[N8000][ROM][STOCK][CMJ3]Stock Rooted Busybox Deodexed (06/05/2014)

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das steht ja in meinem Beitrag da oben.

Musste auch Fullwipen und neu draufspielen.

Sag mal Darkman, du bist doch fit in der ganzen Android Materie. Wärs möglich, dass du mal eine komplette Custom Rom machst, eventuell auch mit Open Pdroid Implementierung? Ich glaube, dass es mit Sicherheit viele geben wird, die soetwas gerne nutzen würden und nur darauf warten bis jemand sowas rausbringt.

Da sich ja deine Stock deodexed, Custom Recovery und deine Mods sowie Compability Packs großer Beliebtheit erfreuen wäre sowas noch das Sahnehäubchen ;-)

Ich kenn keine Rom für das Note 10.1, welche soetwas implementiert hat. Mit Cyanogen kann man es ja via autopatcher machen, aber so eine Samsung basierte Version wäre mir lieber.

Eine kompletter Custom ROM war/ist schon länger in Plaung ... erste Schritte sind ja das StockyROM Add-On... schlussendlich scheitert es vermutlich einfach an der Zeit wo solch ein kompletter Custom ROM frisst.... die drei Kiddies wollen auch was von mir haben :D

Und bezüglich des PDroids... ja genial wäre das schon, aber scheitert schon grundsätzlich daran das der Entwickler sagt das es nicht mit Hersteller "Oberflächen" funktioniert. Sprich "HTC-Sense" und "Samsung-TouchWIZ" ....

Der Autopatcher funktioniert nicht mit dem deodexed ROM von mir. Das habe ich schon auf verschiedenen Wegen versucht... auch durch die Hintertür *g*

Und ob eine manuelle Anpassung möglich ist *uff* ... kann ich nicht sagen... auf meiner ToDo Liste stehts mal *g* aber ob ich das realisiert bekomme weiß ich nicht.

Hehe, verständlich, dass deine Kidies vorrang haben. Trotzdem erstaunlich, dass du dann doch so aktiv hier bist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das ordentlich Zeit frisst. Das mit Pdroid wär schon geil! Ich finde sowas sollte grundsätzlich von Seiten Google implementiert werden. Einfach schon, weil das Marktplatz System so in der Form nicht funktioniert. Ich meine dir bleibt ja fast gar nichts mehr anderes übrig, als die Bedingungen der Apps zu akzeptieren, wenn du nicht auf jegliche Apps verzichten willst.
So ne Firewall, um Apps daran zu hindern ins Internet zu gehen, die es nich umbedingt müssen, ist schonmal ein Anfang. Allerdings auch nichts tiefergehendes. Naja bissi OT hier.

Auf jeden Fall wäre ne Custom Rom von dir echt was feines.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Ich habe mal wegen dem PDroid nochmal den Thread etwas durch forstet und bin darauf gestossen das im GitHub ein Dev (mit dem ich schon öfters Kontakt hatte) versucht das N8000 und das N8013 ein zu pflegen... das würde einen manuellen Patch ermöglichen wenn ich das richtig alles verstanden habe.....

Ich habe habe ihn mal angeschrieben.. das ganze reizt mich ja auch sehr :D

Ja meine aktivität hier ist auch daraus resultierend das ich sehr viel in anderen Board Bereichen lese und mich informiere... zum einen aus persönlichem Interesse und zum anderen Beruflich! Das Modding zähle ich persönlich zur Entspannung abends wenn die Kinder und Frau im Bett sind *fg*

• Danke
Reaktionen: nibnim und OberstGrausam
Ah! Das klingt doch nach einem Silberstreif am Note 10.1 Himmel. Wär schön, wenn du mich auf dem laufenden halten bzw. einen Thread zu dem Thema erstellen könntest, wenn es eingepflegt ist.

Aber würde das nicht bedeuten, dass es trotzdem nur für CM, AOKP und AOSP läuft? Oder versucht er das auf Basis von der Sammy Rom zu machen?

Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich weit gekommen bin mit dem patchen via auto patcher. Bei mir sagt er immer auf den Befehl hin: /system/bin/sh: ./auto_patcher: not found

Sehr schön! Kannst du ja berufliches und privates verbinden und dazu dich noch entspannen. Klingt doch nach einer optimalen Kombo.

Alternativ zu Pdroid kann man auch LBE Security Master benutzen.Von den Einstellungsmöglichkeiten schon top und Berechtigungen für einzelne Apps können hier auch individuell eingestellt werden. Hier der Link zum XDA-Forum http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1422479

ich hab mich schon damit abgefunden das pdroid/openpdroid erstmal nicht anständigt für das note 10.1 realisierbar ist. ich kann mir das gut vorstellen wie schwer sowas umzusetzen ist. nichtsdestotroz hab ich für mich eine lösung gefunden. ich benutz jetzt auf mein note/s3 und der samsung stock rom die kombination aus appguard srt, afwall+ und autorun manager pro. mit appguard srt konnte ich mich anfangs nicht anfreunden aber mitlerweile find ich die app gut. wobei diese es nicht schafft wirklich alle berechtigungen zu sperren dafür aber die wichtigsten. afwall+ ist die weiterentwicklung von droidwall und basiert auf iptables. mit autorun manager freeze ich apps die ich nicht benutze. und als backuplösung carbon.

