[ROM][N80xx][4.4.2] Gnabo Rom V8 [AIR COMMAND - NOTE 2014 APPS ]

@Markus das weis nur der Entwickler.
@Turms das mit dem bootloader ist mit ein Fehler in der Übersetzung hier. Der Entwicklervist auf xda und dort steht auch nichtsvon bootloader. Einfach nochmal die dateien fur das 8010er (ohne bootloader) drüber bügeln ...fertig
 
Danke, super Antwort, hilft mir wirklich weiter...

Mal im Ernst, natürlich ist jeder verantwortlich, wenn er flasht. Ich habe das nun seit vielen Jahren gemacht ohne ein Brick zu produzieren. Ich will nur sagen, daß ich mich streng an die Anleitung gehalten habe. So ist diese Installationsanweisung für das N8010 oder 8013 jedenfalls gefährlich und sollte dringend geändert werden. Dies ist eine Bitte an den Verwalter dieses Threads.
 
Ich befürchte, das könnte nix am Bootloader ändern. Dementsprechend wird's wohl immer noch als N8000 im Odin mode angezeigt werden.

Aber Versuch macht klug.

@Turms. Ja, ist offensichtlich ein Fehler in der Übersetzung, leider! Hatte mir den OP hier nicht detailliert angesehen...
 
Da könntest du Recht haben boll. Aber in der stock.pit sollte doch ein bootloader drin sein oder im Netz schon ein extrahierter
 
In dem Stock-Download ist natürlich auch ein (neuer) Bootloader fürs N8010 drin. Der soll aber den neuen N8000-Bootloader nicht überschreiben (siehe auch die Diskussion um die Leak-Version von Kitkat). Ohne Gewähr!

Falls Gnabo zu viele Zicken macht, besteht die Möglichkeit, die Stock via mobile Odin zu flashen. Soll klappen, auch wenn pc odin Ärger mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Aber ob es nun so rumliegt oder er den Brick riskiert. Brickgefahr ist immer da.
 
@Wurstbrater

ich möchte Dich darauf hinweisen, daß in Deiner Anleitung für die Installation des Gnabo Roms V7 ein kapitaler Fehler vorliegt. In dieser Anleitung wird für das N18010 die Installation eines Bootloaders empfohlen. Der verlinkte Bootloader ist jedoch für das N8010 nicht geeignet, da er für das N8000 vorgesehen ist. Leider habe ich den Thread im XDA Forum zu spät gelesen, dort wird dieser Bootloader für das N8010 nicht empfohlen.
Im Endergebnis habe ich nach der Installation des Roms nach Deiner Anleitung ein unbrauchbares Tablett, daß sich im Download Modus als N8000 ausgibt und deshalb von Odin nicht geflasht werden kann. Bitte ändere umgehend den Text der Anleitung, damit nicht noch mehr Schaden entsteht. Diesen Text veröffentliche ich auch im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurstbrater
Hallo Turms,
ich habe das abgeändert. Der Bootloader ist nur für das N8000.

Mich wundert allerdings, dass das erst jetzt auffällt, so viele haben ein N8010 und der Thread besteht seit Mai! Mir selbst ist das nicht aufgefallen, habe ja ein N8000.

Gruß, Thomas
 
Wurstbrater schrieb:
Hallo Turms,
ich habe das abgeändert. Der Bootloader ist nur für das N8000.

Mich wundert allerdings, dass das erst jetzt auffällt, so viele haben ein N8010 und der Thread besteht seit Mai! Mir selbst ist das nicht aufgefallen, habe ja ein N8000.

Gruß, Thomas
Hallo. Ich habe auch nach deiner Anleitung geflasht. Allerdings xda nebenher noch offen gehabt mit dem Originalthreat. Wäre nur interessant ob Turms das mit dem Bootloader wieder hinbekommt. Bitte um Rückmeldung Turms!!!
 
Hallo, ich konnte zwar kein Rom mehr flashen, eine Recovery (CWM) ging schließlich. Dann habe ich Gnabo nochmal ohne BL geflasht, wäre jetzt aber auch schon egal gewesen. Schließlich unter Gnabo mit Mobile Odin die Stock 4.4.2 für das N8010 geflasht, jetzt habe ich im Odin Modus immer noch das N8000 stehen, immerhin kann ich mit Odin Mobile jede Stock flashen, ob auch der Schritt zurück auf JB möglich ist, habe ich nicht ausprobiert.
 
Also ich hab schon vor Monaten den BL fürs N8000 auf mein N8010 geflasht . Damals war es nicht anders möglich den Leak zum laufen zu bekommen. Dann steht halt N8000 im Recovery. :D
 
  • Danke
Reaktionen: dA_frAme
Ja, nur lässt sich leider nichts mehr über Odin flashen :biggrin:
 
Dann flashe doch aus der Recovery. .. wenn das geht sehe ich kein Problem... aber das mit Odin flashen nicht geht hab ich bisher noch nie gehort. Das War immer der letzte Ausweg.
 
Eine Custom ROM kann ich über die Recovery flashen, eine Stock ROM nicht, da sie als tar file vorliegt. Wenn man beim 8010 (mit 8000 im DL Modus) versucht, ein Stock ROM mit Odin zu flashen, das für das 8010 bestimmt ist, wird der Vorgang mIt Fail abgebrochen. Kies funktioniert auch nicht.
 
Wie gesagt. Wenn nichts mehr ging dann ging Odin noch.
 
Wie gesagt, jetzt nur noch Odin Mobile :(
 
Hauptsache du versuchst nicht den Bootloader zu downgraden. Das geht wahrscheinlich in die Hose.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Welche Stock versuchst du zu flashen? Von Sammobile? Könnte ich am WE ja auch mal testen...
 
Genau, von der Sammobile die 4.4.2 Stockrom für das 8010.
 
Auch mit passendem Bootloader soll ein Downgrade nicht via Odin möglich sein. Dies soll aber (unabhängig vom passenden Bootloader) mit mobile Odin gehen. Der Bootloader wird aber nicht geändert. Ist irgendwo hier oder auf xda so beschrieben.
 
Ich habe gestern Gnabo auf mein N8000 aufgespielt, habe aber etwas Probleme mit dem S-Pen. Wenn ich den S-Pen aus dem Gerät herausziehen, dann öffnet sich für einen kurzen Moment das Feld für die Handschriftenerkennung, schließt sich aber sofort wieder und es ist die S heiße mit den S-Pen-Befehlen zu sehen. Das Feld für die Handschriftenerkennung öffnet sich auch bei anderen Anwendungen nicht - die Eingabemaske ist nur die Taster. Hat jemand von euch eine Lösung?
Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

Deard
Antworten
165
Aufrufe
98.043
Andreas01445
Andreas01445
F
Antworten
5
Aufrufe
14.332
Manu*
Manu*
Deard
Antworten
93
Aufrufe
81.935
TMac123
T
Zurück
Oben Unten