[ROM][N80xx][4.4.2] Gnabo Rom V8 [AIR COMMAND - NOTE 2014 APPS ]

Die v6 ist raus.
Changelog
Fixed too big auto writing on notification pulldown (thanks to @filchi756)
Enlarged notification pulldown toogles (thanks to @filchi756)
Fixed another graphic bug in launcher (thanks to @filchi756)
Fixed cut notification writing for some languages like german (thanks to @filchi756)
Fixed AirCommand translations for all others languages (thanks to @DaOldMan for his work)
MyFiles from Tab 4 with fixed search feature
Reverted back to original unmodified translations for AirCommand
Reverted back to Tab 4 music player (better because it has the same style of other system apps and a working equalizer)
Restored lockscreen shortcut in settings
S-Planner from Tab 4
All apps supports multiwindow and pen window
All apps supports up to for 4 instances
Reading mode in settings
Action Memo popup a little resized
V3 zip for N801x
Ich habe jetzt wieder das Problem das alle Apps die ich aus dem MultiWindow Menü (rechts durch wischen) starte, nicht als MultiWindow starten sondern als Popup.
Kennt jemand das Prob? Hat jemand vielleicht eine Lösung?


Gruß
Alpha
 
Ich habe jetzt auch die v6. Bei mir ist es so, wenn ich im Multiwindowmenü auf eine Anwendung klicke, geht sie als Popup auf. Das kann ich solange machen, bis der Speicher aufgibt :biggrin: Dabei kann ich von jeder Anwendung 4 Instanzen öffnen (zB 4 mal Eigene Dateien, mit jeweils anderem Startverzeichnis)
Wenn ich im Multiwindowmenü die Anwendung "greife" und auf den Screen ziehe, mache ich normales Multiwindow. Da kann ich nacheinander maximal 4 Anwendungen aufteilen, in jeder Ecke eine.
Und wenn ich mittels AirCommand das Fensterkommando gebe und ein Fenster auf den Screen male, dann öffne ich eine Anwendung als Popup.

Wenn Anwendungen als Popup geöffnet werden, können sie in der Größe geändert werden, so wie bei Windows oder Mac OS oder oder oder. Hat man aber einmal Vollbild gemacht, ist diese Anwendung im Vordergrund, bis sie geschlossen wird.

Es können bei der v6 *alle* Apps im Multiwindow laufen. Das geht tatsächlich, nur wenn man wirklich 2 oder 3 Spiele gleichzeitig aufmacht, sollte man bis auf eines alle anderen Stumm schalten, da der Ton einen sonst verrückt macht. :lol:

Servus,
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: boll und AlphaSigma
Hallo Leute :)
also ich habe ein problem,
versuche auch die rom zu flashen auf mein n8000 aber bekommen immer den fehler
e: footer is wrong!? kann mir mal einer helfen? :)
 
@GuiZ
Ich würde es nochmals downloaden und dann erneut probieren.

@Wurstbrater
Danke für die Info.
Mit dem ziehen klappt bei mir auch der MultiWindows Mode. Seltsamerweise ging das bei der v5 auch beim "anklicken"?


Gruss
Alpha
 
Ja, das muss er wohl geändert haben. Vielleicht deswegen, weil im XDA-Forum die Leute lieber Popups als Voreinstellung wollten oder so. Daher auch die 4 Instanzen evtl.
Mir ist das aber an und für sich egal, ich nehme Multiwindow nicht so oft, die beschriebenen Anwendungsfälle (Browser+Video, Browser+Musikplayer oder SNote+Browser) treffen auf mich nicht zu.
 
@ AlphaSigma

hat auch nichts gebracht.....

EDIT!!
Ok hab es geschaft.... lag an mein philz....war zu alt denk ich ;) danke nochmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi GiuZ,
hast du noch das originale Recovery drauf oder ein Custom Recovery? Das flashen der Rom geht nämlich nur mit einem CWM und die Fehlermeldung kommt mir irgendwie bekannt vor.

Edit: Haha! Grade als ich schrieb, hast du dein Problem gelöst! Super! :thumbsup:
 
hehe Ja @ wurstbrater :)
war schneller xD

Kennt eigentlich jemand ein guten kernel für das n8000 zum übertakten?
 
Lord Boeffla arbeitet an einem Kernel für Kitkat.

[KERNEL][n80xx][Samsung JB] Boeffla-Kernel 2… | Galaxy Note 10.1 | XDA Forum

Kannst du dort auf den letzten Seiten nachlesen. Der Kernel wird sicher auch für Gnabo funktionieren. Ich habe den Kernel vorher auf dem Android Revolution Rom benutzt. Da konnte man übertakten. Das geht bei dem neuen Kernel bestimmt dann auch.

Wenn der Kernel rauskommt, benutze ich ihn auch, zumal Lord Boeffla immer einige Schmankerl einbaut, wie über USB den Akku laden und so weiter.

Ah ja! Den Kernel jetzt kannst du nicht verwenden, der ist nur für JellyBean gedacht!
 
  • Danke
Reaktionen: GiuZ
@ Wurstbrater
Danke dir!!
werde es dann mal verfolgen bis es soweit ist ;)
 
So, Leute, erste Ergebnisse von Gnabo V6 mit dem Boeffla-Kernel Alpha für KK :thumbup::

Ich habe ein 8010, welches direkt von 4.1.2 per FullWipe auf Gnabo V6 upgedatet wurde. Alle Patches installiert, Wifi-Fix und Remove Phone Stuff V3.

Das hat den Vorteil, dass man sich den KK-Kernel mit den Knox-Bausteinen nicht einfängt. Nachteil: Man musste bisher den geleakten KK-Kernel verwenden, damit es läuft. Und: Mein Note wird als 8013 angezeigt, könnte man aber per Hand ändern ...

Andis Alpha-Kernel wurde installiert (Version N8010) und bisher läuft er ohne Probleme. Mit 1600 MHz und 25mV mehr ergibt das einen aktuellen Antutu von 20911 :thumbsup:
Außerdem wurde damit ein Bug behoben, dass gewisse Geräte (wie zum Beispiel meine DSLRs) nicht mehr angeschlossen werden konnten, weil er ständig die Geräte verbindet und trennt in einer Schleife - war ja auch der N8000er Kernel fürs N8010 :winki:

Die Einstellmöglichkeiten für den Kernel unter KK sind genial - hoffentlich erscheint bald eine weitere Version des Kernels. :wubwub:

Gruß,

Markus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurstbrater
Mal so gefragt, gibts da auch einen Link zu? Irgendwie finde ich nichts passendes...:huh:

Edit: Habs gefunden. Da muss ich selber ein Updatescript basteln, okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, nix Link, ist kein öffentlicher Test :tongue: Soviel Infos müssen erst mal reichen :lol:

Gruß,

Markus.
 
Hab ich das richtig verstanden: Du kannst die ROM mit dem neuen Alpha-Kernel von Andi nun auch ohne neuen Bootloader nutzen und per WLAN ins Netz gehen? Gilt dies auch fürs 8000?
 
Nach 2 Stunden und mehreren Anläufen kann ich diese ROM nicht flashen, bzw. startet sie nicht. Full wipe, ROM flashen, dann kommt eine Meldung, ich soll binaries updaten? Reboot, passiert nichts. Auch nach 5 Minuten steht nur der Samsung Schriftzug da. Noch nicht mal das Bootlogo kommt. Bootloader flashen geht auch nicht. Von der externen SD kann die .zip nicht geöffnet werden, und von der internen SD rebootet das Tablet sofort. Philz 6.41 und 6.48 dasselbe.
 
Probiere mal PhilZ Touch Recovery 5.15. Das nehme ich immer und damit habe ich auch diese Rom geflasht.

@Markus
Heute Abend daheim flashe ich den Kernel. Mal schauen, wie es geht. :smile:

Servus,
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
boll schrieb:
Hab ich das richtig verstanden: Du kannst die ROM mit dem neuen Alpha-Kernel von Andi nun auch ohne neuen Bootloader nutzen und per WLAN ins Netz gehen? Gilt dies auch fürs 8000?

Yup - allerdings kann ich nur fürs N8010 sprechen UND ich hatte vorher Gnabo KOMPLETT mit allen Patches installiert. Läuft bis jetzt wunderbar :thumbsup:

USB OTG auch keine Fehler bisher :thumbup:

Markus.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

vietnam schrieb:
Nach 2 Stunden und mehreren Anläufen kann ich diese ROM nicht flashen, bzw. startet sie nicht. Full wipe, ROM flashen, dann kommt eine Meldung, ich soll binaries updaten? Reboot, passiert nichts. Auch nach 5 Minuten steht nur der Samsung Schriftzug da. Noch nicht mal das Bootlogo kommt. Bootloader flashen geht auch nicht. Von der externen SD kann die .zip nicht geöffnet werden, und von der internen SD rebootet das Tablet sofort. Philz 6.41 und 6.48 dasselbe.

Hast du vorher schon den Leak installiert oder kommst du von 4.1.2?
Nimm mal das CWM Recovery von Darkman, funkt problemlos. Halte dich strikt an die Reihenfolge beim Flashen, wies im xda-thread steht, dann kann das gar nicht schief gehen! Viel Erfolg!

Markus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boll und vietnam
Habe den leak drauf.
 
vietnam schrieb:
Habe den leak drauf.

Hast du ein N8000? Denn wenn nicht, hast du das Problem, dass dein Bootloader gelockt ist und du nicht das komplette Kitkat für z.B. das 8010 drüberflashen kannst. Du bist praktisch gezwungen, einen Softwaremix zu verwenden, bis jemand eine Möglichkeit gefunden hat, den Bootloader zu ersetzen :ohmy:

Ansonsten gilt das, was ich schon schrieb: Nicht alles auf einmal flashen, Reihenfolge einhalten, Recovery wechseln, geht :biggrin:

Markus.
 
Ich gebe es auf. Auch dauert der Flashvorgang gerade mal 3 Sekunden. Dabei habe ich die rom schon 3x heruntergeladen.
 

Ähnliche Themen

Deard
Antworten
165
Aufrufe
98.041
Andreas01445
Andreas01445
F
Antworten
5
Aufrufe
14.330
Manu*
Manu*
Deard
Antworten
93
Aufrufe
81.931
TMac123
T
Zurück
Oben Unten