[N8000][ROM][STOCK][CMJ3]Stock Rooted Busybox Deodexed (06/05/2014)

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
krid.of-k schrieb:
Ich habe gestern abend versucht die "N8000-XXCMB2-XACMB2-MultiCSC-deodexed.zip" zu flashen, aber bis dahin kein fast Problem, nach flashen des "Battery-MOD-N8000XXCMB2-grey.zip" hatte ich gar keine Statusbar mehr :scared:
Auch hatte ich mit der MultiCSC ohne BatteryMod erhebliche Probleme.

Nachdem das alles nicht zufriedenstellend war habe ich die "N8000-XXCMB2-XACMB2-deodexed.zip" geflasht dann noch den "Battery-MOD-N8000XXCMB2-grey.zip" und siehe da alles läuft.

66MB Unterschied von Normaler XXCMB2-XACMB2 zur MultiCSC?

Du hast das Problem fast richtig erkannt. :)

Bei mir war das Problem noch gravierender...
Hab die deodexed-Multi geflashed... Alles läuft... wieder in die Recovery und StockyROM geflashed... Gerät bootet nicht mehr. (Nach dem Note Schriftzug keine Bootanimation, Bildschirm bleibt danach schwarz...)

Meine Untersuchung ergab, Darkman hat mit seinen CSCs wohl die System-Partition bis zum Rand gefüllt (nur noch wenige Kb frei gewesen), so dass wenn man etwas nachträglich flashen möchte, dazu ggf. der Platz dafür auf der Systempartition fehlt und dies scheinbar beim flashen nicht angezeigt wird. :( (Jedefalls fiel mir nichts bei meinen Versuchen auf.)

Daraufhin tat ich also folgendes:

1) Systempartition von der Recovery aus formatiert.
2) Deodex-Multi geflasched.
3) Hochgefahren und einige CSC-Ordner, die ich nicht brauche, in "VODB" gelöscht, bis wieder ca. 138MB auf SYSTEM frei waren.
4) Wieder in die Recovery gebootet und erst jetzt den StockyROM geflashed...

.... und läuft! :D (Dabei gehen keine Daten Verloren!!!)

Wer NUR die DBT-CSC benötigt, kann natürlich gleich die Single CSC Deodex nehmen und umgeht damit das ganze Problem.

I hope that helps...

@Darkman: Bei aller Liebe das du versuchst es ALLEN recht machen zu wollen, solltest Du doch wenigstens noch soviel Platz lassen, das zumindest deine eigenen MODs noch drauf passen... :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman und krid.of-k
Darkman schrieb:
Enthalten sind nun 66 verschiedene CSCs (unter anderem DBT) und die Grund CSC wurde von KOR auf EUR umgestellt
ich glaube du hast als Grund CSC (datei customer.xml _others.xml)zufälig griechisches CSC rein getan )))also von hand aus KOR ordner detei rein_hats geklappt,überal DBT und am sperrbildschirm icons da!! und du hast in deine Darkman-Stocky-ROM-N8000XXCMB2-V0.5 vergessen build.prop zu korrigieren )))

ro.build.display.id=Darkman`s Stocky ROM N8000 V0.5 ----
ro.build.version.incremental=N8000XXCMA5 ----

ro.build.description=p4noterfxx-user 4.1.2 JZO54K N8000XXCMA5 release-keys ---
ro.build.fingerprint=samsung/p4noterfxx/p4noterf:4.1.2/JZO54K/N8000XXCMA5:user/release-keys ----
ro.build.characteristics=tablet
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=N8000XXCMA5 ---
ro.build.hidden_ver=N8000XXCMA5 ----

aber es ist wierklich kleinigkeit,hauptsache funzt alles )))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
BigBug schrieb:
I hope that helps...

@Darkman: Bei aller Liebe das du versuchst es ALLEN recht machen zu wollen, solltest Du doch wenigstens noch soviel Platz lassen, das zumindest deine eigenen MODs noch drauf passen... :D ;)

Öhm... jo... *g* ich glaube du hast als erster das richtige Problem gefunden... den System Speicher.... deswegen ist das bei mir noch nie aufgepoppt... denn ich ich lösche immer recht 209MB bevor ich den ROM selbst flashe!

Dann werde ich da mal nachbessern... CSC werd ich dann wohl auslagern.... danke für den Hinweis

send from the streets......

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

So Nachtrag... ich habe den reinen DBT ROM nochmal rüber geschoben für den Download und den Startpost angepasst...

Den MULTI CSC benötigt vermutlich hier keiner... somit habt ihr erstmal keine Probleme....

• Danke
Reaktionen: timme und BigBug
Darkman schrieb:
Öhm... jo... *g* ich glaube du hast als erster das richtige Problem gefunden... den System Speicher.... deswegen ist das bei mir noch nie aufgepoppt... denn ich ich lösche immer recht 209MB bevor ich den ROM selbst flashe!

