[ROM]JellyBam N8000 (+N8010/13)

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Snote soll noch eingeführt werden.

Liebe Grüße Senichan

• Danke
Reaktionen: deadbabylon
Alternativ unbedingt mal freenote probieren. Bin begeistert!

Liebe Grüße Senichan

Seit meinem (inzwischen natürlich veralteten) Bericht über die Pros und Cons dieses Rom sind zwei neue Versionen erschienen
und hier ist über alles Mögliche geredet worden, aber nicht über die inzwischen erreichte (oder nicht erreichte) Qualität.

Nutzt denn niemand dieses Rom oder ist es so gut, dass jede Diskussion überflüssig ist?
Ich will nicht hoffen, dass meine damalige Kritik immer noch aktuell ist.

Ich selbst habe es seit damals nicht mehr drauf, warte aber, dass mir hier wieder Mut zu einem neuen Versuch gemacht wird.

Ein 4.2.2-Rom mit (emuliertem) Touchwiz Framework wäre heutzutage schon ein Wert an sich.

Wer soll sich hier bitte unterhalten? Ich beantwortet fragen und poste updates. Über neue Funktionen kann sich jeder selber im changelog einlesen.
Haters gonna hate

Liebe Grüße Senichan

nach dem ganzen problemen beim letzten mal habe ich es trotzdem wieder gewagt und mir das aktuelle jellybam geflashed. hat auch alles gut geklappt und ich mag es sehr. aber warum erkennt es meine microsd nicht? jmd eine idee?

• Danke
Reaktionen: Ursus77
SenatorPro schrieb:
Wer soll sich hier bitte unterhalten? Ich beantwortet fragen und poste updates. Über neue Funktionen kann sich jeder selber im changelog einlesen.
Haters gonna hate

Liebe Grüße Senichan

Du begreifst rein gar nichts!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

bavmouse schrieb:
nach dem ganzen problemen beim letzten mal habe ich es trotzdem wieder gewagt und mir das aktuelle jellybam geflashed. hat auch alles gut geklappt und ich mag es sehr. aber warum erkennt es meine microsd nicht? jmd eine idee?

Na das ist doch mal ein Anfang.
Was ist mit dem Touchwiz Framework?

Ursus77 schrieb:
Na das ist doch mal ein Anfang.
Was ist mit dem Touchwiz Framework?

danke für die schnelle antwort. aber ich verstehe jetzt nicht was das mit dem touchwiz framework bedeutet.

bavmouse schrieb:
danke für die schnelle antwort. aber ich verstehe jetzt nicht was das mit dem touchwiz framework bedeutet.

JellyBam hat doch versprochen, auf 4.2.2-Basis dieses von Samsung stammende Konzept nachrüsten zu wollen.
Es dient dazu, Samsung-Apps wie Snote u.ä., die Samsung-Tastatur mit Handschrift-Option, Handschrifterkennung mit Textumwandlung usw. bereitzustellen.
Dadurch würde ein Manko ausgeglichen, das alle 4.2.2-Roms derzeit noch gegenüber den Stock- (4.2.1)-basierten Roms besitzen.
Da niemand weiß, wann das Note 10.1 Android 4.2.2 bekommen wird, wäre das alles schon enorm wichtig.

Samsung hat zwar pflichtgemäß die Quelltexte für das reine Android 4.1.2 veröffentlicht, hält aber sein eigenes Touchwiz Framework unter Verschluss.

aber leider hilft mir das bei meinem microsd problem auch nicht, oder?

Also erstmals hasse ich es wenn man hier rum lügt. JellyBam hat gar nicht versprochen es auf 4.2.2 Basis es zu intigrieren. Da steht lediglich sollte es möglich sein, dann machen sie es. Aber weder auf 4.2.2 noch versprochen. Und die touchwiz framework bekommt man immer noch als download. Googlen! Nur sie zum laufen zu kriegen auf 4.2.2 ist das Problem.
Liebe Grüße Senichan

SenatorPro schrieb:
Also erstmals hasse ich es wenn man hier rum lügt. JellyBam hat gar nicht versprochen es auf 4.2.2 Basis es zu intigrieren. Da steht lediglich sollte es möglich sein, dann machen sie es. Aber weder auf 4.2.2 noch versprochen. Und die touchwiz framework bekommt man immer noch als download. Googlen! Nur sie zum laufen zu kriegen auf 4.2.2 ist das Problem.
Liebe Grüße Senichan

Wie immer am Thema in weitem Bogen vorbei.
Man muss einfach wissen, wann man mal die Klappe hält.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

bavmouse schrieb:
aber leider hilft mir das bei meinem microsd problem auch nicht, oder?

Nein, ganz sicher nicht. Aber du wolltes es wissen: bitteschön. :huh:

Ursus wenn danach geht, Dann las den therad in Frieden und Kauf dir ein ipad.
Ich hab eben sicher nicht am Thema vorbei geredet.
Liebe Grüße Senichan

SenatorPro schrieb:
Ursus wenn danach geht, Dann las den therad in Frieden und Kauf dir ein ipad.
Ich hab eben sicher nicht am Thema vorbei geredet.
Liebe Grüße Senichan

Es zahlt sich schon aus, deinen Deutch sprach zu entschlüselln, sonst würden einem glatt deine wertvollen Ratschläge entgehen. :flapper:

Gratuliere!

Du bist der Erste in Android-Hilfe und in XDA, der mit einem lauten "Plumps" in meiner Ignorier-Liste verschwindet.
Wenn du wissen willst, wie man das macht, dann google doch mal.

Zuletzt bearbeitet:
euer kleinkrieg in allen ehren, aber eine lösung dass jellybam meine exteren microsd erkennt habt ihr nicht?

@bavmouse: Ist die SD in exFat formatiert? Klassische AOSP können das ja nicht, JellyBam also auch evtl. nicht. Ist aber nur eine Vermutung.

@Ursus: S-Note ist momentan noch nicht integriert. Weiter oben hieß es, dass es evtl. kommt. Aktuell dürfte sich für dich ein Test also nicht lohnen.
Ich hatte sie nur eine halbe Stunde drauf, bis ich das mit S-Note gemerkt habe. Da war nichts auffällig. Ist natürlich kein Langzeittest.

@All: Atmet bitte vorm posten einmal durch. Die Frage ist berechtigt, der Tonfall (auf allen Seiten) unangebracht. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der SD Karte weis ich leider nicht. Anstatt snote empfehle ich freenote... Es isz für meinen Gebrauch sugar weitgehend besser.

Liebe Grüße Senichan

deadbabylon schrieb:
@bavmouse: Ist die SD in exFat formatiert? Klassische AOSP können das ja nicht, JellyBam also auch evtl. nicht. Ist aber nur eine Vermutung.

@Ursus: S-Note ist momentan noch nicht integriert. Weiter oben hieß es, dass es evtl. kommt. Aktuell dürfte sich für dich ein Test also nicht lohnen.
Ich hatte sie nur eine halbe Stunde drauf, bis ich das mit S-Note gemerkt habe. Da war nichts auffällig. Ist natürlich kein Langzeittest.

@All: Atmet bitte vorm posten einmal durch. Die Frage ist berechtigt, der Tonfall (auf allen Seiten) unangebracht. Danke.

Danke (für das an mich Gerichtete).

Im Übrigen hoffe ich diesen Thread weiterhin genießen zu können, nachdem ich den Themenstarter in der Ignorierliste versenkt habe.
Sein schlimmstesr Post ist offenbar von einem Moderator ins Nirwana verschoben (gelöscht) worden worden.
Recht so! Es wäre dann immerhin schon das Zweite dieser Art und mit dieser Wirkung.

Zu vernünftigen Vorschlägen und Fragen werde ich natürlich weiterhin hier Stellung nehmen.

Zum Problem der 64GB-Karten_Erkennung kann ich nichts sagen (habe eine ganz andere Rom drauf). Wenn es hier um eine 4.2.1-Rom ginge,
dann würde ich empfehlen, ein anderes Kernel zu probieren. Aber diese Empfehlung ginge in diesem Falle wohl ins Leere.
Alternative 4.2.2-Kernels für das Note 10.1 müsste man dann schon aus einer anderen 4.2.2-basierten Rom (CM 10.1 oder BAKED Black Bean) herausoperieren
und nach JeleBam transplantieren.
Da die Erfolgsaussichten (für das eigentliche Problem) sich in Grenzen halten, wird wohl niemand diesen hohen Aufwand treiben wollen.

Man kann 4.2.1 kernel benutzen, sie müssen nur für CM funktionieren.

Liebe Grüße Senichan

wollte mich nur kurz melden und bescheid geben dass ich wieder weg bin aufgrund der nicht erkannten microsd. aber auf xda endlich mal ein rom gefunden was wir taugt und ich mich endlich mal mit dem n8000 wohl fühle.

wäre das mit der microsd karte nicht gewesen, dann wäre ich wohl bei jellybam geblieben.

Micro SD schon formatiert usw?

Liebe Grüße Senichan