[ROM][N80xx][4.4.2] Gnabo Rom V8 [AIR COMMAND - NOTE 2014 APPS ]

[/COLOR]Hi Cosmicos,
-Download des ROMs, SuperSu und Bootloaders
Den Bootloader brauchst du auch, sonst kann es zu Wifi-Schwierigkeiten kommen.

Gruß, Thomas
Hi Thomas,

danke für die schnelle Antwort! Hmmm - komisch. Genau so hatte ich es eigenltich gemacht. Erst das Rom dann SuperSu und zum Schluss den Bootloader...

Ich mach's einfach noch mal und Wipe vorher nochmal alles...

Edit:
Hat nix gebracht... Wifi immer noch tot - lässt sich nicht aktivieren.

Ich habe folgendes gemacht.

- Gerät ausgeschaltet
- ins CWM-Recovery gebootet
- von exteren SD-Karte installiert:
-- Gnabo_Rom_v6.5.zip
-- UPDATE-SuperSU-v2.02.zip
-- N8000-CWM-noTouch-6.0.3.6-CWM.zip
- reboot

Danach lässt sich wie gesagt Wifi nicht aktivieren. Der Schalter springt immer zurück.

Ideen?


Edit2:
Nun klappt es.

Ich habe den Bootloader aus euren Quellen installiert und mit dem funzt es.
Mein Fehler...

Danke für die schnelle Hilfe!
Echt cooles Forum!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der neue Bootloader ist wohl zwingend notwendig fürs WLAN. Ohne ihn funzt WLAN nicht, auch nicht mit Boeffla-Kernel. Getestet auf meinem N8000.
 
Also mir ist nicht bewusst, den neuen Bootloader je installiert zu haben. Hab jetzt mal mit Z Device Test ausgelesen: habe den N8000XXUDND5 und WLan klappt hervorragend.
 
Hatte ne ganze Weile die Redemption Rom drauf, danach lange die Team Baked Blackbean #9, welche sehr gut lief und jetzt die Gnabo 6.5, welche mir sehr gut gefällt und stabil läuft. Kann mich noch dunkel erinnern, dass der Wechsel von der Blackbean nicht ganz einfach war, lag aber wohl am falschen CWM. Ob zwischendrin mal der neue Bootloader war - keine Ahnung mehr, habe ja noch das GS4, aktuell mit Echoe-Rom und die Huaweis der Kinder mit Custom-Rom und sehe manchmal selber nicht mehr durch ;-)
 
Ich kam von original 4.2.1 direkt auf Gnabo ohne den geknoxten ung gelockten Bootloader. Meiner ist aktuell der N8010XXUCMH2 :biggrin: Wenn du mit Odin standard geflasht hast, hast den neuen Bootloader. Wenn du ein Recovery wie Gnabo aufgespielt hast, da ist kein Bootloader drinnen ...

Markus.
 
Dumme Frage: Kann ich im Gnabo Rom bzw. unter 4.4.2 ein Dock auf allen Screens einbinden? Ich will meine Standardanwendungen immer mit einem Klick starten können, egal von wo. Bei Apex oder Nova gibt es das ja auch...
Eine App Empfehlung würde auch helfen.
 
Hey Leute müsste grade feststellen das mein Lage Sensor irgendwie ungenau Ist besser gesagt die Achsen sind vertauscht komme auch nicht mit *#00*# in den Service Modus hat jemand eine Idee?
 
Hi Ibanez,
der Servicemodus geht mit *#1111#. Aber den Lagesensor stellst du da nicht zurück.
 
Hallo Leute,
habe das 8010 und komme direkt von der 4.1.2 StockRom. Habe Knabo ROM 6.5 installiert und jetzt noch ein paar Fragen.
Wlan funktioniert soweit das mein Router angezeigt wird aber er verbindet sich nicht mit ihm, stellt sich aber nicht aus. Habe den Fix noch nicht eingespielt. Wollte erst einmal ausprobieren ob es auch ohne funktioniert.
1.Ist das auch ein bekannter Fehler das er sich nicht verbindet wenn man keinen Wifi Fix hat?
2. Nehme ich jetzt besser den Wifi Fix oder den Boeffla-Kernel ? Wo liegen die Unterschiede oder Vorteile/Nachteile und läuft der auch nur durchs flashen mit Standard Einstellungen oder muss er grundsätzlich konfiguriert werden?
3. Den Bootloader habe auch noch nicht eingespielt, da ich auf keinen Fall ein geknoxtes und gelocktes System haben möchte. Muss ich da auf irgend etwas aufpassen oder ist das gefahrlos zu machen?
4. Es sind ja einige Programme aus dem Standard Rom entfernt worden. Ich möchte gerne die PSTouch Anwendung wieder haben, den anderen Sachen aber nicht. Kann ich die einzeln extrahieren und einfach in das Verzeichnis system\app kopieren, oder wie muss ich da am besten vorgehen.

