einzufügen. Da ich mein Tablet hauptsächlich beruflich nutze ist diese Funktion jedoch sehr wichtig für mich. Ich habe auch schon nach alternativen Apps gesucht, da ich aber Email Accounts verschiedener Anbieter nutze ist das meiste nicht optimal. Die Samsung App ist normalerweise sehr gut geeignet für mich. Geflasht habe ich über Odin, vorher natürlich Fullwipe, Cache und Dalvik gelöscht. Kann jemand den Fehler reproduzieren und bestätigen? Was kann ich tun? Über Antwort wäre ich dankbar. Lg

Daten und Cache der E-Mail App löschen. Danach Konten neu einrichten (vorher natürlich Backup machen, zB mit Titanium). Ansonsten K9 als alternative App sicherlich genauso gut, wenn nicht sogar besser.

Danke für die schnelle Antwort. Ich probiere es morgen mal, befürchte aber dass das allein nicht reicht. Auf dem originalen Rom hab ich keine Probleme mit der App. Leider hab ich es nicht geschafft die APK aus dem anderen Rom auf Gnabo aufzuspielen. Titanium bleibt immer hängen dabei. Ich würde gerne bei Gnabk bleiben, es gefällt mir vom Gesamtpaket am besten.
K9 hab ich mir noch nicht angesehen, das mach ich gleich mal drauf :)

Oder die Rom nochmal komplett neu flashen. Kann auch beim flashen ein Fehler passiert sein.

Markus E. schrieb:
Einen schönen guten Abend. Ich bin neu im Forum und habe eine Frage. Ich habe die V6 auf meinem N8000 installiert und sie läuft (fast) einwandfrei. Die vorinstallierte Email App stürzt bei mir jedesmal an, sobald ich versuche einen zuvor kopierten Text einzufügen. Da ich mein Tablet hauptsächlich beruflich nutze ist diese Funktion jedoch sehr wichtig für mich. Ich habe auch schon nach alternativen Apps gesucht, da ich aber Email Accounts verschiedener Anbieter nutze ist das meiste nicht optimal. Die Samsung App ist normalerweise sehr gut geeignet für mich. Geflasht habe ich über Odin, vorher natürlich Fullwipe, Cache und Dalvik gelöscht. Kann jemand den Fehler reproduzieren und bestätigen? Was kann ich tun? Über Antwort wäre ich dankbar. Lg

Hatte ich auch - Dalvik löschen, Neustart und gut ...

Gruß,

Markus.

Danke für die Antworten. Sämtliche Lösungsansätze habe ich probiert, ohne Erfolg. Wenn niemand außer mir diesen Fehler hat, vermute ich das ich eine Fehlerhafte Datei gedownloadet habe. K9 habe ich zurzeit als Alternative und alles andere geht auch. Wenn ich mal Lust zu habe lade ich mir das Rom nochmal neu. Hat evtl. jemand eine Kernel Empfehlung mit dem ich die Taktfrequenz anheben kann? Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute habe ein 8020 für das diese Version ja leider nicht geschrieben wurde. Würde mich interessieren ob es jemand trotzdem schon probiert hat auf einem LTE Tab zu laufen zu bringen, oder ob Programmieren unter euch lust hätten es für einen 8020 zu portieren. Wäre daran wirklich sehr interessiert.

Gruß androstefun

@Markus: Ahh jetzt, deinen Fehler konnte ich reproduzieren (ich hatte ein Browserproblem noch dazu, egal ...) ... ist ein Bug ... wird in dem bald kommenden neuen Release behoben :biggrin:

Gruß,

Markus.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

androstefun schrieb:
Hallo Leute habe ein 8020 für das diese Version ja leider nicht geschrieben wurde. Würde mich interessieren ob es jemand trotzdem schon probiert hat auf einem LTE Tab zu laufen zu bringen, oder ob Programmieren unter euch lust hätten es für einen 8020 zu portieren. Wäre daran wirklich sehr interessiert.

Gruß androstefun

Update Galaxy Note 10.1 LTE N8020 to XUDNE4 Android 4.4.2 KitKat Official Firmware - Tutorial / Guide :winki:

Markus.

• Danke
Reaktionen: androstefun
Super, vielen dank für die Info :)
Wird es hier im Form bekannt gegeben wenn das Update da ist?

Zuletzt bearbeitet: