[ROM]JellyBam N8000 (+N8010/13)

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ansonsten lade dir mal ne alte Version runter und update diese dann. Oder flash das recovery mal neu. Eig muss es gehen.

Liebe Grüße Senichan

hab per odin TWRP 2.5 installiert, aber geht trotzdem nicht.

assert failed: getprop..........
E: Error executing updater binary in zip '/sdcard/jellybam..........
Error flashing zip.......

Hamm weiß ich auch nicht. Versuch mal alte jellybam und nimm wieder das neue twrp.

Liebe Grüße Senichan

TWRP hab ich ja das neueste

mit älteren versionen hat es auch nicht funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

ich hab die kiste total platt gemacht, anderes rom (revolution) geflasht. danach der versuch jellbam zu flashen --> ging nicht. auch der versuch bei aokp und cm 10.1 klappte nicht.

kann es sein dass es am TWRP liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Nutze selber twrp... Hamm komisch ist es schon

Liebe Grüße Senichan

noch eine idee was ich machen könnte?

Also ich habe manchmal das Problem, wenn ich .zip Dateien bearbeite, dass das Archiv zerstört wird. Ich nehme nicht an, dass du da was bearbeitet hast, aber es könnte ja trotzdem sein, dass das Archiv zerstört ist.

Versuch mal das Archiv zu reparieren. Öffne die Datei mit Winrar und gehe unter Extras auf Archiv reparieren. Dann ensteht eine rebuilt.XXX. Versuch die mal zu flashen.

der erste eindruck ist echt gut, bin aber erschlagen von den vielen einstellungsmöglichkeiten. leider alles in englisch sodass ich fast nichts verstehe. habe das UI auf tabletmode umgestellt und habe nun in der leiste unten 2 x die uhrzeit.

Jep das ist ein bekannter bug. Entweder stellst du die Uhr in den einstellungen komplett aus oder stellst nach jedem reboot die Uhr kurz aus und wieder ein. Es müsste auch wieder ein update aufn weg sein. Vielleicht ist das dann ja gefixt. Ansonsten muss ich sagen ist die rom stabil und hat gefühlt auch eine super akku laufzeit...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hat denn jemand mit de 7.4 schon mal das "Touchwiz Framework" dazuinstalliert?
Funktioniert da inzwischen irgendwas von?

ich warte dann auf das update. und schön wäre wenn die einstellungen nach und nach eingedeutscht werden und evtl. ein tutorial mit einer kurzen erklärung was sie bewirken.

was mir gar nicht gefällt ist der icon für die einstellungen. da würde ich gerne wieder den standard haben.

@Ursus
Nein noch nicht getestet. Vielleicht guck ich heute abend mal was da geht. Aber erst wenn die Sonne unter gegangen ist. :D

@bavmouse
Jo da haste recht. Was der Knopf für die Einstellungen soll ist mir auchn Rätsel. :thumbdown: Welchen launcher nutzt du? Nova/Apex? Da kannst das icon leicht ändern.
Edit: Brauchst nicht mehr warten. Update auf 7.5.0 ist raus...

Zuletzt bearbeitet:
Bastizpunkt schrieb:
@bavmouse
Jo da haste recht. Was der Knopf für die Einstellungen soll ist mir auchn Rätsel. :thumbdown: Welchen launcher nutzt du? Nova/Apex? Da kannst das icon leicht ändern.
Edit: Brauchst nicht mehr warten. Update auf 7.5.0 ist raus...

nova launcher

7.5 wird schon runtergeladen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

dieses philz recovery ist echt der letzte mist. das will ich hier mal ganz subjektiv kund tun. ich hoffe dass für twrp bald ein update kommt das es wieder funktioniert mit 4.2.2 roms. dieses komische philz recovery zeigt vorhandene daten bzw ordner nicht an dafür aber dateien die gelöscht wurden. was für ein krampf.

und meine externe sd karte wird nun auch nicht mehr erkannt, was jetzt los?

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt wieder zurück auf omega + twrp und meine microsd wird auch wieder erkannt.

wieder 2 tage verschwendet :p

• Danke
Reaktionen: Ursus77
Mirco SD sollte normal erkannt werden. Am besten eine Installation mit clockwork recovery. Ich nutze die Rom ja selber und kann mich grade leistungstechnisch und Sachen was die ad Karte betrifft nicht beklagen. Update 7.5.0 stell ich demnächst rein. Gestern keine Zeit gehabt.

Liebe Grüße Senichan

bavmouse schrieb:
bin jetzt wieder zurück auf omega + twrp und meine microsd wird auch wieder erkannt.

wieder 2 tage verschwendet :p

Gratuliere! :flapper:

• Danke
Reaktionen: bavmouse
ich hatte mir ja gestern bereits das update 7.5 runtergeladen und es lies sich über dieses komische philz recovery nicht einspielen. das ist total bugy. es hat die datei nicht gefunden aber dafür sachen die gelöscht waren, auch mit dem cwm touch recovery ging es nicht. und beim twrp kommt ja immer diese fehlermeldung. so gerne ich das jellybam mal getestet und genutzt hätte bleib ich nun bei den 4.1.2 roms.