[ROM][N80xx][4.4.2] Gnabo Rom V8 [AIR COMMAND - NOTE 2014 APPS ]

Es gibt nun auch Version 2
 
  • Danke
Reaktionen: deeway und bavmouse
Und V3 ist auch draussen! :thumbsup:
 
Die V3 ist nun auf Basis des Release, hat den Launcher des Tab4 sowie einige andere Schmankerl.

Zudem läuft sie (auch auf dem N8010) sehr smooth.

Der im XDA Eingangsthema beschriebene Tipp wie man sich Platz auf der System ROM Partition schafft, klappt auch mit der V3 bestens.

(Rom runterladen, auf dem PC die ZIP öffnen, eine z.B. Videodatei von ca. 100-150MB in den Ordner System/App legen und dann die ROM installieren. Danach mit einem Root Explorer die Videodatei aus System/App auf dem Handy löschen und fertig)

Ich habe den hiesigen Themenersteller einmal um Aktualisierung des Threads gebeten ;)
 
Hi Ingrimmsch!

Ich passe das Thema an, sobald ich Luft habe, ich ziehe grad um :biggrin:

Wird aber definitiv noch diese Woche was werden. Danke für die PN.
Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Hallo,

ich teste auch gerade diese Rom.
Ich habe aber mit der Darstellung Probleme, habe bereits mehrfach die Rom geflasht (auch den Bootloader), auch alles gewipet.

Hat jemand eine Iddee woran es liegen könnte?


Gruss Alpha
 

Anhänge

  • 2014-06-13-09-46-57[1].png
    2014-06-13-09-46-57[1].png
    255,9 KB · Aufrufe: 858
  • 2014-06-13-09-47-12[1].png
    2014-06-13-09-47-12[1].png
    34,3 KB · Aufrufe: 698
@ AlphaSigma

Kann dir zwar nicht helfen, aber bei mir siehts genauso aus.
Nur hab ich das bisher nicht als "Darstellungsproblem" gesehen, dachte das ist jetzt so bzw. ist mir nicht störend aufgefallen :o
 
Was soll denn an der Darstellung nicht stimmen? Die NavBar ist schmaler, soll so sein. Und im zweiten Bild sind die Knöpfe groß, auch das ist richtig. Was stimmt denn nicht?

Ah, ich habs. Beim zweiten Bild ist die Schrift etwas zu groß. Das liegt am Note 2014 SettingsLayout. Nun gut, das ist ein Fehler, der wird wohl bei den Updates wieder verschwinden. Funktional stört das aber nicht.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sommerrain
Dann bin ich ein wenig beruhigt. (Kann man ja mit einem anderen Launcher "beheben")

@ Wurstbrater
Funktinal nicht aber optisch.
Im ersten Bild ist der Menü-Button und die Google-Suche unten. Google-Suche hat keine Funktion.
Bei dem Screenshot von Mikyno sieht es wie gewohnt aus: Photo shared via Share.Pho.to


Gruss Alpha
 
Ist die Google-Suche nicht ein Widget? Dann kann man es löschen und woanders wieder drauflegen. Und der Screenshot vom Mikyno ist aus der V1, ich nehme an, du hast die V3?
 
Genau ich habe bereits die V3 installiert.
Die Google Suche ist leider kein Widget (jedenfalls verhält sie sich nicht so).
Normalerweise kann man ein Widget durch langes drücken dann löschen aber bei der Google Suche passiert leider nichts.


Gruss Alpha
 
So. Ich hab mir jetzt die V3 heruntergeladen. Ich installiere mir das heute Nachmittag, wenn ich wieder daheim bin. Dann sehe ich, was da los ist. Ich werde dann mal berichten.
 
Hi

Auf der ToDo Liste des Gnabo Erstellers steht noch dieses *&$%§/ Google-Suche Dingens aus dem Tab4 Launcher weg zu bekommen. Die Funktion hat er scheinbar schon raus, die optische Anzeige noch nicht. Kommt aber noch weg.

Es ist kein Widget sondern ein Feature des Launcher. Daher auch nicht eben weg zu machen.

Die Darstellung ist vermutlich der Menüleiste geschuldet. Hier, denke ich, wird auch noch nachgearbeitet. Step by step

Wenn ich es richtig sehe ist das die einzige Custom Rom auf 4.4.2 Basis neben der OmniRom. Letztere kommt für mich einfach nicht in Frage da sie optisch nichts mit Samsung zu tun hat und die Samsung Note Features i.d.R. nicht laufen. Daher nehme ich das eine oder andere Kleinod an Mangel in Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Ja, OmniRom finde ich auch nicht gut, weil eben die ganzen schönen Dinge wie SPen und Handschriftenerkennung, tja der ganze hübsche Schnickschnack nicht mehr laufen. Ich habe mich dran gewöhnt, weil es sehr praktisch ist.
Ich hatte es mal installiert, aber gleich gemerkt, dass es für mich nicht das Gelbe vom Ei ist.
 
Ganz genau so War es auch bei mir

Zur Gnabo zurück
Bei mir funktioniert auf dem Homescreen sowohl die Google Suche links als auch rechts das Menü.

Wenn die suche nicht geht wäre zu schauen ob etwas eingefroren oder deinstalliert wurde.

Das update auf V3 habe ich im Fullwipe gemacht. Ohne Fullwipe schleichen sich zu gerne mal Fehler ein. So meine Erfahrungen. Zumal sich die Rom Basis verändert hat.

Schreibfehler Bitte ignorieren. Ich tippe nur im liegen in besch*** Haltung ;) merke: dreh keinem Chirurgen den rücken zu :lol: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
 
@Ingrimmsch

Ich habe weder etwas deinstalliert, eingeforen oder installiert.
Full WIpe habe ich auch gemacht.


Gruss Alpha
 
Hallo
Welches Recovery nutzt du zur Installation. Da gibt es gerne auch mal Probleme.

Ich Pers. Habe da aktuelle TWRP im Betrieb.

Vor der Installation mache ich folgende Wipes
- Dalvic
- Cache
- System
- Data

Dann installierten, root installierten und vor dem Neustart Dalvic und Cache noch mal einem wipe unterziehen. Mache ich aus alter Gewohnheit noch.

Vor den ganzen natürlich immer ein full Backup.

Was bei mir evtl. Anders ist wäre, dass ich den originalen 4.4.2 Bootloader des N8000 Leak drauf habe. Düfte aber keine Auswirkungen auf den Desktop haben.
 
Ich habe gestern auch mal probiert das Rom auf meinem n8010 zum laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg.
Ich nutze das aktuellste TWRP und bin genau nach Anleitung vorgegangen.
Die installation läuft zwar komplett durch, allerdings kommt am Ende die Nachricht "unable to mount /system"... Das kommt z.B. bei der Omnirom nicht.
Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?
MfG, Stefan
 
Hallo,

ich habe das Recovery von PhilZ benutzt (Version 5.15.0). Damit hatte ich keinerlei Probleme.

Philz Touch Recovery
 
Hi
Wenn der Fehler angezeigt wird einfach direkt noch einmal installieren. Im zweiten Anlauf klappt es dann. Hatte ich auch schon mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Pitcher90
Vielen Dank! Das mit dem zweimal hintereinander flashen hat geklappt :)
 

Ähnliche Themen

Deard
Antworten
165
Aufrufe
98.027
Andreas01445
Andreas01445
F
Antworten
5
Aufrufe
14.328
Manu*
Manu*
Deard
Antworten
93
Aufrufe
81.923
TMac123
T
Zurück
Oben Unten