[ROM][4.2] CyanogenMod 10.1 [N8000/N8013]

Schau mach was du für ein CSC hast.

Such mal im store nach CSC changer und änder auf DBT ab

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bastizpunkt schrieb:
Bin zwar nicht auf dem rom, aber ist denn superSu bei dir installiert? Ansonsten versuche einfach nochmal die superSu 0.99.zip über recovery zu installieren...
Die wurde vorab installiert.
Ich guck nochmal alles durch, ich hatte die Hoffnung es ist ein bekannter Effekt . ;)
 
Ja ab und an kommt das schon mal vor. ;) :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Irgendwo muss ich mit diesem Überall-OT-Post hin. :D

Da hier wohl vorwiegend Leute lesen/schreiben, die auf das Touchwiz Framework verzichten können/wollen, schreibe ich mal hier.

Der Redemption-Rom-Dev (pimpmaneaton) hat, aufsetzend auf CM-10.1 das (bei Smartphone-Usern) sehr beliebte BAKED Black Bean rom (v.7) auf das N8000/8013 portiert:

[ROM] BAKED N8000/8013 Blackbean #7 (1-27-2013) - xda-developers

Ich habe das heute mal installiert und bin begeistert.
Es ist zwar noch nicht da, wo der Dev es hin haben möchte, aber schon die Startversion überzeugt (mich).
Läuft stabil und rund und besitzt reichhaltige Einstellmöglichkeiten.

Probiert es einfach mal.
Vom aktuellen CM-10.1-Nightly habe ich (bisher) nicht mal ein Fullwipe gebraucht.
Zum Ausprobieren reicht von CM-10.1 aus also ein aktuelles Nandroid-Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan und Bastizpunkt
Wird noch nachgeholt, sobald ich Zeit habe und mich besser konzentrieren kann. Momentan bin ich nicht in der Lage, grammatikalisch richtig zu übersetzten ;)
 
FCB-Fan schrieb:
Wird noch nachgeholt, sobald ich Zeit habe und mich besser konzentrieren kann. Momentan bin ich nicht in der Lage, grammatikalisch richtig zu übersetzten ;)

Das ist doch top.:thumbup:

Mal ne Frage bzgl. Den Apps. Ist es möglich bei dem Custom Roms die Samsung Apps wie S Note, S Planer usw. zu nutzen bzw. sind diese darin schon enthalten? Möchte darauf nicht verzichten.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter. Bedanken tut nicht weh !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle die auf ihr altes CWM Backup wiederherstellen wollen, habe eine bessere Möglichkeit gefunden als das Daten-Hinundherkopiere

NEHMT DEN MITGELIEFERTEN ROM-MANAGER; DAS GEHT 10X EINFACHER
 
Ronner schrieb:
Das ist doch top.:thumbup:

Mal ne Frage bzgl. Den Apps. Ist es möglich bei dem Custom Roms die Samsung Apps wie S Note, S Planer usw. zu nutzen bzw. sind diese darin schon enthalten? Möchte darauf nicht verzichten.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter. Bedanken tut nicht weh !!!

Wurde hier schon oft beantwortet. Diese Apps laufen ausschließlich mit dem Touchwiz-Framework, weshalb sie auf AOSP-ROMs nicht funktionieren werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi Leute,

ich habe vor einer Woche die Rom hier installiert, läuft bisher alles Top.

Allerdings stürzt die Kontakte App ab, wenn man sie öffnet.
Gibts dafür eine Lösung?

mfg
Roland
 
Einstellungen->Apps (nach rechts wichen, bis dort "Alle" oben steht)-> Kontakte->Daten löschen.


btw. 8 Seiten und nur 1 Danke beim OP? Bin ein wenig enttäuscht von euch ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: frankb. und Roland von Gilead
Hab das Danke im am 1. Post gesetzt.

Lösung hatte keinen Erfolg.

Da ich mehre Benutzer habe, habe ich bei meinem (Admin) wo die Datenbank leer ist es getestet da gehts, aber wenn ich bei dem Account meiner Mutter rein gehe und diesen benutze (lässt sich öffnen wenn leer) aber wenn ich dann die Kontakte Syn. dann schmiert es ab.
 
Funzt auch auf dem 8010? welche sollte man da nehmen 8000 oder 8013 ?
 
Da das N8010 identisch mit dem N8013 ist, funktioniert es reibungslos mit dieser Version.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe auch mal das CM 10.1 probierhalber geladen.
Heute nun die aktuelle Version vom21.02.
Das, was ich bisher getestet habe, lief ohne Schwierigkeiten.
Aber zum Schluß schlug Murphy doch erbarmungslos zu:
Irgendetwas stimmt nicht mit der Akku-Ladung.
1. Hängt man das Ladegerät an das laufende Tab, so beendet es seine laufende Arbeit und schaltet sich aus. Daraufhin erscheint kurz das Signum der liegenden Batterie, wie beim Stock-ROM.
Danach will das Tab das CM-Ladesignum, eine stehende Batterie anzeigen, dabei fällt jedoch der Anzeigeteil (die GPU?) aus der Synchronisation und das angehängte Bild wird gezeigt.
2. Die gleiche Erscheinung erhalte ich, wenn das Ladegerät an das ausgeschaltete Tab angesteckt wird.
3. Bei angeschlossenem Ladegerät lässt sich das Tab nicht einschalten.

Hat noch jemand dieses Ladeverhalten?
 

Anhänge

  • Ladung.jpg
    Ladung.jpg
    144 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf dieses Bild beim Laden ist bei mir alles so wie bei Stock.
Hast du dich denn zu 100% an die Anleitung gehalten, bzw. verwendet du einen anderen Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte vorher Darkmans Stocky-ROM (CMA5 deodexed)
Geflasht mittels CWM 6.0.1.1, Komplettes Wipe vor dem Flashen.
Einen Kernel selbst habe ich noch nicht angefasst.
 
Vielleicht ist es so wie beim S3, dass nur ein Flash von Stock-ICS zu 100% fehlerfrei ist.
Deine Fehler klingen auf jeden Fall nach Fehlern im Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: McIcke

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
123
Aufrufe
39.586
Jol
J
html6405
Antworten
475
Aufrufe
83.789
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
8.373
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten