[ROM][N80xx][4.4.2] Gnabo Rom V8 [AIR COMMAND - NOTE 2014 APPS ]

So habe das Problem gelöst,

der Eintrag war nicht da, da die google.suche nicht richtig vorhanden war. Irgendwie hatte das Programm eine Größe von nur 8kb als ich unter Anwendungsrogramme nachgesehen habe. Das schien mir zu klein und ohne die google.suche gibt es keinen Eintrag für die Spracheingabe. Habe dann die apk der google.suche für Android 4.4 gesucht und einfach installiert und das Tablet neu gestartet. Dann war der Eintrag, wie von Wurstbrater beschrieben, vorhanden und ich konnte auch das deutsche Sprachpaket installiieren. Ich muss aber sagen, das die Spracherkennung eher unrund läuft und die Erkennungsrate sehr schwankend ist. Für mein Empfinden eher unbrauchbar. Aber vielleicht habe ich auch das falsche Paket installiert und es läuft daher eher unrund. Falls jemand Interesse hat, kann er ja mal einen Gegentest machen und berichten. Das Ergebnis war übrigens mit und ohne Headset annähernd gleichbleibend.

Gruß androstefun
 
Hi androstefun,
hast es also gefunden :laugh: Übrigens ich habe festgestellt, dass die Spracheingabe an sich überhaupt unrund zu laufen scheint, auch beim S Voice. Wenn man da den Mediaplayer oder so bedienen möchte, klappt das furchtbar schlecht.

Könnte aber auch am Dialekt liegen :lol:
 
Hallo Leute,


GANZ dringend!!!! =)

S-Note Importe von PDFs funktionieren nur halbmäßig gut. Der verschluckt bei mir Buchstaben und Zahlen bei Arbeitsblättern. Kann mir das jemand bestätigen?

Und zweitens. Kann man altes Snote und neues parallel laufen lassen? Hab jetzt wirklich nichts gefunden was das angeht.
 
Hallo in die Runde!

Ich muss mich jetzt doch noch einmal melden da ich mit der Gnabo Version auf meinem N8010 leider nur Probleme habe.

Hier nochmal kurz was gemacht wurde:
1. N8010 mit original Samsung 4.4.2
2. Gnabo mit allem drum und dran nach Anleitung mit TWRP erfolgreich geflasht

Meine Probleme sind folgende:
1. regelmäßige Abstürze von Apps (werden angehalten)
2. Tab bootet neu bzw. geht aus
3. widerbeleben aus Standby klappt nur 8 von 10 mal, ansonsten bleibt das Display schwarz
4. laut Cleanmaster ist meine Temp bei 59 Grad wohl zu hoch, wobei ich nicht genau weiß ob das so dramatisch ist

Ich habe das Tab nun bereits 3x neu aufgesetzt, leider keine Verbesserung. Habt ihr noch eine Idee?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Info, ob ein Full wipe gemacht wurde, fehlt.

Im Philz Recovery gibt es die Option, einen Wipe durchzuführen, um eine neue ROM zu installieren. Wäre das ein anderer Weg für dich, die ROM nochmal neu aufzusetzen?
 
FULL WIPE hab ich gemacht, sorry hab ich vergessen zu erwähnen.

Was Philz angeht bin ich zu allen Schandtaten bereit, hauptsache die Mühle läuft wieder. Welche Version nehmen ich am besten?

Edit:
Hab jetzt mit Philz 6.0.3.7 geflasht und stecken in einem Bootloop fest!?!?!
Er will neu starten und dann lande ich wieder im Philz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd's mit einer älteren Version, zB 5.x, probieren. Kann sein, dass man diese Versionen noch im alten Fundus vom Entwickler auf xda findet.
 
Bin jetzt zurück auf Stock 4.4.2. Falls noch jemand eine Idee hat werde ich es nochmals versuchen.

Danke
 
Nimm die PhilZ 5.15 die hab ich auch. Jemand im XDA-Forum hat die als stabilste empfohlen.
 
