[N8000][ROM][STOCK][CMJ3]Stock Rooted Busybox Deodexed (06/05/2014)

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darkman schrieb:
@McIcke wo bekommst du die Info angezeigt das du nun XEO hast? Das ist natürlich nicht korrekt...
Mittels 'getprop'-Kommando im Terminal und im CSC-Select.
Ich habe danach wieder das Stock-CMB2 geladen. (Nandroid)
Jetzt werde ich warten, bis Dein Stocky-AddOn fertig ist und dann nochmal probieren.

Wenn du den Stock B2 geflasht hast wird dir DBT angezeigt statt XEO?

send from the streets......

Alle bisher verwendeten ROMs einschließlich Deiner de-odexed-Varianten zeigten DBT als Ländercode an.
Mein Note wurde auch als DBT ausgeliefert.
Wahrscheinlich hat sich da irgendwie ein Bit quergestellt :D

McIcke schrieb:
Alle bisher verwendeten ROMs einschließlich Deiner de-odexed-Varianten zeigten DBT als Ländercode an.
Mein Note wurde auch als DBT ausgeliefert.
Wahrscheinlich hat sich da irgendwie ein Bit quergestellt :D

Jo... und das muss ich nun finden *gg*

Ich bin gerade dabei, den CMB2 deodexed nochmal zu flashen. Ich melde mich dann wieder.

Nachtrag:
Fertig. Es geht ja auch schnell, mobile Odin sei Dank!
Jetzt wird DBT angezeigt, und so soll es ja auch sein.
Wird wohl doch irgendeine Macke beim Flashen oder danach schuld gewesen sein, leider ist nichts nachzuvollziehen, Murphys Law ist eben allgegenwärtig.

Zuletzt bearbeitet:
mmh irgendwas passt nicht... bei mir hat er auch XEO angezeigt und nun XAR .. das ist gar nicht drinn...

Isch gugge...

So nach erneutem flashen hatte ich nun auch wieder DBT... komisch....

Habe mich jetzt erstmal um den Stocky ROM gekümmert und ihn für die aktuelle XXCMB2 angepasst!

Changelog für den Stocky ROM V0.5:
- support für XXCMB2
- 1% Battery MOD ist nun Color ;-) .. ich beuge mich der Mehrheit
dance.gif

- S-Pen Schnellstartleise beinhaltet nun (DateimanagerHD, S Note, S Planner, ezPDF Reader, Gmail, LectureNotes)

DOWNLOAD (MD5: bc75815d909f974a2dd78a767844461b)

Darkman schrieb:

Habe mich jetzt erstmal um den Stocky ROM gekümmert und ihn für die aktuelle XXCMB2 angepasst!

- support für XXCMB2
dance.gif

- S-Pen Schnellstartleise beinhaltet nun (DateimanagerHD, S Note, S Planner, ezPDF Reader, Gmail, LectureNotes)

hats nicht geklappt, status bar is weg:confused2: mit alle wipe probiert,gleiche ,shade,alte systemUI zurück,gehts,kann sein weil bei mir am anfang andere systemUI war von XM5 ,aber dann habe orig.rein und dann mod drüber,funzt nicht

nibnim schrieb:
hats nicht geklappt, status bar is weg:confused2: mit alle wipe probiert,gleiche ,shade,alte systemUI zurück,gehts,kann sein weil bei mir am anfang andere systemUI war von XM5 ,aber dann habe orig.rein und dann mod drüber,funzt nicht

flash den Stock deodexed ROM bitte nochmal (ohne Wipes), dann einmal reboot... dann wieder ins CWM und den Stocky ROM flashen (ohne Wipes)....

[EDIT] Habe mit das File nochmal geladen und geflasht.. bei mir läuft es...[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Darkman schrieb:

- support für XXCMB2
dance.gif

hats nicht geklappt, status bar is weg:confused2: mit alle wipe probiert,gleiche ,shade,alte systemUI zurück,gehts,kann sein weil bei mir am anfang andere systemUI war von MA5 ,aber dann habe orig.rein und dann mod drüber,funzt nicht_mit alte modded von MA5 gehts,komisch

Anhänge

• screen_20130228_2337.png
    screen_20130228_2337.png
    165,4 KB · Aufrufe: 404
  • screen_20130228_2337_1.png
    screen_20130228_2337_1.png
    164,4 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
Darkman schrieb:
flash den Stock deodexed ROM bitte nochmal (ohne Wipes), dann einmal reboot... dann wieder ins CWM und den Stocky ROM flashen (ohne Wipes)....

[EDIT] Habe mit das File nochmal geladen und geflasht.. bei mir läuft es...[/EDIT]
wenn ich wieder rom flashe ,dann sind alle gelöshte progs und hub's wieder da?
upd. jetzt hats geklappt,danke
Darkman schrieb:
- support für XXCMB2
dance.gif

habe ich nicht((

Zuletzt bearbeitet:
laut deinem Screenshoot hast du einen anderen ROM oder irgendwas anderes verändert... denn bei mir sind kein Buttons blau oder sonst was in der Richtung geändert....

Dieser Stocky ROM ist nur und ausschließlich für meinen ROM hier aus diesem Thread gedacht!!

