[ROM][LineageOS][N801x/N8000][ALPHA][10/08/17] Nougat 7.1.2

  • 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zotho schrieb:
Hast Du wirklich mit dem 4.4.2 von Mirek bessere Akku-Laufzeiten als mit den aktuellen ROMs, trotz Doze?
Hi
Kurz und knapp... Jawoll... Laufzeit war gerade bei viel Standby wirklich sehr lang.

Probleme mit dem WLAN hat meins nicht gehabt.

Bin mittlerweile aber auf die Lineage umgestiegen. Definitiv nicht so lange Standby Zeiten wie bei der Mirek. Aber keine Lust zur Rolle rückwärts. Das Tablet ist mittlerweile aber eher selten in Benutzung... und wenn dann vom Frauchen.
Großes Phone, HP EliteBook, Amazon Echos usw. Sorgen halt für dass das Tablet irgendwie "über" ist

Bin da also nach den Jahren nicht mehr so in Thema. Sorry. Die Mirek packe ich aber wohl wieder drauf... Müsste noch nen Backup haben.

Und
Hab ein N8010 aber mit dem Beta Bootloader vom N8000. Hab's dann ja leider keinen Weg mehr von weg. Dürfte aber auch kein Grund für besser oder schlechter sein. Anmerken will ich es aber.
 
Ingrimmsch schrieb:
Zotho schrieb:
Hast Du wirklich mit dem 4.4.2 von Mirek bessere Akku-Laufzeiten als mit den aktuellen ROMs, trotz Doze?
Kurz und knapp... Jawoll... Laufzeit war gerade bei viel Standby wirklich sehr lang.
Danke für die Info.
Hatte testhalber das RR Nougat drauf, aber da gabs soviele Bugs, dass ich auf dieses Lineage zurück gegangen bin. Habs jetzt aber gut in den Griff bekommen mit dem Akku und dem WLAN.
Habs gerootet mit Lineage-SuperSU, für Akku generell hab ich mir LSpeed installiert und Wifi/Data Auto Off/On installiert, welches keine Rechte braucht und keine Werbung hat. WiFi/Data Auto Off|On – Android-Apps auf Google Play
Wichtig ist, das dann zur Whitelist für Doze hinzuzufügen, da es sonst nicht klappt.
Somit schaltet bei Bildschirm Off das WLAN aus, und sobald ich wieder einschalte, ist es gleich wieder da. Funktioniert im Gegensatz zur integrierten Lösung wunderbar.
Nutze mein Tablet auch nur als KODI-Fernbedienung und zum surfen und News lesen auf der Couch, genau wie mein 'Frauchen' ;-)
Von dem her passts hierfür wunderbar.
 
Leute ich komme nicht klar mit meinem GT-N8000. :scared:
Habe alles nach Anleitung geflasht. TWRP 2.8.7.0 und GApps schon pico, nano und micro versucht. Es bleibt auch nach 20 Minuten warten bei dem umgedrehten Smiley. Was kann ich noch versuchen?
Auf XDA steht "After installing ROM + Gapss, GApps keep crashing: Just update your recovery with the provided twrp."
Welche Version ist denn da gemeint und wie geht das?
übrigens noch eine weitere Frage: Muss ich eigentlich nach dem Flashvorgang bei der Aufforderung SU installieren? Hab ich jetzt immer gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schens schrieb:
Leute ich komme nicht klar mit meinem GT-N8000
Also ich hab auch ein GT-N8000
Ich hatte auch erst Probleme mit dem TWRP 2.8.7.0
Und nach dieser Anleitung folgendes gemacht.

Erst TWRP 3.0.2-1 per ODIN auf Tablet !
(Habe leider kein ZIP gefunden ... um es über das twrp-2.8.7.0 zu installieren.)

Neustart ins Recovery
Advance Wipe " /System /Data /Cache /Dalvik /Internal Storage "
Wähle "Install zip from SDcard"
Installiere LineageOS.zip file
Installiere GApps zip file
After flashing, DO NOT wipe and DO NOT install root by twrp. Just reboot.
System neustarten
root enable adb enable
boot recovery
lineageos root
install xposed ...

Bei mir hats geklappt und ich bin zufrieden ... (nur keine Security updates da kein official LineageOS)
 
Danke euch wie verrückt! Es läuft. Ich hatte zwar bammel wenn überall steht WIPE nicht vergessen. Habe es aber wie beschrieben ohne gemacht. :biggrin:
Weil aber schon alles ging habe ich nach "System neu starten" aufgehört. Also folgende Punkte nicht gemacht.
root enable adb enable
boot recovery
lineageos root
install xposed ...


Ist das jetzt schlimm?

Nur zu Verständniszwecken:
Im DowloadMode steht jetzt:
Binary: Custom
Status: Official
RP SWREV:A2

Jetzt habe ich noch folgende Fragen:
Warum gibt es direkt bei TWRP keine Version höher als 2.8.7.0 aber in dem Post schon?
Ich habe lt. RootChecker kein Root - "brauche" ich jedoch auch nicht. Oder doch?
Ich bekomme keine Systemupdates - aber das liegt an der inoffiziellen LOS und wird sicht eh nicht ändern, oder?
Da ich kein Triangle beim Booten sehe (wie damals beim S2 :rolleyes2:) - warum sollte ich TriangleAway machen?
Sollte der OP angepasst und die benötigten Downloadquellen aktualisiert werden?

Nochmals vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe.
 
