[ROM][N80xx][4.4.2] Gnabo Rom V8 [AIR COMMAND - NOTE 2014 APPS ]

Ich habe bei mir die v7 drauf und Boeffla-Kernel beta3, also der neueste. Den nutze ich für den Boeffla-Sound und ab und zu zum Übertakten. Ich habe keine Probleme mit dem Rom oder dem Kernel.
Apps oder Mods, die das Design verändern, in welcher Art und Weise auch immer, benutze ich nicht. Könnte bei dir also daran liegen.

Beim Boeffla-Kernel war nur die beta1 etwas fehlerhaft, das ist nun aber auch schon beseitigt.

Gruß,
Thomas
 
Oh oh, grande Problem!
Mein Note ist heute während des Tages entweder abgestürzt oder aufgrund eines leeren Akkus heruntergefahren.
Nun hänge ich es am den Strom und es bleibt bei dem Akkusymbol mit der Uhr, welches vor dem eigentlichen Lade-Akkusymbol auftaucht, hängen. Der Bildschirm bleibt dabei dauerhaft an.
Ziehe ich das Kabel ab, bleibt es beim Starten beim Samsung Schriftzug hängen.
Ins Recovery Menu weil es auch nicht. Ich habe mir gerade schon die Finger platt gedrückt.
Einzig in den Download Modus komme ich. Allerdings sollte doch das Gerät die Odin aufgeladen sein, oder? Ich vermute aber, da es vor dem Ladesymbol wird es nicht geladen. Liege ich richtig mir der Annahme?
Ich glaube ich werde Gnabo wieder verlassen, wem ich das Gerät irgendwie wieder zumLaufen bringe. Ich habe bisher nur Probleme gehabt.
Oder ist die V6.5 doch besser als die V7 und einen Blick wert?

Schöne Grüße,
Patrik
 
Problem hatte ich auch. Habe via Odin neue Stock Rom drauf gemacht und mit xposed bin ich jetzt ganz zufrieden. Gnabo 7 hat mir auch kein Glück gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: ProjectPat1982
Danke schonmal für die Antwort. Ist es bei possible denn egal, ob das Gerät voll geladen ist? Oder läd es womöglich und ich sehe dies nur einfach nicht?
 
Hallo, hab noch unterschlagen, dass Stock auch mit Boeffla geht? Das mit dem Laden kann ich nur vom S3 her sagen. Manchmal hat er geladen manchmal nicht... Am besten im Recovery laden.
 
Im Recovery laden ist ja so eine Sache. Ich komme da ja nicht rein. Ich habs jetzt im Downloadmodus und lasse es einfach mal etwas liegen. Der Download der Stock-Rom dauert eh gerade noch etwas.
Ich hoffe es läd ausreichend im Downloadmodus.

Aber was mag denn wohl das Problem sein? Zerschießt sich der Bootloader einfach so von alleine? Ich hatte das Gerät ja unberührt zu Hause liegen...


Edit: nichts geht mehr. Firmware per odin geflasht. Es hängt am Samsung Schriftzug und startet einfach nicht durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät hast du? Hatte das ein ähnliches Problem vor längerer Zeit. Kam sogar nur in den Download Modus nachdem ich den Akku vom Gerät getrennt hatte. Mir half nur noch via Odin die PIT zu flashen und anschließend alles neu aufsetzen...
 
Richtig, ich habe es gelöst. Jetzt bin ich wieder Stock...
 
Super! Hauptsache läuft wieder. :D Den Beitrag hatte ich jetzt nicht verfolgt.
 
Es hat einen Tag gehalten und schon habe ich keine Lust mehr auf Stock.

Seid ihr denn problemlos zufrieden mit Gnabo? Welche Version habt ihr? Mit Boeffla?
Woran mag dieser Absturz gelegen haben?

OT
Gibt es gute Alternativen zu Gnabo? Ich würde 4.4. gerne beibehalten...
 
Gibt alternativen... Aber meist ohne S-pen Unterstützung
 
Ich habe es jetzt gerade nochmal mit der Gnabo V6.5 gewagt, ich hoffe diese Tortur bleibt mir dieses mal erspart!
Woran mag es wohl liegen, das auch jetzt nach einem komplett neuen Flash die Android-Hilfe App sich nicht installieren lässt (playstore sagt Fehler 24) und auch die Gmail App bekomme ich nicht installiert (playstore sagt kein freier Speicher). Ich habe den playstore bereits zurückgesetzt und so weiter. Ich bekomme diese beiden Apps nicht drauf. Sind nur zwei bei denen es jetzt direkt aufgefallen ist. Womöglich kommen da noch welche hinzu.
Ist das ein Problem der Rom oder ein KitKat Problem, da ich es vorher bei der Stock auch schon hatte...
 
Bist du in der App-Info vom Playstore folgendermaßen vorgegangen? Stopp erzwingen --> Aktualisierungen deinstallieren --> Daten löschen.
 
Ja, habe ich genauso gemacht. Und das mittlerweile jetzt gerade 5 mal hintereinander. Verstehe nicht, wie das nun schon kommen konnte.
 
Mmh, nochmal probieren, danach Neustart. Wenn erfolglos, Wipe Cache. Wenn erfolglos, full wipe / factory reset. Mehr fällt mir spontan nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: ProjectPat1982
Bin genau aus dem Grund jetzt auch wieder weg von Gnabo. Von einem Tag auf dem anderen meinte das Tab jetzt ich habe keinen Speicherplatz mehr und hat mir auch gleich einige apps entfernt. Anschließend konnte ich auch kein Backup im Recovery mehr einspielen. Data Partition voll... :mad: Für mich macht es den Eindruck als wenn irgendwie wieder die Partitionen halb zerschossen sind. Habe momentan aber leider nicht die zeit und Muse mich genauer damit zu beschäftigen. Hab jetzt erstmal wieder 4.1.2 drauf. Mal sehen vielleicht find ich die Woche etwas zeit um genauer zu schauen.
 
Das liegt aber nicht an dem Rom

lg
 
Kannst du wohl eine ausführlichere Antwort geben?
 
Würde mich auch interessieren. War ne ganze zeit mit Stock unterwegs ohne jegliche Probleme. :what: Sauber geflasht hab ich auch.
 

Ähnliche Themen

Deard
Antworten
165
Aufrufe
98.043
Andreas01445
Andreas01445
F
Antworten
5
Aufrufe
14.332
Manu*
Manu*
Deard
Antworten
93
Aufrufe
81.933
TMac123
T
Zurück
Oben Unten