Ich weiß dass das ganz schön viel Fragen auf einmal sind, aber vielleicht könnte mir der ein oder andere wenigstens ein paar von den Fragen beantworten. Dafür schon einmal Danke im voraus.
 
androstefun schrieb:
Hallo Leute,
habe das 8010 und komme direkt von der 4.1.2 StockRom. Habe Knabo ROM 6.5 installiert und jetzt noch ein paar Fragen.
Wlan funktioniert soweit das mein Router angezeigt wird aber er verbindet sich nicht mit ihm, stellt sich aber nicht aus. Habe den Fix noch nicht eingespielt. Wollte erst einmal ausprobieren ob es auch ohne funktioniert.
1.Ist das auch ein bekannter Fehler das er sich nicht verbindet wenn man keinen Wifi Fix hat?
2. Nehme ich jetzt besser den Wifi Fix oder den Boeffla-Kernel ? Wo liegen die Unterschiede oder Vorteile/Nachteile und läuft der auch nur durchs flashen mit Standard Einstellungen oder muss er grundsätzlich konfiguriert werden?
3. Den Bootloader habe auch noch nicht eingespielt, da ich auf keinen Fall ein geknoxtes und gelocktes System haben möchte. Muss ich da auf irgend etwas aufpassen oder ist das gefahrlos zu machen?
4. Es sind ja einige Programme aus dem Standard Rom entfernt worden. Ich möchte gerne die PSTouch Anwendung wieder haben, den anderen Sachen aber nicht. Kann ich die einzeln extrahieren und einfach in das Verzeichnis system\app kopieren, oder wie muss ich da am besten vorgehen.

1) wenn du den Boefflakernel passend zu deinem Tablet installierst, brauchst du den WiFi-Fix nicht :smile:
2) Boeffla ist ein Kernel, was Besseres gibt es IMHO nicht in Verbindung mit Gnabo. Installieren, die config-app nicht vergessen, SPENDEN, freuen :thumbsup:
3) du brauchst keinen Bootloader, das geht alles mit dem vom JB, lass die Finger von anderen Bootloadern. Es gibt momentan noch keinen Weg zurück, wenn du den Bootloader von Samsung KK oder vom Leak verwendest :sad: In Gnabo selbt war nie und ist KEIN Bootloader drinnen, kann man also gefahrlos flashen :thumbup:
4) keine Ahnung, gibt im Playstore doch auch andere Bildbearbeitungs-apps, die sind kostenlos und genauso gut oder sogar besser :flapper:

Markus.
 
  • Danke
Reaktionen: androstefun
Danke für die schnelle Hilfe Sukram2011,

habe den boeffla kernel geflasht und Dalvid Cache gewiped und auch die config.apk installiert. Habe die config einmal gestartet, und dann noch einmal neu Rebootet aber leider ohne Erfolg. Das Ergebnis ist immer noch das Gleiche.
Wifi lässt sich starten und mein Router wird angezeigt aber er Verbindet sich nicht mit ihm und ich habe das Gefühl das Signal ist auch schlechter als unter der ARHD 11.2 ROM. Dort hatte ich keine Abbrüche und wenn ich mir jetzt die verfügbaren Wlan Router anzeigen lasse, wird mein Router zeitweise garnicht gefunden und dann wieder nur sehr schwach.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:28 Uhr ergänzt:

Problem gelöst :)) .
Habe einfach spaßes halber den Wifi fix durchgeführt obwohl ich den mit dem boeffla Kernel nicht brauche aber siehe da, nach dem Flashen des Fixes ist die Signalstärke wieder gut und er Verbindet sich sofort mit dem Router.
Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte wie ich nur ein Programm aus dem Gnabo_Rom_Removed_Installer.zip file installieren kann und nicht gleich alle, wäre ich sehr glücklich. :biggrin:
 
Google mal nach samsung apps.apk. Installieren und dann die PSTouch app aus dem Samsung Store laden. Oder aus dem Play Store.
 
