[N8000/N8010][ROM] Android Revolution HD 10.0 | High Quality & Performance | XXCMJ3

Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch das AllShare Cast Dongle erfolgreich mit dieser Rom hier?

ich bekomme es einfach nicht zum Laufen... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xebit schrieb:
Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch das AllShare Cast Dongle erfolgreich mit dieser Rom hier?

ich bekomme es einfach nicht zum Laufen... :confused:

Der Dongle funktioniert nach meinen Wissen nur mit NICHTgerooteten Note 10's .... die RevolutionHD wie auch meist die anderen Custom Roms sind gerootet
 
Der Allshare sollte mit dem Stockkernel und dem Stockrecovery funktionieren - egal ob die ROM gerootet ist oder nicht!

Beim Note 2 ist es zumindest so ;)
 
Hallo!
Bin neu hier in dem Forum bitte um nachsicht!
Ich sitze jetzt schon einen ganzen Tag vor meinem 10.1 Tablet Note und komme nicht mehr weiter.
Ich möchte gerne die Android revolution hd 9.0 auf meinem Tablet haben.
Mein Tablet ist gerootet laut Anleitung hier im Forum funktionert tadellos.
Habe dann hd 9.0 zip auf ext sdkarte kopiert. Benutze clockwordmod 6.0.3.6 um den compalitypack zu installieren bleibt aber dann bei starting Aromainstaller hängen und macht nicht mehr weiter. Habe das jetzt schon 10 x probiert und bleibt dann immer wieder hängen. Was mach ich den Falsch?
Ich bitte um eine Antwort. Danke
 
Hi, willkommen.

das kann bei dem recovery passieren. Klick auf den Link Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service , lad dir die Version philz_touch_5.15.0_n8000.zip runter und flashe sie im recovery. Vorher natürlich cache und dalvik cache wipe machen. Danach recovery restart und dann kannst du flashen.

Nicht erschrecken, ist eine recovery fürs n8000, macht aber nix. In deinem Fall ist es sogar besser, da ARHD 9 ja fürs n8000 gemacht ist. Aber auch in der Zukunft kannste alles mit der machen. Keine Probleme.
 
Super Danke! Hat funktioniert. Noch ne frage braucht das jetzt noch ne Zeit bis alles stabil läuft. Der chromebrowser funtioniert nich wird immer angehalten. Muss ich den jetzt löschen und neu installieren oder geht der gar nicht mehr?
 
Hattest du den mit ausgewählt beim Installer? Wenn ja, dann deinstallier ihn und dann installier ihn nochmal neu. Kann bei Apps aus dem Installer mal passieren.
 
Sorry! Kann schon sein wahrscheinlich mein Fehler.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Hallo!
hab jetzt chrome browser deinstalliert und wollte im playstore wieder runterladen jetzt kommt ständig die meldung android process media wurde angehalten?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Bildschirm bleibt auch öfters hängen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

jetzt kommt die Meldung anroid process gapps wurde angehalten jetzt geht fast nichts mehr?
 
Hmm merkwürdig. Ich würde alles nochmal flashen. Hast du einen Fullwipe vor der Installation gemacht?

D.h. bist du so vorgegangen:
Recovery booten
Wipe Data/Factory Reset-> Clean to Install new Rom ( Vorsicht, dabei gehen deine ganzen Daten drauf, aber ist notwendig, wenn du eine neue Rom installieren willst)
Rom installieren.
Reboot
Initialisierungsprozess durchführen.
Wieder ins Recovery.
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
Compability Pack installieren.

Wenn du nicht so vorgegangen bist, dann solltest du das so machen. Wenn du so vorgangen bist, dann machs nochmal und schau, ob das Gleiche wieder auftritt.
 
Alles Bestens! Vielen Dank nochmal!
 
Hey,

ich hab neuerdings das Problem, dass ich durch die Rom S-Note nicht mehr vollständig nutzen kann. Und zwar ist es mir nicht mehr möglich, PDF's zu importieren. Sie sind immer schwarz, wenn sie fertig sind.

jemand eine Lösung?
 
Ist absehbar das hier ein Update auf Android 4.3.1 kommt? Ich habs auf dem S4 und bin begeistert von der Performance-Steigerung. Würde davon auch gerne auf meinem Note profitieren und AR HD ist für mich immer eine gute und stable ROM gewesen. Ich hoffe da passiert was in die Richtung.
 
Sofern von Samsung ein Update kommt auf 4.3 aber da ist aktuell noch nichts in Aussicht... :(
 
Was zu heulen ist, denn das Note 10.1 war ja nicht unbedingt das Tablet Einsteigermodell.
 
...

wie soll man das verstehen ?
ich finde das rom läuft astrein aufn note n8000 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, aber die 4.3 bringt noch mal einiges an Performance und wenn Samsung keine 4.3 für das Note 10.1 rausbringen würde fände ich das zum heulen.
 
Hallo zusammen,
ich habe gestern die ARHD ROM 9.0 auf meinem N8000 via TWRP 2.6.3.0 geflasht, welches ich zuvor im CWM 6.0.3.6 installiert hatte.

Nach Ablauf der Aroma-Installation hat soweit alles funktioniert, fast alles. Denn ich konnte nicht mehr auf meine 64GB SDXC-Speicherkarte UHS Class 10 (von SanDisk) zugreifen, welche exFAT-formatiert ist.

Ich bin davon ausgegangen, dass jede auf Samsung basierende ROM (Android 4.1.2) die Speicherkarte lesen kann (Link).

Auf dem N8000 läuft es mit der Stock ROM deodexed XXCMG2 von Darkman tadellos...

Wo liegt das Problem bei ARHD? Keine exFAT-Unterstützung?

btw: Ich nutze TWRP, da ich dadurch auf meine 64GB-Karte (exFAT) zugreifen kann...
Auf meinem S3 LTE (I9305) habe ich auch eine Custom ROM (Ripper ROM) mit Custom-Kernel (Perseus) laufen, wo es damit auch keine Probleme gibt.
 
Bei XDA ist die neue Version raus: 10.0
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Oh ich will Android 4.3 auf dem Tablet :'(
 
Dann musst eins von den aosp roms flashen (cyanogenmod, illusionRom, PAC-Man um nur einige zu nennen)

Allerdings weis ich nicht in der wie weit da dann der S Pen noch funktioniert... (hängt irgendwie mit der framework zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe)
Notfalls einfach mal in entsprechend en rom threads schauen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
123
Aufrufe
39.755
Jol
J
html6405
Antworten
1
Aufrufe
8.389
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
323
Aufrufe
60.811
SonFreak
S
Zurück
Oben Unten