Na Prima !
Freut mich für Dich.
Das Wipe brauchst du nur wenn vorher was anderes drauf war und nur vor der Installation von LOS und Gapps.
Direkt nach LOS und Gapps nicht noch mal Wipe.
Wenn Du Root willst ist es ganz einfach.
lineageos root auf die SD Karte (oder download auf internen Speicher)
In den Entwickleroptionen Erweiterten Neustart einstellen.
Dann reboot ins recovery und das addonsu-14.1-arm-signed.zip installieren.
Wenn Du dann "normal" startest kannst Du in den Entwickleroptionen Root einschalten.
Dann wirst Du immer gefragt wenn eine App root haben will.

TWRP > twrp-2.8.7.0-gt-n8000.img hab ich nicht gefunden ... Daher das TWRP 3.0.2-0 per ODIN.
Wie man an updates kommt ... ?
Ggf. mal selbst versuchen aus den Sourcen zu übersetzten.
Steht auf meiner Liste der Dinge die mich interessieren. Aber die Liste ist lang ...
GalaxyNote10 schrieb:
Das funktioniert prima. (Leider ist mein Stift kaputt und ich muss erst mal einen neuen besorgen)
 
Hallo zusammen!!

Also ich habe das Note 10.1 N8020
Ich habe die angegebene Version runter geladen für das N8000.
Mir war wichtig, dass das telefonieren und internet funktioniert.
Leider funktioniert beides nicht. Hat jemand eine Idee?

Eine zweite Frage gibt es für den 8020 stabilere systeme?

Habe nun CM13 drauf geladen. Aber da ist das gleiche Problem. Er erkennt meine Sim nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin&Willkommen bei AH @Armada7777

Ich besitze das Gerät zwar nicht, kann mich aber düster daran errinnern das man das Modem per Odin nachflashen kann und dann funktioniert auch die SIM-Karte :scared:
Müsstest du ausprobieren, aber vorher unbedingt ein Backup machen !
Armada7777 schrieb:
Eine zweite Frage gibt es für den 8020 stabilere systeme?
...ich glaub, CM13 war das letzte (bis auf diese LOS 7.1.2 Alpha) was sich die Entwickler für dieses Tab "angetan" haben :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Armada7777
@misterx31 Wow danke für die schnelle Antwort.
Das flashen mit Odin hab ich versucht doch es erscheint am Ende immer ein Fehler.
Los 7.1.2 Alpha hatte ich auch drauf da war das gleiche Problem.
 
@Armada7777
Armada7777 schrieb:
Das flashen mit Odin hab ich versucht doch es erscheint am Ende immer ein Fehler.
...ich werd dir mal `ne Unterhaltung schreiben, vielleicht kriegen WIR es zusammen hin !?
 
  • Danke
Reaktionen: Armada7777
Moin zusammen und Hallo,

Hat sonst wer das Problem mit win10 und Odin eines nicht erkennenden Geräts n8000? Flash nicht möglich.. Es war nicht erkannt..Odin in der Version 0.9, 1.8 und ich glaub 3
 
Zuletzt bearbeitet:
gt-n8000 habe erfolgreich installiert..bin sehr zufrieden,einziges Mangel hdmi adapter,der früher einwandfrei gearbeitet hat ,geht nicht mehr...woran kann es liegen ...??? irgendwelche Vermutung...???
 
redcoldblood schrieb:
Ich glaube heißt nicht wissen ;)

Versuche es mal mit der AKTUELLSTEN Odin Version.

Beachten: 1. Tab ausschalten 2. Odin auf dem PC starten 3. Tab per USB Kabel (Original, nix mit Adaptern) anschließen 4. Tab in den Downloadmodus bringen

Transit2411 schrieb:
einziges Mangel hdmi adapter,der früher einwandfrei gearbeitet hat ,geht nicht mehr...woran kann es liegen ...???
Weil die Firmwarebasis niemals für dieses uralte Tab seitens Samsung erstellt wurde. Weil die Firmware eine ALPHA Version (nicht mal eine Beta oder gar RC Version ist), also eine sehr frühe Version. Weil bei vielen Custom Roms gewissen Kompatibilitätsprobleme mit der Hardware bestehen. Die kommen halt nicht vom Hersteller.
 
Hey liebe Community!

Ich habe auf meinem Samsung GT-N8000 die Custom Rom (7.1.2 Nougat Version) von LineageOS mithilfe von TWRP, Odin, etc. aber ohne SuperSU geflasht und installiert. Nach dem Einrichten landete ich auf dem Startscreen auf dem schon seit einer Stunde "Android wird gestartet" steht. Ich gelange in die Einstellungen, kann den Hintergrund ändern etc. kann aber das Gerät und die mitinstallierten GApps nicht normal nutzen.
Hier meine Frage:
Ist das ein Anzeigefehler oder nicht? Falls ja, wie bekomme ich ihn weg? Falls nicht, was gibt es da zu tun?

Danke im Voraus
 
@gravity04 Hallo und willkommen im Forum!
Hast du dich genau an die Anleitung gehalten?
Cache/Dalvik cache nochmal gelöscht?
Soweit ich sehe, sollte die ROM schon ordentlich laufen.
 
Hey @Nufan, vielen Dank für deine Antwort!
Ja hab ich gemacht...
Meinst du ich soll das Tab mal ausschalten, mit Power+Volume up in den Recovery Mode und da nochmal Cache und Dalvik wipen?
 
Jepp, Recovery - advanced wipe - cache und dalvik, reboot
 
Hmm... werd ich gleich mal versuchen :thumbsup:
[doublepost=1531920267,1531919808][/doublepost]Nein hat leider nichts genützt... ich warte mal ein paar Minuten, vielleicht wird Android jetzt ja "wirklich gestartet"
 
Guten Morgen!

Habe gestern noch einiges probiert, jedoch hat nichts das Problem behoben.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
123
Aufrufe
40.776
Jol
J
html6405
Antworten
1
Aufrufe
8.466
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
475
Aufrufe
84.544
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten