[ROM][N80xx][4.4.2] Gnabo Rom V8 [AIR COMMAND - NOTE 2014 APPS ]

Bei mir läuft eig. alles nur das uch öfter reboots habe. Habe die v7 gestern installiert (clean) und hatte schon 4 reboots. Außerdem ging es aus und am nächsten Tag war akku leer. Ist das bei euch auch so?
 
Ich habe die Vorgängerversion installiert , die läuft bei mir deutlich besser
 
  • Danke
Reaktionen: feliiix91
Ja stimmt, die läuft bei mir auch besser, danke!! Btw habe n8010
 
Hi Leute
Hab seit gestern auch die Gnabo Rom v7 drauf. Mir ist aufgefallen das ich das Tab immer einschaltet wenn ich es im ausgeschaltetem Zustand an das Ladegerät anschließe. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Hi Highwaydesigner,
woran das liegt, kann ich dir so nicht erläutern, liegt bestimmt am Bootloader oder so. Das ist aber bei jedem so, nicht nur bei dir und beim N8010.

Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Danke für deine Antwort.
Leider verweigert die Danke Taste mal wieder ihren Dienst, deshalb auf diesem Weg...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

@Turms
Ich hab beim aufspielen der Rom den selben Fehler gemacht und aus dusseligkeit den bootloader auf mein 8010 geflasht. Ich hab eben mal im download Modus geschaut. Bei mir steht immernoch 8010
 
Zuletzt bearbeitet:
V8 ist raus.
 
  • Danke
Reaktionen: blafasel
Servus Freunde,
Originalpost angepasst auf V8 und Verlinkung zum Gnabo für N8020 eingefügt.

Viel Spaß! :biggrin:

Bin die nächsten Tage leider nicht online wegen Weihnachten.

Ich hoffe, ihr auch nicht! :winki:

Fröhliches Weihnachtsfest euch allen!
Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam, blafasel und dA_frAme
Der build.prop Fix könnte noch aktualisiert werden


mfg
 
Hallo ich bekomme es mit Odin nicht installiert weils keine md5 Datei ist. Ich habe ein Galaxy Note 10.1 Habe die original 442 Firmware von Samsung aufgespielt die geht auch . Würde aber jetzt gern die GNABO V8 Rom testen nur weiß nicht wie.
H.B.
 
Dazu musst du das Tablet rooten, custom recovery und im recovery flashen.
 
Also muss ich die dateien auf eine micro sd kopieren ins tablet stecken und dann start vol+ bis ich dieses menü sehe . Was kommt dann ?
 

Anhänge

  • 20141225_190846.jpg
    20141225_190846.jpg
    2 KB · Aufrufe: 341
Lese dir bitte die entsprechenden Threads durch. Du hast das original recovery, damit geht das nicht. Du musst erst rooten, dann ein custom recovrey flashen. Ich nutze TWRP. Dann kannst du die Rom im recovery flashen.
 
Guten Morgen, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage :)

Ich bin jetzt von der V6.5 auf V8 gewechselt und bin bisher sehr zufrieden. Meine Frage ist, ob ich weiterhin den gleichen Boeffla Kernel wie bei der 6.5 nehmen kann. Oder lohnt es sich vielleicht gar nicht wirklich, ich habe nämlich den Eindruck das mein Note auch ohne anderen Kernel westéntlich flüssiger läuft.
Was meint ihr?
LG
 
Hi Markus (und alle anderen in diesem Falle auch),

ich schlage vor, dass alle fleissigen hier mal einen ganz kurzen Erfahrungsbericht schreiben, in der Art:

- Modell
- Gnabo-Version
- Kernelversion (falls Custom)
- evtl. Recovery
- Mods, ganz wichtig, weil Mods ja ziemlich derb in das System hineingehen können
- und Apps, die bei dem jeweiligen User zu Seiteneffekten geführt haben, bzw. ob alles rund läuft.