• Danke
Reaktionen: nibnim
es ist dein Rom nur gemoddete SystemUI ))habe ich au vorher geschriben,dann habe ich gemacht wie du gesagt hast(ohne wipe wieder gefläscht)dann hat's alles geklapt,danke,nur diese menü wenn ich stilus rausnehme hat nur zwei icons

Darkman schrieb:
dance.gif
Kann ich über den StockyROM noch nachträglich das 1%-Mod Grey flashen? Color ist mir zu bunt :D

nibnim schrieb:
es ist dein Rom nur gemoddete SystemUI ))habe ich au vorher geschriben,dann habe ich gemacht wie du gesagt hast(ohne wipe wieder gefläscht)dann hat's alles geklapt,danke,nur diese menü wenn ich stilus rausnehme hat nur zwei icons

Ah ok... dann passt es ja...

Ja wenn du nur zwei Apps drinn hast, dann hast du die anderen drei Apps nicht installiert :D

McIcke schrieb:
Kann ich über den StockyROM noch nachträglich das 1%-Mod Grey flashen? Color ist mir zu bunt :D

Ja kannst du... einzigste Änderung die du verlierst ist die modifizierte S-Pen Schnellstartleiste....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

So eine neue Version ist nun online!!

N8000-XXCMB2-XACMB2-MultiCSC-deodexed.zip mirror

Enthalten sind nun 66 verschiedene CSCs (unter anderem DBT) und die Grund CSC wurde von KOR auf EUR umgestellt. Hat den positiven Effekt das nun die Lockscreen Apps und die Einstellung dafür dauerhaft zur Verfügung stellen und trotzdem die CSC bei DBT bleibt für uns :-D

Also sales_code wird korrekt angepasst (sofern vorhanden)....

Startpost kann ich erst heute abend anpassen... achja und der StockyRom v0.5 is voll kompatibel zu dieser neuen Version!!

• Danke
Reaktionen: nibnim, krid.of-k, BigBug und eine weitere Person
Ich habe jetzt den neuen, geänderten ROM und auch das Stocky 0.5 Addon drauf. Die 1% Batterie-Mod grey läuft ebenfall mit.
Auf meinem N8000 mit dem Produktcode N8000EAADBT stellt sich auch, wie vorgesehen und erwünscht, der Countrycode DBT ein.
Es herrscht eitel Friede, Freude, Eierkuchen. :D
Danke für Deine Mühe.

• Danke
Reaktionen: Darkman
@Darkman

Sind andere Elemente in deiner deodex auch aktualisiert? (z.B. SuperSU 1.10 oder BusyBox 1.21.0 etc...)

btw.: Ist da auch ein neues Modem drin?

Zuletzt bearbeitet:
Nein.... hab ich vergessen :D

Aber der SuperSU sollte sich auch über den Playstore aktualisieren....

Wirst du auf deine alten Tage etwa schlampig? :D

@Darkmann:

Ich habe da mal ein paar fragen :cool2:

Ich habe gestern abend versucht die "N8000-XXCMB2-XACMB2-MultiCSC-deodexed.zip" zu flashen, aber bis dahin kein fast Problem, nach flashen des "Battery-MOD-N8000XXCMB2-grey.zip" hatte ich gar keine Statusbar mehr :scared:
Auch hatte ich mit der MultiCSC ohne BatteryMod erhebliche Probleme.

Nachdem das alles nicht zufriedenstellend war habe ich die "N8000-XXCMB2-XACMB2-deodexed.zip" geflasht dann noch den "Battery-MOD-N8000XXCMB2-grey.zip" und siehe da alles läuft.

66MB Unterschied von Normaler XXCMB2-XACMB2 zur MultiCSC?

Sind wir immer noch auf dem Baseband XXCLL1?

Falls es einen Interessiert ich habe mir die build.prop angepasst sodass man via Provider (Vodafone) bezahlen kann.

Folgende Zeile wurde entfernt:
ro.com.google.clientidbase=android-samsung

Folgende Zeilen wurden hinzugefügt:
ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-de

Vor dem Flashen:
1. WLAN auschalten (Mobile Verbindung aktivieren)
2. Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle
3. Google Play Store
4. Button "Stopp erzwingen"
5. Button "Cache leeren"
6. Button "Daten löschen"
7. Tablett ausschalten
8. Tablett im Recovery Modus Starten
9. build.pro_MOD_VF_XACMB2.zip flashen.
10. Tablett neu Starten.
11. Prüfen ob Mobile Verbindung besteht.
12. Eine App "kaufen" nun sollte man "Vodafone Konto belasten" angeboten bekommen.
13. Wenn Test kauf nicht gewünscht natürlich hier abbrechen.

Ab jetzt sollte das dann immer Funktionieren.

Anhänge

• N8000 (2013-03-02 09.51.31).png
    N8000 (2013-03-02 09.51.31).png
    22,3 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_2013-03-02-09-59-17.png
    Screenshot_2013-03-02-09-59-17.png
    11,7 KB · Aufrufe: 403
  • build.pro_ORG_XACMB2.zip
    154 KB · Aufrufe: 106
  • build.pro_MOD_VF_XACMB2.zip
    154,1 KB · Aufrufe: 87