[ROM] [18.11.2012] Team Union Rom 4.1.1 XXBLJ9 DBT v3 [N8000]

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es betrifft nur die n8010 user soweit ich das gelesen habe.:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das gibs es bei Samsung (original) in einem Stück (ohne Kabel dazwischen.
Das Ganze im Zweierpack zusammen mit SD-Kartenleser.

Amazon.de: galaxy note 10.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ursus77 schrieb:
Das gibs es bei Samsung (original) in einem Stück (ohne Kabel dazwischen.
Das Ganze im Zweierpack zusammen mit SD-Kartenleser.

Das ist mir durchaus bekannt, habe jedoch bekannt gegeben weshalb ich mich für den Adapter mit Kabel entschieden habe.

Bei mir funktioniert die Bootanimation nicht, Romtoolbox Pro ändert das auch nicht. Es gibt im romtoolbox-Ordner keinen Ordner boot_animation. Wenn ich die ...bootanimation.zip in den Ordner kopiere, kann ich auch installieren und das wird auch bestätigt. Nach dem Neustart ist aber noch immer Samsung am Drücker...

benno01 schrieb:
Bei mir funktioniert die Bootanimation nicht, Romtoolbox Pro ändert das auch nicht. Es gibt im romtoolbox-Ordner keinen Ordner boot_animation. Wenn ich die ...bootanimation.zip in den Ordner kopiere, kann ich auch installieren und das wird auch bestätigt. Nach dem Neustart ist aber noch immer Samsung am Drücker...

Ich weiß woran es liegt, du musst folgendes im Recovery mit CWM installieren.
Andernfalls sind andere Bootanimationen gesperrt.

Enable_Custom_Bootanimations.zip

Und....läuft! Super, vielen Dank Act7.
Auflösung könnte bisschen höher sein und läuft bei mir auch nicht ganz zu Ende, da kommt dann schon die PIN-Eingabe für die SIM. Kann man aber sicher noch einstellen, einfach schön.

benno01 schrieb:
und läuft bei mir auch nicht ganz zu Ende, da kommt dann schon die PIN-Eingabe für die SIM. Kann man aber sicher noch einstellen,

Am PC, linksklick auf die Zip Datei - öffnen mit - Winrar -, doppelklick auf "desc.txt" und ändere die Frames auf 15 oder 20 ........

speichern und ändern der Datei im Archiv bestätigen - Zip aufs Tablet kopieren und neu installieren.

Code:
[B]1280 752 [COLOR="Red"]12[/COLOR]
p 0 0 part0
p 0 1 part1[/B]

Mit Framerate auf 18 läuft es perfekt, danke Dir.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

Musste das jetzt auch mal beim HTC HD2 ausprobieren - klappt auch, allerdings im Hochformat und da sieht man nur die Hälfte, geht das noch zu ändern?
Im Moment startet das Note immer neu ;-)

Du müsstest die Zip mit Winrar entpacken, den Ordner part0 öffnen - alle Bilder makieren und gegen oder im Uhrzeigersinn drehen (kommt darauf an wie es bei dir dargestellt wird.
Dasselbe mit dem Ordner part1.
Danach wieder mit Winrar zu einer Zip packen (keine kompression - Kompressionsmethode = speichern).

Ausserdem musst du in der desc.txt das Format anpassen.
Code:
[B][COLOR="Red"][U]1280[/U][/COLOR] [COLOR="Red"][U]752[/U][/COLOR] 18
p 0 0 part0
p 0 1 part1[/B]

Also auf 480 800

Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt etwas gedauert aber genauso funktioniert es, Merci. Jetzt fehlt nur noch der passende Sound dazu.

Daran arbeite ich gerade. Nur ist die Sache mit dem Bootsound leider etwas komplizierter.
Hab es mit dem Stock Kernel der beim Team Union Rom läuft hinbekommen. Jedoch verwende ich den N8000Jbeta2 Kernel und der macht mir da Stress.

Du nimmst eine Sounddatei (Ca. 9 sec.) Nennt sie zu “PowerOn" um, wandelst sie ins Ogg Format um und kopierst diese (PowerOn.ogg) nach “System - Media - Audio“ oder “System - Media - Audio - Ui" (bin grad unterwegs und kann es dir jetzt nicht genau sagen, kopiere es einfach in beide Ordner) auf die sdcard0 (mit dem Rootexplorer oder mit dem der bei der Rom Toolbox dabei ist).
Danach flasht du den/das Team Union Rom neu ohne irgendwelche wipes.
So hat es bei mir funktioniert.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Team Union Rom bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Würde das direkt auch mal so testen, wie beschrieben. Hatte aber gedacht, das es einen passenden Soundfile dazu gibt, mit Geräuschen für Kopf aufschrauben, blitzen, verdampfen etc....

Daran werd ich mich machen wenn ich Urlaub habe. Nur läuft bei jedem der Bootvorgang anders ab, also ne andere Framerate. Für jede nen Bootsound zu machen ist mir zu stressig

Das kann ich natürlich verstehen. Vielleicht kann man das Soundfile selbst auch noch etwas anpassen? Auf alle Fälle wünsch ich Die einen schönen Urlaub und erhol dich ein bisschen und kümmere Dich etwas um die Familie (sofern vorhanden) und bastel was schönes am Note...

Gruß
Thomas

Es gibt jetzt offiziell 4.1.1 von Samsung für das N8010. Vielleicht auch bald ein Team Union Rom Update? :)
Vielen Dank für die tolle Arbeit!

• Danke
Reaktionen: Kumo
Nachodroid schrieb:
Es gibt jetzt offiziell 4.1.1 von Samsung für das N8010. Vielleicht auch bald ein Team Union Rom Update? :)
Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Und wo bekommt man die 4.1.1 ?

Das war noch nix :) sammobile ist warscheinlich noch nicht soweit :)

Kumo schrieb:
Das war noch nix :) sammobile ist warscheinlich noch nicht soweit :)

Abwarten und Tee trinken - und vielleicht ein Team Union Rom für 8010 installieren! :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Kumo
Nachodroid schrieb:
Abwarten und Tee trinken - und vielleicht ein Team Union Rom für 8010 installieren! :rolleyes2:

was bleibt mir denn anderes übrig? NIX , Team Union Rom ist gar nicht schlecht, hat bei mir nur die eigenart, dass es manchmal einfach so neu bootet und der usb connector für stick usw nich funktioniert