So könnte jeder für sich selbst gut vergleichen, in wie weit seine Konfiguration Macken hat.

Vielleicht wäre es sogar ratsam, dafür einen neuen Thread anzulegen, wobei aber die Moderatoren bitte die Erfahrungsberichte aus diesem Thread dort hinverschieben müssten? :smile:

Der Thread hätte dann hier seinen Platz.

Gruß, Thomas
https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-10-1/
 
Hi Thomas.
Erstmal Danke für die Antwort. Leider hilft mir das bei meiner Kernel Frage nicht weiter. Ich möchte wissen ob ich den gleichen Boeffla Kernel wie bei der Gnabo V6.5 nehmen kann oder eine andere Version. Bzw. ob es sich überhaupt lohnt, wie es aussieht läuft die Gnabo V8 auch ohne Custom Kernel hervorragend. Insofern wären Erfahrungsberichte schon hilfreich :)

Natürlich mache ich die die Angaben trotzdem gerne:

- Modell - Note 10.1 3G (N8000)
- Gnabo-Version - Gnabo Rom V8 (aus dem Thread)
- Kernelversion - unverändert
- evtl. Recovery - wird nachgereicht
- Mods - keine, außer XPosed zählt als Mod
- Apps - Nix außergewönhliches, Titanium Backup, SuperSu, Nova Launcher. Ansonsten nur normale Apps

LG
 
Wofür brauche ich den V8 Fix ?
 
Markus E. schrieb:
Hi Thomas.
Erstmal Danke für die Antwort. Leider hilft mir das bei meiner Kernel Frage nicht weiter. Ich möchte wissen ob ich den gleichen Boeffla Kernel wie bei der Gnabo V6.5 nehmen kann oder eine andere Version. Bzw. ob es sich überhaupt lohnt, wie es aussieht läuft die Gnabo V8 auch ohne Custom Kernel hervorragend. Insofern wären Erfahrungsberichte schon hilfreich :)

Natürlich mache ich die die Angaben trotzdem gerne:

- Modell - Note 10.1 3G (N8000)
- Gnabo-Version - Gnabo Rom V8 (aus dem Thread)
- Kernelversion - unverändert
- evtl. Recovery - wird nachgereicht
- Mods - keine, außer XPosed zählt als Mod
- Apps - Nix außergewönhliches, Titanium Backup, SuperSu, Nova Launcher. Ansonsten nur normale Apps

LG

Hallo Namenskollege,

klar geht Gnabo auch mit dem Stock-Kernel, aber Boeffla hat einige Dinge, welche du mit dem Stock nicht machen kannst: Cachemanagement, Handler, Overclocking, Ladeströme, Tastaturreaktion, Sound, usw.

Außerdem habe ich mit meinem 8010er keinen Erfolg mit dem Stock-Kernel, weil ich noch auf dem ungeknoxten und ungelockten 4.1.2 Bootloader bin und somit brauche ich zwingend den Boeffla-Kernel, ansonsten würde OTG nicht funktionieren :rolleyes2:

Gruß,

Markus.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus E.
Huhu :)

Danke für die Antwort und frohes neues :)

Ich wollte nur wissen ob ich den selben nehmen kann. Ich hab keine Ahnung ob die Baseband dieselbe ist und da ich beruflich grad sehr stark eingespannt bin, hab ich grad nicht die Zeit viel nach zu lesen. Den Kernel von 6.5 hab ich ja noch. Ich will nur nicht experimentieren da ich das Tablet auch beruflich nutze.
Overclocking scheint im Moment nicht nötig zu sein, mit Ladeströmen usw hab ich eh nicht viel gemacht bisher.
Trotzdem danke für die Info .

lg
 

Ähnliche Themen

Deard
Antworten
165
Aufrufe
98.043
Andreas01445
Andreas01445
F
Antworten
5
Aufrufe
14.332
Manu*
Manu*
Deard
Antworten
93
Aufrufe
81.935
TMac123
T
Zurück
Oben Unten