[ROM][N80xx][4.4.2] Gnabo Rom V8 [AIR COMMAND - NOTE 2014 APPS ]

Probleme mit Bluetooth-Pairing

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Version 8 auf meinem N 8000 und bin damit sehr zufrieden. Das Problem mit der S-Pen-Eingabe-Box ist jetzt gegenüber der Version 7 gefixt, das finde ich eine große Hilfe.
Aber: Das Bluetooth-Pairing funktioniert nicht mit allen Geräten. Ich habe kein Problem, mein SGS2 mit meinem Tablett zu pairen, mit meinen Bluetooth Keyboards hingegen funktioniert es nicht - sie werden schlichtweg nicht erkannt.
Bei der Original StockRom 4.4.2, die ich vorher auf dem Gerät installiert hatte, war es zumindest mit dem Samsung BKB 10 kein Problem gewesen.
Ich habe übrigens das Version-8-Fix installiert. Hat jemand eine Idee dazu - oder ist das vielleicht ein Bug?
Danke für eure Ideen,
Dr_Doolitle
 
Hay,

da gibt es schon Berichte darüber, das Problem ist nur, dass bei Mikyno alles einwandrfrei geht und er sich somit schwer tut, einen "Bug" zu beheben ...

Gruß,

Markus.
 
Vielen Dank. Mich würde interessieren, wie es bei anderen Nutzern ist - funktioniert es denn bei dir?
 
Hay,

ich benutze nur ein OBD2-Blauzahn-Dongle beim Auto und das geht problemlos. Ging bei allen Gnabo-Versionen. Habe aber nie den KK-Bootloader oder die geleakte Version installiert. Außerdem habe ich seit der ersten (nicht-öffentlichen) Beta den Boeffla-Kernel drauf und hatte nie Probleme ... interessant ist, warum sich ein paar wenige user melden mit den Problemen, da sie für uns nicht nachvollziehbar sind. Evtl. müsste man mal erforschen, welches Note, welcher Bootloader, welcher Kernel, welche Gnabo-Version, wie womit geflasht wurde, ... aber ob das wirklich zielführend ist?
Probiere mal den Boeffla-Kernel, evtl. hilft der ja, wie er auch bei den OTG-Problemen mit 8010/8013 hilft ...

Markus.
 
Lieber Markus,

ich hatte mich schon einmal ein wenig nach dem Boeffla-Kernel umgesehen, wenn ich das recht in Erinnerung habe, gibt es ihn für Gnabo nicht für das N8000, sondern eben nur für das N8010/8030?? Liege ich da richtig?

Diethelm
 
Hallo,

nun ist der Boeffla-Kernel für das N 8000 für 4.4.2 noch nicht als stable gekennzeichnet - hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kombination?
Und: noch einmal die Frage - wie läuft es bei euch mit dem Bluetooth-Pairing von Tastaturen? Funktioniert das - oder habt ihr auch Probleme damit?
Gruß Diethelm
 
Moin Diethelm,

ich schrieb doch, dass ich ihn seit der ersten (nicht öffentlichen) Alpha am Laufen habe und das perfekt und stabil. Andi ist auf diesem Gebiet sehr "konservativ", wenn es nicht 100% ist, sondern nur 99,9%, dann ist es schon beta, alles darunter alpha :laugh: Tausende andere haben Boeffla ohne Probleme im Einsatz ...

Quintessenz: installieren, App dazu runterladen, glücklich sein :thumbsup: und bei Gefallen: spenden!

und wie gesagt: bei mir klappt BT ... haste mal versucht, das CWM recovery aus dem entsprechendem Thread hier zu nehmen und nicht die vielen anderen, die hier so im Umlauf sind? Manchmal haperts schon daran :ohmy:

Markus.
 
Guten Morgen,
Ich habe die v8 jetzt seit 20 Tagen installuert und finde sie wird mit der Zeit träge und nicht mehr so schnell. Findet ihr das auch ?
 
Hi feliiix91,
nach 20 Tagen schon? Das liegt zum Teil an den Apps, die installiert worden sind. Sehr viele Apps sind noch nicht für Kitkat angepasst worden. Das hat zur Folge, dass beim Deinstallieren zum Beispiel die Data und OBBs nicht mitgelöscht werden. Das habe ich bei mir beobachtet. Irgendwann sind die Verzeichnisse gut gefüllt mit nicht verwendeten Daten.
Bei mir hat da SD-Maid aus dem Playstore geholfen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.sdm&hl=de

Ist gratis, gibts aber auch als Pro und ist echt zu empfehlen. Das räumt richtig auf und damit ist das Tablet wieder schnell.

Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: miamo und feliiix91
Es gibt auch Probleme, wenn z.B. mit Titanium ein Backup der Apps unter 4.1.2 gemacht hat und die dann unter KK wieder aufspielt. Am besten ist da Tabula rasa :winki:

Markus.

PS: Bei mir wurde seit dem ersten Tag an mit Gnabo und Boeffla nix langsamer, ganz im Gegenteil ...
 
Hi Markus,
ich kann das aber nachvollziehen. Es entsteht soviel Datenmüll, Leichen usw. bei einer Deinstallation, da fragt man sich. Ich meine, die App findet den richtigen Ordner, um dort Daten zu speichern, räumt aber nicht richtig auf. Das hängt auch damit zusammen, dass viele App-Entwickler die Pfade hart in die App codieren und nicht dynamisch.

Und daher kommt unter anderem bei vielen Apps auch das Problem, dass sie nicht auf die externe SD schreiben können. Die Ordnerstruktur ist unter Kitkat etwas anders als bei JB und ICS.

Gruß, Thomas
 
Ich kann auf einmal keine Apps mehr installieren. Nur aus dem Play Store geht es.
 
Du musst in den Einstellungen Sicherheit unbekannte Quellen den Hacken setzen , dann geht es
 
Danke für deine Antwort. Aber daran liegt es nicht. Der Haken ist immer gesetzt. Ich hatte das Tablet 2 Tage nicht in gebrauch und wollte heute eine App installieren. Den Installieren Button kann ich nicht anklicken, nur der Abbrechen Button geht. Bis vor 2 Tagen ging noch alles.
 
Dann würde ich mal die SdMaid arbeiten lassen und danach ausschalten , 2-3 Minuten warten und neu starten
 
Ab Seite 33 in diesem Thread kam dasselbe Problem schon mal auf. Mach das Rom neu drauf und verwende dazu ein "anständiges" Recovery fürs Flashen, dann gibts auch keine Probleme mit solchen Sachen ...

Markus.
 
Hallo miteinander,
ich hab eine ganze Klasse mit n8010er Tablets die die Gnabo V8 bekommen hat.
50% der Klasse funktioniert einwandfrei die anderen 50% haben immer mehr Akkuaufladeprobleme. Ansonsten ist Akkulaufzeit eigentlich echt super... die Gnabo 8 ist bombastisch

Am Kabel liegt es nicht da wir untereinander tauschen. Aber es passiert immer wieder, dass es über die Nacht angeblich ladet aber in der Früh ist der Akkustand genauso...

Konnte leider nicht alles durchlesen aber so hab ich kein FIX diesbezüglich gefunden. Die Tablets sind alle fast 1 Jahr alt.. also nur an der Battery kann es glaub ich nicht liegen.

Ich hab das Problem etwas immer vor mir herzgezogen, aber seit neuestem hab ich dassselbe Problem mit meinem P605er Modell... ( während Bildschirm an funktioniert aufladen, wenn aus geht nichts... Tablet ganz aus, geht wieder ) Wäre dankbar wenn da jemand was schreiben könnte wenn er was weiß

Danke schonmal im voraus :)
 
Hi Hope1983,

Hope1983 schrieb:
Hallo miteinander,
ich hab eine ganze Klasse mit n8010er Tablets die die Gnabo V8 bekommen hat.

Respekt! :thumbsup:

Sind alle Tablets gleich geflasht worden oder einige dirty? Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären. Alle sind rund 1 Jahr alt, also gibt es auch keine großartigen Unterschiede in der Hardware (andere Elkos usw.), kommen ja sogesehen alle aus der gleichen Serie.

Ich werde mich bei XDA mal schlaumachen.

Gruß, Thomas
 
Danke :)
Ja hatte als erste in meiner Schule als Lehrer das Tablet.. und das hat dem Direktor so gut gefallen dass es gleich eine neue Tabletklasse gab :)

Ja geflasht haben wir sie eigentlich alle gleich.. es gab anfangs viele Probleme. Wir mussten sie rooten weil sonst kein Proxydroid lief, den die Schüler in der Schule brauchten. Bei den ersten Versuchen hatten wir immer wieder spontane Resets. Das war noch die 6.5.. danach gabs bei der 7. Version diese Batterieprobleme immer wieder... öfter nachgeflasht brachte aber nix. Mit der V8 wurden so gut wie alle Probleme gelöst bis auf dieses BatterieProblem.

Mittlerweile können paar speziele Schüler sogar selbst flashen und haben ach schon mehr coole Tunings gefunden wie meine WEnigkeit :thumbup: und deren ihr Tablet läuft aber auch gut... aber die paar anderen. Hab ich öfter mal neu geflasht auf verschiedenste Weisen habe keinen ZUsammenhang oder UNterschied feststellen können.

Lg
 

Ähnliche Themen

Deard
Antworten
165
Aufrufe
98.043
Andreas01445
Andreas01445
F
Antworten
5
Aufrufe
14.332
Manu*
Manu*
Deard
Antworten
93
Aufrufe
81.935
TMac123
T
Zurück
Oben Unten