Gern geschehen! Freut mich, dass ich auch mal praktisch was zurück geben konnte. :)
Hab auf "System" halt immer ein Auge drauf, weil dieses Problem ja schon beim XOOM mal aktuell war und ich zeitweise vor jedem flashen dort immer erst einmal System formatiert hatte... :D

Magst du noch verraten, was du noch so alles löscht? 209MB klingen verlockend! :D

BigBug schrieb:
Magst du noch verraten, was du noch so alles löscht? 209MB klingen verlockend! :D

Ich mach dir ne Liste... hab ich nich alles im Kopf :D

• Danke
Reaktionen: BigBug
...ich warte... :D
Bei nicht so offensichtlich am Namen erkennbaren Dingen, wäre ich über einen kleinen Kommentar bezgl. der Funktion bei den entsprechenden Dateien, sehr erfreut... ;)
Kann ja sein das du etwas löscht, was ich soch behalten möchte... ;)

Hallo nochmal,

bei welchem Baseband sind wir denn zur Zeit?
Hatte ich schon hier gefragt:
Post #180

Irgendwie bin der Meinung nach einem Screenshot konnte man das Bild mit einfachen Mitteln sofort bearbeiten, jetzt finde ich kein Möglichkeit mehr um Simple dinge wie einen Roten Strich oder ein Kästchen zu malen?

Zuletzt bearbeitet:
krid.of-k schrieb:
Hallo nochmal,

bei welchem Baseband sind wir denn zur Zeit?
Hatte ich schon hier gefragt:
Post #180

Irgendwie bin der Meinung nach einem Screenshot konnte man das Bild mit einfachen Mitteln sofort bearbeiten, jetzt finde ich kein Möglichkeit mehr um Simple dinge wie einen Roten Strich oder ein Kästchen zu malen?

XXCLL1 ist noch aktuell.....!

Screenshoot mit dem Stift machen und dann kannst du es direkt bearbeiten.

Tolle Arbeit!

Funktionieren in bzw. mit diesem ROM auch Samsung Apps wie der Learning Hub?
Wird hier eigentlich nicht mehr TriangelAway benötigt?

avor schrieb:
Tolle Arbeit!

Funktionieren in bzw. mit diesem ROM auch Samsung Apps wie der Learning Hub?

Ich nutze keine Samsung Apps.. daher kann ich das nicht sagen.

Durch flashen dieses ROMs erhöht sich der Counter nicht... nur durch das Rooten bzw installieren des Custom Recoverys.

• Danke
Reaktionen: avor
avor schrieb:
Was oder wen interessiert der Flashcounter, wenn man mit seinem Tablet arbeiten will.
Speziell wenn man modifizierte ROMs geflasht hat, ist gemäß Wortlaut der Garantiebestimmungen keine Garantieleistung möglich.
Triangle Away brauchst Du nur, wenn Du das Tab in den originalen Auslieferungszustand versetzen willst, aus welchem Grund auch immer.
Und in diesem Zustand kannst Du mit dem Gerät nicht arbeiten.
Also, was soll's?

Gibt es für deine Rom auch fertige Themes wie der von Karglas?

Danke Dark...so schnell wird es nicht gehen, da alles was im Moment auf dem Markt kursiert nicht viel mit Themes zu tun hat, wie man an den Beispielen von Darkman sieht. Hierbei handelt es sich lediglich um eine gemoddete SystemUi die ich bereits in 10 Minuten fertig hatte. Ich möchte tiefer greifen und auch die Apps ein beziehen, damit alles eine Einheit bildet. Dies dauert aber noch ein wenig, aber ich habe das Ok von Dark, dies mit seinem Rom zu tun. Dauern, weil jede PNG einzeln neu bearbeitet werden muß.

• Danke
Reaktionen: nibnim, Huskie, WxK und eine weitere Person
Darkman schrieb:

Zur Vervollständigung http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2139452.

Schmalzstulle schrieb:
Danke Dark...so schnell wird es nicht gehen, da alles was im Moment auf dem Markt kursiert nicht viel mit Themes zu tun hat, wie man an den Beispielen von Darkman sieht. Hierbei handelt es sich lediglich um eine gemoddete SystemUi die ich bereits in 10 Minuten fertig hatte. Ich möchte tiefer greifen und auch die Apps ein beziehen, damit alles eine Einheit bildet. Dies dauert aber noch ein wenig, aber ich habe das Ok von Dark, dies mit seinem Rom zu tun. Dauern, weil jede PNG einzeln neu bearbeitet werden muß.

Da freu ich mich schon, ein Themer aus der guten alten Schule.... :D
Will doch hoffen das du nix verlernt hast. :sly:

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass sich dein ROM mit dem Multiwindowman. ausm Playstore nicht verträgt?

Immer wenn ich in der unteren Leiste die Apps neusortieren will stürzt Oberfläche ab.

Welche Version des Apps nutzt du denn?

Ohne auf die Versionsnummer zu schauen, die aktuellste ausm Playstore.

okay.. ich habe es gerade nochmal getestet und bei mir läuft es..

Deinstalliere den Multiwindow Manager nochmal und neu downloaden und installieren...

Hattest du bevor du erstmalig die Version aus dem Store installiert hast die vorherige deinstalliert gehabt?

Hallo Darkman & marc0902,

ich habe das mit der Schnellstartleiste auch mal ausprbiert (umsortieren) :blink:
das hätte lieber sein lassen sollen, Schnellstartleiste vollständig weg, Oberfläche stürzt alle 5min ab, ein löschen des Cashe & Dalvik Cashe brachte keine Besserung.
Kann man überhaupt die Schnellstartleiste Manuell Aktivieren oder Deaktivieren Blenden?

Jetzt werde ich das System wohl neu aufsetzen müssen :cursing:

Aus meiner Sicht aktuell das Instabilste ROM was ich drauf hatte, bin wieder am Überlegen back to "XXCMA5", ich glaube das liegt aber nicht an dir Darkmann sondern an das Origibnal (Samsung).