Neue Version online!!

Android 4.1.2 Jelly Bean XXCMC3 (deodexed)
(03/2013)

download (MD5: d3fc12c96999233239941943f89ecd84)
mirror (MD5: d3fc12c96999233239941943f89ecd84)

passend dazu der neue StockyROM für die XXCMC3

Den ROM gibt es jetzt nur noch als MultiCSC aber enthält natürlich den DBT Code!!
Die Lockscreen Apps sind nun auch aktiv....

:D dieses mal ist auch genug Platz für den StockyROM .... und der SuperSU ist auf V1.25 geupdatet

• Danke
Reaktionen: krid.of-k, hc4000, AMG Design und eine weitere Person
Darkman schrieb:
Neue Version online!!

Android 4.1.2 Jelly Bean XXCMC3 (deodexed)
(03/2013)

weiss du nicht zufälig,was ist neu in diese Rom (XXCMC3)?

ich glaube neue bootloader?

hat jemand versucht das 4-Wege Bootmenü mit der XXCMC3 Rom zu flashen? also bei mir klappt das nicht. die beiden anderen add ons klappen ohne probleme. benutze Darkmans Unofficial CWM Recovery Touch 6.0.2.7 zum flashen.

Kratos schrieb:
ne hab ja schon zwei addons drauf. stockyrom addons sagen mir nicht zu. ich warte darauf was der majstro dazu sagt :smile:
kannst nandroid backup machen in CWM ,und mit Darkman`s Stocky ROM probieren (da sind shon alle mögliche add ons drin ,wenn nicht klappt ,kannst immer von backup zurück

Kratos schrieb:
ne hab ja schon zwei addons drauf. stockyrom addons sagen mir nicht zu. ich warte darauf was der majstro dazu sagt :smile:

Was mir grade noch einfällt... Batterie MOD und Telefon MOD sind noch nicht auf die MC3 angepasst... evt liegts daran....

Den 4-wege Reboot MOD hatte ich einzeln getestet und hat funktioniert!

Bezüglich des Stocky ROM wenn jemanden das Batteriezeichen nicht zusagt, der kann dann einfach einen anderen Batterie MOD flashen....

Neuigkeiten in der MC3 sind laut OTA Update nur Stabilitätsfixe... kein neuer Bootloader. Die upadate.zip ist auch nur 17MB groß gewesen...

send from the streets......

EDIT: in der Update.Zip ist doch ein neuer Bootloader.... ich habe ihn in eine TAR gepackt und man kann diesen nun über ODIN flashen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibnim
Dieses Update ist für ALLE Nutzer des Note 10.1 3G!!!

Update des Bootloader auf XXCMC3

- download bootloaderXXCMC3.zip (MD5: 6c8fa5d04e422ec8a939d7fe7f57f27c)
- einmal entpacken
- Odin 1.85 starten
- bootloaderXXCMC3.tar.md5 bei PDA einfügen
- alle Auswahlfelder deaktivieren ... nur "Auto Reboot" anhacken
- dann das N8000 in Odin Mode versetzen und anschließen und START
- ein paar Sekunden warten....

Nech dem Reboot habt ihr den aktuellsten Bootloader und aktuellste Trusted Zone installiert.... alles für ein sicheres Note

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kratos und hc4000
Was bewirkt dieser Boot Loader genau? Können den auch normale odexe Stock ROMs den nutzen? Was passiert mit mein Root und den Änderungen im Note10.1? Danke für Infos.

4-Wege Reboot Menue klappt ohne Probleme. Ich bin nicht drauf gekommen auf neustart zu drücken ;)

@Darkman klappt das update des bootloaders auf mit mobile odin?

die neue bootloader kontroliert nicht nur neue!! kernel/recowery (wie alte)aber auch schon geflashte z.b.,wenn ich mit alte bootloader neue custom recowery nicht über odin flashe,dann custom zähler bleibt bei 0 ,neue merkt es )))

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

Mark77 schrieb:
Was bewirkt dieser Boot Loader genau? Können den auch normale odexe Stock ROMs den nutzen? Was passiert mit mein Root und den Änderungen im Note10.1? Danke für Infos.
du merkst keine änderungen,bootloaber es wie BIOS bei PC ,es kontroliert bootvorgand,ob richtige kernel geladen wird,ob du offizielle firmware von samsung nutzt u s.w. mit root passiert nix und du kannst odex und deodex benutzen,nur downgrade glaube kannst nicht machen,muss zu alte bootloader zurück

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Versteh ich das richtig, der merkt nicht gewollte Flashs noch besser, mehr Kontrolle ??

Wer flasht den dann ?? Dann doch nonsens, keiner will den Counter sinnlos hochtreiben, auch wenn er mit Triangle zu resetten geht. Villeicht sperren sie das uns auch noch :-(