[ROM][N80xx][4.4.2] Gnabo Rom V8 [AIR COMMAND - NOTE 2014 APPS ]

Danke für die Rückmeldung das man auch dirty auf die V7 updaten kann Sukram2011, will es aber lieber ganz neu aufsetzen. Das wollte ich auch letztes Wochende machen, nur leider habe ich auch nach langem suchem im Internet keine Antwort gefunden wie man die Scrapbook Inhalte vorher sichern kann.
Sicherlich kann man sich ein Samsung Konto anlegen und das dann synchronisieren, aber eigentlich möchte ich so wenig wie möglich von meinen Daten anderen zur Verfügung stellen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Gibt es nicht ein Verzeichnis wie bei Snote wo die Sachen abgespeichert werden? Irgendwo hab ich was von .scc Dateiendung gelesen, aber mit dem Dateimanager nichts gefunden. Für Tipps von euch wäre ich mal wieder sehr dankbar.
Gruß androstefun
 
Einen schönen guten Tag.
Ich habe die Tage die V7 aufgespielt, bin jetzt wieder auf der V6.5 da ich den Eindruck habe das diese flüssiger läuft. Mit der V7 hatte ich immer wieder kleiner Hänger. Kann das jemand bestätigen? Hatte vorher natürlich fullwipe gemacht. Bis darauf war ich zufrieden. Lg
 
Kann mir jemand helfen? Möchte gerne die V7 dirty flashen. Bekomme im Recovery aber sofort die Meldung "failed", wenn ich den Flashvorgang durchführen will. Benutze die TWRP 2.5.0.0
lg
 
Hier noch mal die Fehlermeldung als Screenshot
0fe7d2fd985b6b415ea0fa01dc520257.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Hab auch schon versucht von externer SD zu Flashen -> selbe Meldung
 
Hi Shabo93,
da steht "Unable to open zip file". Da wirst du das Rom nochmal runterladen müssen, das Zip ist kaputt.

Gruß, Thomas
 
Hi

Die Rom läuft auf meinem n8010 super hab da nur ein kleines Problem.

Ich nutze das Orginal Samsung Tastaturdock und hab da leider qwerty statt qwertz.
Die Bildschirm Tastatur funktioniert einwandfrei.
Hab auch schon in den Einstellungen rumexperimentiert,leider ohne Erfolg.

Bin für jeden Tip dankbar
 
Hallo, ich bins nochmal.
Weiß jemand wie ich bei der Gnabo Rom 6.5 das SPen Fenster welches sich nach der Stiftentnahme automatisch öffnet, deaktiveren kann? Das öffnet sich leider immer. Wenn ich den Handschrift Modus nutzen will wird dieser dann durch die Spen Befehle erstmal wieder geschlossen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht Air View. Air Command nicht , gibt es da eine Lösung ( Gt N 8010 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekomme ich jedes mal den fehler beim installieren des SuperSu ?

Wenn ich das Rom instaliert habe, kommt jedes mal der Fehler "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten" und ich kann das Tablet nicht mehr nutzen.
 
Hi bthight,
hast du dich an die Anleitung gehalten?

- Download des ROMs, SuperSu und Bootloaders
- Kopiere alles auf die interne oder externe SD-Karte
- Ins Recovery booten
- Full wipe (cache, dalvik, data, system, etc.) durchführen
- ROM, SuperSu und Bootloader flashen (in dieser Reihenfolge)
- Reboot

Es kann bei der V7 sein, dass du nach dem Installieren nochmals ins Recovery musst, um noch einmal zu rooten (SuperSU flashen). Aber mehr sollte nicht zu tun sein, damit das Rom läuft. Du hast doch ein N8000 oder?

Gruß, Thomas
 
@Wurstbrater

Bevor ich eine neue Rom flashe, mache ich IMMER! davor ein Full-Whipe und Dalvik Cache delete.

Diese Anleitung habe ich selbstverständlich befolgt, nur hilft diese nicht.

Gibt es diese Rom als Odin Datei ? Ohne flashen per Recovery etc ?

Danke
 
Per Odin gibt's mWn nichts.

Probiere mal ein anderes Recovery aus. Vlt ist beim Installieren irgendetwas schief gelaufen.

Edit
Und überprüfe, ob der Download des ROMs vollständig war (md5 Checksum).
 
Hatte zuerst High on Android, lief bis 6.5
Nun Philz Touch und wieder Gnabo V6.5 -- OHNE Probleme

Worin liegt der Unterschied zwischen den Beiden Versionen ?
Ich befolge die Anleitung auch!

Wofür ist der Bootloader da ?

Und warum funktioniert die Boeffla Sound App nicht mehr ?( Das ist eigentlich das schlimmste) (Kernel ist Boeffla Beta 3 )

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Shabo93 schrieb:
Hier noch mal die Fehlermeldung als Screenshot
0fe7d2fd985b6b415ea0fa01dc520257.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Hab auch schon versucht von externer SD zu Flashen -> selbe Meldung

Benutze die High on Android oder Philz Touch CWM Advanced Recovery.
Wobei die Philz Touch ist imho die beste von allen, wegen der komfortablen "Neue Rom Whipe"-Funktion.

lg
 
Ich habe noch nie High on Android drauf gehabt, aber das Bild legt TWRP als Recovery nahe. Kann sein, das 'HoA' ein ähnliches UI hat?!

Bei Philz würde ich die 5.15 verwenden, die ist mMn stabil(er als die neueren Versionen).

Recovery-Unterschiede sollten hier nicht das Thema sein.

Ohne den neuen Bootloader wirst du kein WLAN haben (zumindest bei einem N8000).

Boeffla-Sound-App: k.A.
Ich finde sie überflüssig, da man auch in der 'normalen' Boeffla Config-App mehrere (Sound-)Profile anlegen kann und diese zB als Verknüpfung auf dem 'Desktop' ablegen kann - und weil Komplikationen zwischen den beiden Apps nicht auszuschließen sind.

Edit
Checksumme geprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten abend zusammen,

Habe jetzt schon vieles gelesen aber welche Bugs hat die letzte Version noch?
Vieleicht kann da jemand was zu schreiben ...

schon mal danke !
 
Hi Bigsire,
das ist sehr schwer zu beantworten. Das kommt auf die Apps an, die du installierst. Im Originalthread gibt es unzählige Posts, dort wirst du mit viel Mühe fündig. Allerdings beziehen sich auch dort die Probleme auch meist auf Seiteneffekte mit anderen Apps oder Mods.
Was auf jeden Fall ein Unterschied zwischen der v6.5 und der v7 ist, du musst bei der v7 nach dem Installieren leider nochmals rooten, da ist irgendwie der Wurm drin. Aber ich nehme an, das wird mit der nächsten Version behoben sein. Ansonsten läuft meiner Meinung nach alles so wie es soll.

Aber, wie gesagt, das mein eigener Eindruck. :biggrin:

Gruß, Thomas
 
Bigsire schrieb:
Guten abend zusammen,

Habe jetzt schon vieles gelesen aber welche Bugs hat die letzte Version noch?
Vieleicht kann da jemand was zu schreiben ...

schon mal danke !

Also meine Meinung ist : Ganz klar V6.5

Die V7 bugt bei mir extrem.

Die 6.5 mit dem Boeffla Kernel ist wirklich! stable & smooth
 
  • Danke
Reaktionen: Markus E.
Guten Tag alle miteinander,
ich habe mich gestern dran gemacht und nach langer Zeit mit Omega und Android 4.1.2 doch mal die Richtung KitKat eingeschlagen, da mir das bei meinem Galaxy S5 sehr gefällt.
Nun gut, alles gewiped und Format system, data, cache. Dann Installations-Reihenfolge wie in der Anleitung und mit dem neusten Philz die V7 geflasht.
Anfänglich war ich dann echt begeistert! Schön schnell und knapp 2 Stunden problemlos. Als dann alles eingerichtet war, ging es los, dass sich die Apps beenden.

Jetzt ist meine Frage, was Ihr empfehlen würdet: nochmal Dirtyflash der V7, oder Fullwipe und V7, oder die (scheinbar bugfreiere) V6.5? Die V6.5 dann mit Fullwipe, oder ginge ein Dirtyflash? Ich habe nicht großartig Bock nochmal alles neu machen zu müssen:biggrin:

Danke im Voraus für eure Antworten!

Schöne Grüße und weiterhin schönen Tag,
Pat
 
Hi Pat,
ich würde nochmal die v7 drüberflashen ohne wipe. Erst dann würde ich überlegen, die v6.5 zu versuchen. Dass sich Apps beenden (auf einmal) muss nicht zwingend am Rom liegen. Es gibt eben immer wieder Seiteneffekte.

Gruß,
Thomas
 
Hm, nach einem Non-wipe Flash der V7 läuft mein Note nun erstmal seit über einem Tag flüssig und ohne Fehler.
Zwei Sachen habe ich nun noch nicht installiert / geflasht im Gegensatz zum Stand als ich die massiven Probleme hatte : neXus navbarz und den Boeffla Kernel. Ob eines der beiden der Problemauslöser war? Boeffla wäre mir schon wichtig, nutzt ihr problemlos die aktuellste beta oder welche setzt ihr ein und seid damit zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Deard
Antworten
165
Aufrufe
98.043
Andreas01445
Andreas01445
F
Antworten
5
Aufrufe
14.332
Manu*
Manu*
Deard
Antworten
93
Aufrufe
81.933
TMac123
T
Zurück
Oben Unten