[N8000][ROM][STOCK][CMJ3]Stock Rooted Busybox Deodexed (06/05/2014)

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darky machst du heute das Update? :blushing: :D
(Level MC5)

So hier die neue Version:

Android 4.1.2 Jelly Bean XXCMC5 (deodexed) (04/2013)

download (MD5: 8f3fd61a8209bf929905172226b25110)
mirror (MD5: 8f3fd61a8209bf929905172226b25110)

ACHTUNG für die Nutzer des 4-Wege-Reboot MODs ihr müsst einen neuen verwenden! LINK

Stocky ROM und die Batterie MODs kommen noch... aber nicht heute....

• Danke
Reaktionen: jscharp, BigBug, McIcke und 3 andere
flasht ihr die rom ohne wipe drüber?

Jab ohne Wipe

• Danke
Reaktionen: Kratos
Läuft, wie von Darkman zu erwarten, absolut rund. :thumbsup:

Danke schön.

P.S.: Ebenfalls nur drübergebügelt…

• Danke
Reaktionen: Darkman
In der Regel kann man immer ohne Full Wipe flashen mittlerweile.... Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache schadet nie wenn man das vorher und nachher macht :) (wenn sich die Android Version ändert sieht es anderster aus, dann ist ein Full Wipe empfehlenswert!)

So nun noch ein kleine News!

Die passenden Batterie MODs (https://www.android-hilfe.de/forum/...zeige-fuer-n8000-n8010-19-08-2013.317654.html) sind nun auch online.... auf Grund der guten Zusammenarbeit mit dem User Schmalzstulle habe ich die Batterie MODs grundlegend überarbeitet!

Der MOD beinhaltet nun nicht mehr eine modifizierte SystemUI.apk sondern nur die neuen Dateien und Icons. Das Script (VRTheme) nimmt die System Datei öffnet sie und schiebt die neuen Dateien rein... dann wird die APK noch zipaligne und wieder zurück geschoben.

Hat einen riesigen Vorteil: Ihr müsst nach einen neuen ROM von mir nicht mehr auf einen neuen Batterie MODs warten!!!! Desweiteren spielt es keine Rolle ob der MOD auf ein N8000 oder ein N8010 geflasht wird.....

Das ganze ersparte euch die Wartezeit und mir jede Menge Arbeit *gg* :D ....

Basierend auf diesem Script baue ich den StockyROM auch neu auf... deswegen dauert es etwas länger wie gewohnt ;)

Hier gibt es übrigens noch ein Interessanten neues Theme von Schmalzstulle: https://www.android-hilfe.de/forum/...vrtheme-update-01-01-2014-auf-3-1.404117.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McIcke, BigBug und Kratos
nur für mein verständnis:

fullwipe: (data/factory reset, cache partition, dalvik cache, battery stats)

wipe: (cache partition, dalvik cache)

stimmts? also bei wipe bleiben die andwendungsdaten erhalten!?

So ist es…

Der ursprüngliche Beitrag von 03:34 Uhr wurde um 03:38 Uhr ergänzt:

Darkman schrieb:
Basierend auf diesem Script baue ich den StockyROM auch neu auf... deswegen dauert es etwas länger wie gewohnt ;)

Goil…! :thumbsup:

Ich hoffe das noch genug Red Bull© zur Verfügung steht! :biggrin:

BigBug schrieb:
Ich hoffe das noch genug Red Bull© zur Verfügung steht! :biggrin:

2006_kaffee.gif
jupp nimmt immer mal wieder ab und wird wieder gefüllt... :D

Habe grade noch bei XDAlern noch einen interessanten Fix gefunden bezüglich Youtube.

Man kann das zwischen puffern deaktivieren und somit Youtube beschleunigen. Funktionert bei mir wunderbar!!!

Die Datei fix-youtube.sh (ZIP im Anhang entpacken) nach system/etc/init.d/ kopieren und das Tablet NEUSTARTEN

Am besten mal vorher ein Video anschauen / laden und nachher... war bei mir ein extremer Unterschied! Werde den Fix auch in den Stocky ROM mit aufnehmen.

Mehr Infos dazu hier: DEVS: How to help YouTube from buffering in your ROMs! - xda-developers

Anhänge

• fix-youtube.zip
    284 Bytes · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: anime
Funktioniert das auch mit der YouTube App oder nur im Browser?

Ich nutze nur das App.... und dort funktioniert es vorzüglich....

send from the streets......

• Danke
Reaktionen: BigBug
Darkman schrieb:
Die Datei fix-youtube.sh (ZIP im Anhang entpacken) nach system/etc/init.d/ kopieren und das Tablet NEUSTARTEN
Werde den Fix auch in den Stocky ROM mit aufnehmen.

