[ROM][N80xx][4.4.2] Gnabo Rom V8 [AIR COMMAND - NOTE 2014 APPS ]

Hay Kollege :biggrin:

Hast du dir mal eine Akku-App installiert wie z.B. Gsam Battery Monitor? Dann kannst du mal schauen, welche App dir den Akku leersaugt :thumbup:
Auch mal schauen, ob die Wlan-Einstellungen so sind, dass das Wlan ausgeschaltet ist im Standby :rolleyes2:

Viel Erfolg,

Markus.
 
Hi,
ja geht ja darum, dass es nicht aufgeladen wird.. also Batterie hält lange wenns mal voll ist :) ist echt super die Gnabo Rom
 
Boeffla schon installiert? Die meisten Probs beim Laden gibts bei den Kabeln, aber auch bei den Ladegeräten ...

Gruß,

Markus.
 
Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal wieder Euren Rat.
Ich habe schon intensiv gegoogelt kann das Problem aber nicht beheben da es sonst wohl keiner hat.
Bis vor kurzem lief mein N 8000 mit der V8 problemlos. Plötzlich verbindet sich mein Tablet nicht mehr mit 5Ghz WLAN Frequenzen. Verändert habe ich gar nichts. Alle anderen Geräte verbinden sich problemlos. Angezeigt wird mein WLAN noch korrekt. Im Router habe ich auch verschiedene Kanäle ausprobiert. Die 2,4 GHz Frequenz funktioniert bisher weiter einwandfrei. Ich habe auch schon die Rom neu geflasht, hat aber keine Veränderung gebracht. Ich weiß keinen Rat mehr, vielleicht weiß jemand von Euch noch was.

Schönen Abend noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 5GHz gehen nicht alle Frequenzen, also:
1) auto-frequenz raus im rooter :rolleyes2:
2) mal das note aus dem rooter löschen und neu verbinden lassen :thumbup:

Gruß,

Markus.
 
Hab ich alles schon probiert, hab auch versucht das Note bei meinem Schwiegervater (fremder Router) in der 5GHz Frequenz zu verbinden, ohne Erfolg. Es liegt also am Gerät. Kann der Chip einen Schaden haben? Wundert mich halt nur weil das langsamere WLAN noch geht. Um der Frage warum ich mich damit nicht zufrieden gebe vorzubeugen, ich arbeite viel am Note und verschiebe auch größere Dateien im Heimnetz. Der Geschwindigkeitsunterschied ist schon merklich.

Ich hoffe das noch jemand ne Idee hat :)

Gute Nacht an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem mit dem Akku auch. Dann ist es ja kein Einzelfall sondern liegt tatsächlich an der ROM.
Wenn der Akku einmal voll ist, hält er super durch, einige Tage! Nur das Aufladen selbst klappt überhaupt nicht bis kaum.
 
Neee, das liegt am Kernel. Nur mal so zur Info: mit der Beta 6 vom Boeffla-Kernel dauert bei mir das Aufladen auch ewig. Mit allen Versionen davor kein Problem. Jetzt kommts aber: von v5 auf v6 wurde im Kernel diesbezüglich NULL geändert! Einzig logische Erklärung (wenn defektes Kabel und Ladegerät ausgeschlossen sind): schlechter flash, d.h. irgend was ging dabei schief und siehe da, beim erneuten Flashen klappte es dann ...

Gruß,

Markus.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

@Markus: probier mal folgendes:

"Turn off wifi. Turn off Sync
Use ES Explorer, enable Root Explorer
browse to /data/misc/wifi
rename wpa_supplicant.conf to wpa_supplicant.conf.old (mine was 0 Bytes)
Reboot Device
Enable Wifi
Rejoin wifi network (any 2.4Ghz or 5Ghz with channels 36,40, 44, 48 - (channels 149,153, 157, 161 are not detected by gnabo)"

(Mikyno bei xda)

Markus.
 
Hallo,

ich bin derzeitig sehr glücklicher Nutzer der Gnabo v5. Leider fehlt mir die Funktion im App Drawer Apps aus zu blenden. Kann mir einer sagen, ob dies in der v8 oder v7 möglich ist?

Ist die v8 genauso stabil wie die v7 bzw. V5 oder sind dort Probleme bekannt?

Danke und lieben Gruß
Joe
 
Hi Joe,
in der V8 geht das auch nicht. Ist TouchWiz eben. Da hilft nur, einen anderen Launcher zu installieren.

Die V8 ist stabil. Einige User beschweren sich über Akkuladeprobleme, aber das tritt nur vereinzelt auf.

Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Der_müde_Joe
Hi, bin derzeit auf V7. Muss ich für das Update auf V8 einer Full Wipe machen oder kann ich einfach drüberflashen?
 
Ich flashe immer drüber
 
  • Danke
Reaktionen: Hypocrite48
Beim Samsung Galaxy Alpha geht das mit den Apps ausblenden auch in TouchWiz. Schade das es nicht geht. Aber danke für das Nachschauen.
 
Seit gestern habe ich ein mir vollkommen unbekanntes Problem mit meinem N8010 mit seit Monaten gut laufendem Gnabo v8: Das Tablet verbindet sich problemlos mit meinem WLAN, aber es fließen keine Daten. Selbst ein Downgrade auf die Stock 4.4.2 löst das Problem nicht. Die Trafficpfeile neben dem WLAN Symbol leuchten auch auf, aber es passiert sonst nichts. WLAN funktioniert mit allen anderen Endgeräten, bloß nicht mit dem Note. Was könnte das denn auf einmal sein? Hat jemand nen Tip parat?
 
So geht's mir mit der 5Ghz Frequenz :(
 
Krass, ich komm eben heim, starte das Tablet und es lebt wieder :thumbsup:
Ich werd wohl nie erfahren, was denn genau Schuld war :confused2:
 
Hallo zusammen! :)

Ich hab ein Problem mit der Rom und meinem N8010. Manchmal schaltet sich das Tablet einfach während dem Betrieb aus oder startet neu. Gestern hatte ich ständig ein "SNS Angehalten" Error wenn ich die Gallerie benutzt habe. Ab und zu gibts ungewöhnlich lange Bedenksekunden etc. pp.

Hab ich vll bei der Reihenfolge vom Flashen was falsch gemacht?
-Wipe
-ROM (v8), RomFix (v8), SuperSu, Kernel, Remove phone stuff für N801x, BuildProp Fix
-Reboot und Ersteinrichtung
-WiFi Fix

(Nebenbei wird mir in den Geräteinformationen Gnabo.Rom.v7 angezeigt obwohl ich die v8 geflasht habe.)
 
Der 8010 Fix sagt das Du die V7 hast
 
Hab's jetzt nochmal neu geflasht... mal schaun ob es jetzt funktioniert. ^^
 
Schön währe mal ein Android 5 Rom :D
 

Ähnliche Themen

Deard
Antworten
165
Aufrufe
98.043
Andreas01445
Andreas01445
F
Antworten
5
Aufrufe
14.332
Manu*
Manu*
Deard
Antworten
93
Aufrufe
81.935
TMac123
T
Zurück
Oben Unten