Danke für den Tipp mit Samsung App Store oder google play store. Im play store hätte die app aber 6,99€ gekostet. Habe dann die apk aus der removed.zip einzeln entpackt und einfach installiert und es hat dann auch problemlos funktioniert :biggrin:

Werde jetzt noch versuchen die build.prob nach dem Vorschlag von sukram2011 anzupassen und dann absolut glücklich sein :thumbsup:
 
Bin wirklich begeistert von diesem ROM und gerade dabei die Feinheiten näher auszuprobieren. Dabei habe ich gerade den Sound getestet und festgestellt, dass er mir etwas zu blechern oder hallig klingt. Bordmittel wie einen Equalizer habe ich nicht gefunden und jetzt wollte ich euch mal fragen, ob man das am besten oder einfachsten über eine App regelt oder über die boeffla.config? Habe gesehen das es da einen Reiter für den Sound gibt, bin mir aber nicht ganz im klaren wo der Unterschied zwischen einer App oder der Einstellung über den Kernel liegt. Hatte schon einmal etwas in der boeffla.config umgestellt aber meine an der Soundausgabe keine Veränderung festgestellt zu haben. Muss man das Tablet neu starten, damit die Veränderungen an den Soundeinstellungen wirksam werden?
 
Hi androstefun,
mach es über die Config. Du sparst auf jeden Fall eine App, die das tut. Probiere es mit Kopfhörern, am besten während irgendein MP3 oder so läuft. Dann hörst du den Unterschied an besten.
Neustarten brauchst du nicht, das geht alles ohne. Aber du kannst dir ein Profil anlegen und dort die Einstellungen vornehmen. Bei jedem Neustart wird dann das Profil geladen, ansonsten immer das Defaultprofil. Aber das kannst du auch verändern, wie du möchtest.

Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: androstefun
Jo danke hat wunderbar geklappt.

Wollte als nächstes die Spracheingabe testen, um längere Texte zu Hause in Ruhe in der Office Anwendung eingeben zu können. Es gibt auf der Samsung Tastatur aber kein Mikrofon Symbol wie ich es von der Standart Google Tastatur her kenne. Gibt es das nicht weil S Voice nicht installiert ist? Auch unter den Einstellungen für die Samsung Tastatur findet man keinen Eintrag für Spracheingabe. Die Googletastatur möchte ich eigentlich nicht installieren oder auswählen müssen, da dass mit der Stifteingabe dann nicht mehr so einfach umzustellen geht. Muss ich also zwingend S Voice installieren, wenn ich Text per Sprache eingeben will und sind alle Lösungen online Lösungen oder gibt es auch offline Lösungen?
Bin gerade wegen Erkrankung ans Bett gebunden und nerve deswegen so viel. Mache das sonst eigentlich nicht so extrem :biggrin:
 
Das geht ohne S Voice. Gehst du in die Einstellungen -> Mein Gerät -> Sprache und Eingabe. Bei Tastaturen und Eingabemethoden müsste bei Standard die Samsung Tastatur stehen. Weiter unten machst du ein Häkchen bei "Google Spracheingabe" und tippst auf das Zahnrädchen daneben. Dort gehst du auf Offline-Spracherkennung. Dann auf "Alle" und hier installierst du dir das deutsche Sprachpaket (20MB).

Dann kannst du Texte per Sprache offline eingeben, mit der Samsung-Tastatur :smile:

Gruß, Thomas

Ach ja, gute Besserung! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: androstefun
Danke für die schnelle Antwort Wurstbrater.

Leider habe ich diesen Eintrag bei mir nicht oder ich bin zu blöd oder zu krank ihn zu finden. Sende einen Screenshot hier mit, damit du vielleicht kontrollieren kannst ob ich auch an der richtigen Stelle suche.
 

Anhänge

  • tempFileForShare.jpg
    tempFileForShare.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 266
Kann jemand bestätigen,dass das screenmirroring mit chromecast sehr schlecht läuft (starke laggs)?!
An meinem WLAN liegt es nicht, da es mit meinem Handy reibungslos funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Deard
Antworten
165
Aufrufe
98.043
Andreas01445
Andreas01445
F
Antworten
5
Aufrufe
14.332
Manu*
Manu*
Deard
Antworten
93
Aufrufe
81.933
TMac123
T
Zurück
Oben Unten