[ROM][N80xx][4.4.2] Gnabo Rom V8 [AIR COMMAND - NOTE 2014 APPS ]

Du wirst gewaltig Reste von alten Rom auf dem internen Speicher haben


mfg
 
Nein hab ich nicht. Ich hatte ja alle möglichen Apps schon drauf und die verschwanden von einem Tag auf den anderen. Und selbstverständlich habe ich getestet das ROM nach einem Fullwipe (inkl. interne SD formatieren) nochmal neu aufzusetzen. Nur kann ich halt keine neuen apps mehr installieren oder per TB wiederherstellen. Selbst ein Backup wiederherstellen der Stock ROM bricht er bei der Data Partition ab. Auch da habe ich alles vorher gewiped.
 
Welches Stockrom wolltest Du aufspielen `?
 
4.4.2 Stock.
 
Hi.
Gibt es eine Möglichkeit die App SuperSu gegen eine andere wie zb. Superuser zu ersetzen? Wie gehe ich vor?
Lg
 
Man kann die entweder tauschen wenn man das System mit der supersu installiert hat oder sich die ZIP der Superuser runterladen und in der Recovery installieren.
 
Als ich das gemacht habe hatte ich zwar Root Zugriff aber ohne dass ich den Zugriff steuern konnte. Wenn ich die App aus dem Store installiere bleibt sie beim installieren der Binarys hängen.
 
Hmmm.
. das sollte sie eigentlich nicht... Nochmal neu gestartet und nochmal versucht?
 
Ja, gerade nochmal alles probiert. Sobald ich SuperSu deinstalliere und gegen was anderes ersetze habe ich Root Zugriff ohne Abfrage. Das ist nicht optimal. Wenn ich Superuser über Recovery aufspiele habe ich keine Möglichkeit den Zugriff zu steuern. Mache ich was falsch?
 
Wenn du sie im recovery drauf Spielstätte kann es sein dass du sie im playstore noch installieren musst. Sozusagen die Einstellungsoberfläche.
 
Die aus dem Play Store funktioniert nicht.
 
Auch ich habe Gnabo Rom V7 installiert. Alles exakt nach Anleitung. Beim Flashen des Bootloaders hat sich der Bildschirm nach einer Sekunde schwarz geschaltet, dann hat das Tablett neu gebootet.
Auch bei erneutem Flash Versuch startet das Tablett einfach neu. Ist das normal?

Das Rom hat dann ganz gut gearbeitet, nach ca. einer Woche startete das Galaxy N8010 nicht mehr, gleichea Problem wie vorher im Thread beschrieben. Laden war nicht möglich. Schließlich habe ich einen neuen Akku eingebaut und wollte mit Odin Stock Rom 4.4.2 flashen. Odin bricht aber immer mit einer Fail Meldung ab. Ich vermute, es liegt daran, dass durch Gnabo mein 8010 jetzt als 8000 erkannt wird. Im DL Modus wird auch N8000 angezeigt. Weiß jemand, wie ich wieder auf N8000 kommen kann?
 
Leider habe ich keine Antwort auf deine Frage. Aber unter “exakt nach Anleitung“ verstehe ich etwas anderes. Wo steht, dass fürs N801x das Flashen eines Bootloaders notwendig sei? Wie kommst du darauf, auf einem N8010 den Bootloader fürs N8000 zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dA_frAme
Schau mal auf die erste Seite, da steht die Reihenfolge, in der geflasht werden soll, unter anderem der Bootloader...
 
Bei den Kollegen auf xda ist dieser Hinweis nicht zu finden.
 
Turms schrieb:
Schau mal auf die erste Seite, da steht die Reihenfolge, in der geflasht werden soll, unter anderem der Bootloader...
Nein Bootloader nur fürs 8000er NICHT 8010
 
Wer ist denn für diese Rom bei Android-Hilfe verantwortlich, ob der überhaupt weiß, dass es mit dem 8010 und dieser Rom in Verbindung mit dem empfohlenen Bootloader Probleme gibt?
 
Guten Abend.
Geht die Entwicklung der Gnabo Rom noch weiter oder kommt da nix mehr?
Leider ist sie nur fast perfekt.

Lg
 
Also ich zitiere die Installationsanleitung

Installation für das N801X:
- Download des ROMs, SuperSu, Kernel für N801X, WiFi Fix für N801X und Remove phone stuff für N801x
- Kopiere alles auf die interne oder externe SD-Karte
- Ins Recovery booten
- Full wipe (cache, dalvik, data, system, etc.) durchführen
- ROM, SuperSu und Bootloader, Kernel und Remove phone stuff für N801x flashen (in dieser Reihenfolge)
- Reboot und Setup durchführen
- Ins Recovery booten
- WiFi Fix für N801X flashen
- Reboot

Die verlinkten Dateien auf xda haben nur einen Bootloader, das File "flash_BL_ND5.zip".
Dieses habe ich, wie in der Anleitung angegeben geflasht. Mit dem Ergebnis, daß ich nun im Downloadmodus ein N8000 angezeigt bekomme und mit Odin nichts flashen kann.
Bei wem liegt der Fehler?
 
Verantwortlich ist nur der, der das ROM flasht.

Der TO ist @Wurstbrater. Er könnte den OP editieren.
 

Ähnliche Themen

Deard
Antworten
165
Aufrufe
98.043
Andreas01445
Andreas01445
F
Antworten
5
Aufrufe
14.332
Manu*
Manu*
Deard
Antworten
93
Aufrufe
81.933
TMac123
T
Zurück
Oben Unten