Bei mir hat es erst mit 6.0.3.7 funktioniert.
 
plastic030 schrieb:
Hallo in die Runde!

Ich muss mich jetzt doch noch einmal melden da ich mit der Gnabo Version auf meinem N8010 leider nur Probleme habe.

Hier nochmal kurz was gemacht wurde:
1. N8010 mit original Samsung 4.4.2
2. Gnabo mit allem drum und dran nach Anleitung mit TWRP erfolgreich geflasht

Meine Probleme sind folgende:
1. regelmäßige Abstürze von Apps (werden angehalten)
2. Tab bootet neu bzw. geht aus
3. widerbeleben aus Standby klappt nur 8 von 10 mal, ansonsten bleibt das Display schwarz
4. laut Cleanmaster ist meine Temp bei 59 Grad wohl zu hoch, wobei ich nicht genau weiß ob das so dramatisch ist

Ich habe das Tab nun bereits 3x neu aufgesetzt, leider keine Verbesserung. Habt ihr noch eine Idee?

Vielen Dank

Hallo Leute,

also ich muss sagen das ich auch alles andere als zufrieden bin. Hier mal eine kurze Liste meiner Problemchen mit der Gnabo 6.5
- Apps beenden sich immerwieder von allein
- Akkustand ist manchmal trotz intensiver Nutzung den halben Tag auf 100% und wenn ich dann reboote ist er nur noch auf 3 %.
- Gerät lässt sich nur noch im eingeschaltetem Zustand laden. Wenn ich es im ausgeschaltetem Zustand anschließe, schaltet es sich sofort wieder ein.
- CWM Recovery erkennt keine zip mehr.
Ich habe alles schon einige male neu aufgesetzt samt Fullwipe, leider ohne Erfolg. Ich würde gern die Stock 4.2.2 draufspielen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die direkt als Zip mit dem CWM Rom Manager installieren kann ? Und ( ich weiß man könnte jetzt auch selbst das Forum durchsuchen) hätte vielleicht jemand auf die Schnelle einen Link für mich ?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, seit gestern abend bereits!

habe sie auch seit gestern abend geflasht und alles läuft wie es sein sollte. alles in allem :thumbsup:

habe allerdings wie empfohlen ein full wipe gemacht, obwohl ich normalerweise ein fan von dirty-flashs bin....:tongue:
 
Hallo Leute,

habe auf meinem 8010 bereits die V6.5 drauf und möchte jetzt ein fullwipe machen und die V7 aufspielen. Da frage ich mich ob ich den Kernel für 801x Notes aufspielen muss, wenn ich sowieso den boeffla Kernel draufmachen möchte. Also erst Kernel für 801x und einmal booten und danach den boeffla Kernel aufspielen oder direkt nach dem ROM den boeffla aufspielen ohne den Kernel für 801x vorher zu installieren?
Wahrscheinlich dummer Frage, aber sicher ist sicher.

Gruß an alle Note fans
 
Hi androstefun,
da kannst du gleich den Boeffla-Kernel draufflashen. Somit sparst du dir einen Schritt. Die Funktionen, die der "Original"-Kernel macht, die macht der Boeffla ja auch :biggrin:

Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: androstefun
androstefun schrieb:
Hallo Leute,

habe auf meinem 8010 bereits die V6.5 drauf und möchte jetzt ein fullwipe machen und die V7 aufspielen.

Kannst auch drity machen - geht problemlos. Musst nachher nochmal rooten, Boeffla-Kernel drauf, ggf. Wifi-Fix und den Phone-Remove-Stuff, fertig.

Gruß,

Markus.
 
Ja, das mit dem nochmaligen rooten ist mir auch aufgefallen. Ich dachte erst, das wäre nur bei mir so. Ich schreibe dem Rom-Bastler mal eine Nachricht deswegen.
 

Ähnliche Themen

Deard
Antworten
165
Aufrufe
98.043
Andreas01445
Andreas01445
F
Antworten
5
Aufrufe
14.332
Manu*
Manu*
Deard
Antworten
93
Aufrufe
81.933
TMac123
T
Zurück
Oben Unten