Cool, das hab ich ja ganz verpennt! Wußte bisher noch gar nicht, das dein Deodex ROM init.d support bietet!
Hab ich echt verpennt. :D Aber klar, steht ja in der Featureliste…
Die reine Stock unterstützt das ja leider nicht…

Zuletzt bearbeitet:
Darkman,
mit neue Rom funktioniert mein mod nicht ganz korrekt )))verschiedene battery anzeige,weisst du wo soll ich korrigieren?
screen_20130411_0045.png

BigBug schrieb:
Cool, das hab ich ja ganz verpennt! Wußte bisher noch gar nicht, das dein Deodex ROM init.d support bietet!
Hab ich echt verpennt. :D Aber klar, steht ja in der Featureliste…
Die reine Stock unterstützt das ja leider nicht…

Man lernt eben nie aus... es ist übrigens auch das erste mal das ICH dieses init.d nutze *gg* ... der Sinn dahinter ist genau der das man auch als "Laie" einfache Tweaks installieren / deinstallieren kann....

nibnim schrieb:
Darkman,
mit neue Rom funktioniert mein mod nicht ganz korrekt )))verschiedene battery anzeige,weisst du wo soll ich korrigieren?
Anhang anzeigen 190933

Ja!

Edit layout/tw_system_bar_notification_panel_title.xml aus der SystemUI.apk

Code:
<TextView android:textSize="18.0dip" android:textColor="#ffb4b4b4" android:gravity="center_vertical" 
android:id="@id/battery_text" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" 
android:text="@string/status_bar_settings_settings_button" android:singleLine="true" android:includeFontPadding="false" 
android:layout_toLeftOf="@id/battery" [COLOR=Red][B]android:visibility="gone"[/B][/COLOR] android:layout_alignBaseline="@id/signal_cluster" />
Adde diese Zeile: android:visibility="gone"

Recompile, reflash....

• Danke
Reaktionen: nibnim
Da ist doch still und leise bei SAM-Firmware ein neues ROM: N8000XXCMD1, Produkt-Code: GT-N8000ZWADBT, aufgetaucht.
@Darkman
Ist ja nur, damit Du Dich nicht über Langeweile beklagen musst :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
McIcke schrieb:
Da ist doch still und leise bei SAM-Firmware ein neues ROM: N8000XXCMD1, Produkt-Code: GT-N8000ZWADBT, aufgetaucht.
@Darkman

Hi, gibt es einen Changelog dafür. ?.

Lade sie schon runter xD

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

McIcke schrieb:
@Darkman

Danke *g* evt schaff ichs heute abend schon.... seht ihr man muss nur lange genug warten mit dem Stocky ROM und dann lohnt es sich gleich :D einen neuen zu machen :D

Changelog gibt es nie... das weiß nur Samsung was gemacht wurde....

sent from the streets......

Das ist ja immer noch 4.1.2
Weiß jemand wann 4.2.1 oder 4.2.2 kommt?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Android 4.1.2 Jelly Bean XXCMD1 (deodexed)(04/2013)

download (MD5: 2dcc120afd768f0867cedfd51d194fc5)
mirror (MD5: 2dcc120afd768f0867cedfd51d194fc5)

Chancelog:

25.04.2013
- neuer ROM XXCMD1 online als MultiCSC
- 4-Way Reboot MOD vor der CMC5 funktioniert auch auf der CMD1
- N8000er Battery MODs V2!! funktionieren auch auf der CMD1
- update des update-script THANKS to beanstown106 for the Tips!!
- ein paar Apps (3) nach Data/App kopiert um sie einfacher zu deinstallieren!! Einfach im Anwendungsmanager deinstallieren. (S-Voice, CrainGame, ChatON)

StockyROM Add-On V0.7 for CMD1 online, mit ein paar neuen Sachen...
  • support for XXCMD1
  • change to VRThemer for installing Icons
  • add Youtube Streaming Fix to init.d
  • add Patched Gmail to allow permission for third party notification widgets V4.3.1
  • add GooManager for easyer Updates from StockyROM
Download (MD5:16d4987cc4d08024cbf490f368397ea1)

Der Stocky ROM ist nun auch vollständig mit dem https://www.android-hilfe.de/forum/...vrtheme-update-01-01-2014-auf-3-1.404117.html Theme kompatibel!! Falls einem die Batterieanzeige nicht gefällt kann man auch einfach einen meiner BatterieMODs drüber flashen! Ansonsten nutze ich das Theme auch selbst und bin sehr zufrieden damit!! (Ich nutze es nur ohne die Inverted Apps // einfach vor der Installation aus der ZIP löschen wer Sie nicht möchte)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBug, McIcke, clockgen und eine weitere Person