[ROM][4.2] CyanogenMod 10.1 [N8000/N8013]

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles, was du brauchst, hast du offensichtlih weg-gewiped (ist gewissermaßen in deinem Benutzernamen :)).

Du hast (vor dem Wipen) ncht beachtet, dass TWRP, anders als von CWM gewohnt, mit dem Speicher umgeht.

So wie ich das sehe, bleibt dir eigentlich nur der Weg noch einmal ganz von vorne über PC und Odin. :D

Verliert man durch die Installation von CM10.1 alle Stifinput-Möglichkeiten und Apps wie S-Pen etc, oder kann man das darüberflashen?

Ja die Apps funktionieren nur auf TW Roms. Gibt allerdings schon alternativen im Playstore.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

TW-ROM? Welche Alternativen?
Wenn die Stift-Unterstützung trotzdem noch funktioniert, werde ich wohl auf CyanogenMOD wechseln, da das Stock-ROM die Hardware wohl doch ausbremst...

Cm 10.1 läuft langsamer als stock.
FD deutliche lags und teilweise fc's

Auch quadrand benchmark bescheinigt stock 4.1.2 bedeutend bessere Werte.

Liegt wohl daran das es keinen anständigen kernel für das note 10.2 gibt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

TW =TouchWiz. Lecture Note wäre eine alternative. Ja momentan ist cm 10.1 noch mit einigen FCs aber das wird bestimmt bald. :) Hoffentlich. :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Mich nerven halt diese ganzen Samsung-Anpassungen... Wie viele Screenshots ich schon gemacht habe will ich nicht wissen...

Ausserdem hätte ich einfach gerne das nackte Android, so wie es AOSP daherkommt...

Mit FCs kann ich leben, immerhin ist es ja noch Nightly... Die CM-ROMs laufen generell ja ganz gut. :)

Aber auf dem note läuft cm echt bescheiden.

Kein Wunder cm hat auch keinen dev für das note 10.1

Dann teste ich das ROM einfach mal...

Furgy schrieb:
Mich nerven halt diese ganzen Samsung-Anpassungen... Wie viele Screenshots ich schon gemacht habe will ich nicht wissen...

Ausserdem hätte ich einfach gerne das nackte Android, ..........
Du kannst doch Erstens all die App, die dir nicht gefallen, beseitigen und die Screenshots-Taste kannst du doch auch anders belegen oder ganz entfernen. :thumbup:( Einstellungen - weitere Einstellungen - Schnellstart anpassen)

Ich sehe hier nur Probleme. Hat es denn bei jemandem vernünftig geklappt, Android 4.2 auf das Note 10.1 zu bekommen? Wenn ja, womit? CynogenMod? Oder gibt es da besser geeignete?

Und mal für Doofe: Was meint ihr mit "FCs" und "TWRP"?

klaona schrieb:
Du kannst doch Erstens all die App, die dir nicht gefallen, beseitigen und die Screenshots-Taste kannst du doch auch anders belegen oder ganz entfernen. :thumbup:( Einstellungen - weitere Einstellungen - Schnellstart anpassen)

Das wusste ich gar nicht - danke! :)
Jedoch finde ich die vielen bunten Farben etc. einfach doof - ich will ein AOSP ROM... :D

AnnaD schrieb:
Ich sehe hier nur Probleme. Hat es denn bei jemandem vernünftig geklappt, Android 4.2 auf das Note 10.1 zu bekommen? Wenn ja, womit? CynogenMod? Oder gibt es da besser geeignete?

Doofe gibts nicht - nur doofe, die nicht fragen... ;)

FC = Force Close, d.h. wenn eine App abstürtzt ohne ersichtlichen Grund. Wenn man z.B. auf einen Button klickt oder ähnliches.

TWRP ist ein Recovery, also das selbe wie CWM, nur halt von einem anderen Team entwickelt...

Kann es sein, dass das ROM nicht kompatibel ist mit dem N8010?

Doch du musst das 8013 nehmen und du brauchst TWRP und nicht CWM

AnnaD schrieb:

Also bei mir läuft CM 10.1 also Android 4.2.1 seitdem ersten Tag an dem es verfügbar war. Und mittlerweile läuft es sehr stabil. Die einzigen "Probleme" die mir noch auffallen sind Fehler in der Übersetzung. Aber sowas ist ja nicht wild.
Greetz

Das kann ich im Prinzip bestätigen, auch wenn ich erst heute das aktuelle Nightly geflasht habe.
Das Einzige was (bei mir) gar nicht geht, ist der Theme Chooser. aber der macht unter 4.2 bekanntlich
auch dort Probleme, wo er funktioniert. :thumbdn:

Frage: Hat schon mal jemand invertierte 4.2.1-Gapps mit CM 10.1 probiert ?

Das klingt ja schonmal gut. Gibt es denn irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür? Die im ersten Post dieses Threads ist ja etwas kurz ausgefallen :)

Habe mir auch den Thread hier angeschaut:
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-n8000-n8010-n8020.284949.html

Aber wie ich nun genau CM 10.1 draufbekomme, steht da auch nicht. Ich würde auch gern wissen, wie ich das bestehende Betriebssystem vernünftig sichern kann, damit ich wieder zurückkann, wenn etwas schief geht. Habe da leider keine Erfahrung und der genannte Thread richtet sich wohl eher an Leute, die schon eine gewisse Ahnung davon haben.

Du brauchst zuerst einmal CWM 6.0.2.7 und Root.
Dazu hat Darkman eine gute Anleitung geschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-touch-non-touch-6-0-3-6-09-2013.364568.html

Wenn du das hast, dann musst du "nur" noch mit diesem CWM das aktuelle
CM-Nightly zu flashen.

ABER: Sobald du das (neue) CWM drauf hast, sofort erst einmal ein neues Nandroid-Backup machen.

Und lass dich auf kein anderes CWM ein !
Sonst riskierst du viel Ärger mit der 4.2-Datei-Organisation.

• Danke
Reaktionen: AnnaD
Für CM10.1 braucht man aber TWRP, nicht CWM...

Ich habe das ROM seit gestern drauf, und habe keine Probleme. Bis jetzt keine FCs oder sonstiges, läuft butterweich und der Stift läuft mit der App Papyrus 1A, die anderen Samsung S-Pen Apps brauche ich so oder so nicht...