[N8000/N8010][ROM] Android Revolution HD 10.0 | High Quality & Performance | XXCMJ3

ROM nochmal flashen, reboot, CP erneut flashen und sicher gehen das im Aroma Installer N8010 ausgewählt wird.

Dann sollte es ok sein
 
  • Danke
Reaktionen: Turianrex
Gemacht, getan und funktioniert, kann manchmal ganz einfach sein, danke dir....
 
ACHTUNG!!!
Wichtige Info!

Bei der Installation der Version 8 darauf achten das Ihr nicht die Version von Philz Touch 6.0.3.1 installiert habt!
Falls ja, dann bleibt ihr beim EFS Backup hängen, spätestens bei der Auswahl der Google Apps!
Kein Problem macht hingegegen die Version 6.0.3.0 von Darkman, egal ob Touch oder NonTouch bei beiden Versionen funktioniert die Installation.


Gruss Alpha
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich habe mal eine allgemeine Verständnisfrage zur Installation dieser ROM inkl. CWM.
Ich habe mir erst den Cyanogenmod aufgespielt (war nicht so mein Ding auf dem Tablet) und jetzt diesen hier. So weit so gut.
Aber irgendwie glaube ich, dass die Installation nicht sauber gelaufen ist. Meine Frage(n):
Ich habe "nur" 5 GB auf der internen Karte frei. Ist das Teil wirklich so groß?
Wenn nicht; wie kann ich die interne Karte mit dem CWM komplett plätten um dann nur den Mod aufzuspielen?
Und zweitens; irgendwie kann ich die Zusätze (4-way Menü, etc. ) nicht installieren. Bzw. ich installiere es aber es kommt noch immer das alte. Hat dazu jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Du nur "5 GB" frei hast, ist ersteinmal nebensächlich, es gehen wenn denn nur noch ein paar MBs ab, weil Deine jetzige ROM ca. den gleichen Speicher barauch.
Hast Du einen Full Wipe gemacht bevor Du die ROM installiert hast?
Falls nein, dann geh wie folgt vor: Ins Recovery -> Wipe Cache -> Advanced -> Wipe Davlik Cache -> GoBack -> Full Wipe/Factory Reset. Ich Formatiere vorsichtshalber noch die "sdcard" (interne).
DAnn Reboot.
Erst nach einem Reboot und dem ersten starten des Systems die Mods installieren!

Gruss Alpha
 
Zu der Problematik interne sd vermute ich mal da du von CM kommst das du den 0 Ordner noch hast. (InterneSD/0...) Kopiere dir alles was du daraus noch brauchst raus und dann kannst den löschen. Das dürfte dir schon ein bißchen Platz machen...
Bei zweitens kann ich nix zu sagen. Hab ARHD nicht drauf. :rolleyes:
 
Hmmm...
Jain, ist nicht so ganz. Was mich irritiert ist, dass auf sdcard0 (also der internen) noch ein ganzer Haufen alte daten liegen. Also Ordner der alten Installation. Eigentlich sollte das doch alles platt sein?
Ich kenne das so von meinem HTC. machst du interne Karte platt, ist interne Karte platt. und zwar restlos. Irgendwie ist dem hier nicht so.

Bin etwas verwirrt. Ich habe eben noch mal nach Alphas Anweisung gehandelt; selbes Ergebnis. Irgendwie wird die Karte nicht richtig gekillt. Wenn ich nach dem Wipe starte, ist nur das System zurückgesetzt. Aber es ist noch da. Warum ist es noch da?

Liegt das am CWM 6.0.1.1.? Oder bin ich zu dämlich, eine SD Karte zu löschen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die interne formatiert und noch alte Daten drauf?
 
Ja, so ist es. Die wird gar nicht erst richtig formartiert, so wie es aussieht. kann sein, dass ich da etwas falsch verstehe. Der CWN setzt mit Full Wipe/Factory Reset ja "nur" das System zurück. Aber wie kann ich es GANZ plätten, bzw. ist das nötig / möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit usb an einem windows pc anschließen und dann formatieren als wäre es ne externe hdd.
 
Also ich hab noch nie formatiert. Lösche das immer von hand. Der factory Reset löscht jedenfalls nix von deiner internen nein. Es gibt im CWM unter mounts and storage den Punkt formartieren. Ich glaub jetzt allerdings immer noch das du den 0 Ordner auf der internen drauf hast der dir den Speicherplatz klaut... sdcard0/0 ?
 
Hallo,

geh ins Recovery, Mounts and Storage -> format /sdcard
Sollte eine Fehlermeldung kommt mount /sdcard und dann format /sdcard


Gruss Alpha
 
So, danke euch, hat jetzt irgendwie hingehauen. Lag wohl am CWM... mit 6.0.1.1 geht es bei mir nicht, nur mit 6.0.3.1. .
Was ich nun getan habe:
6.0.3.1 non touch installiert, alles geplättet, 6.0.1.1 installiert, Rom mit Aroma geflashed, mit 6.0.1.1 upgedatet, 6.0.3.1. installiert... läuft.

Klingt komisch, ist aber so. Danke euch allen :D
 
Hauptsache läuft wieder. :thumbup:
 
Hey,

werde mir jetzt bald ein Note 10.1 (N8010) zulegen. Hab schon bei Kollegen gesehn, dass die GUI manchmal nicht sooo smooth ist. Wirds mit dieser ROM wesentlicher smoother? hab zur Zeit nen Nexus 7 und das kommt mir vieeel smoother vor als bei den 10.1er von meinem Kollegen.
+ Ist die ROM wirklich so stable wie Stock?

Wäre super wenn mir jemand hier n kleines Resumé geben könnte :)
 
Hallo,

ich kann von mir nur gutes Berichten.
Bei mir läuft die ROM bis jetzt sehr stabil und smooth.
Ich bin aber erst jetzt dabei alle meine Apps zu installieren (sind so ca 250)
Bis jetzt habe ich gerade Programme die immer im Hintergrund laufen (aber auch sollen) installiert und habe bis jetzt keine Probleme und "hänger" festgesetellt.


Gruss Alpha
 
Kann das auch nur bestätigen. Die Android Revolution läuft viel geschmeidiger als Stock.
Hab zwar nur die 4.4 drauf. Never Change a running system. Glaub nicht das die 8.0 soviel mehr zu bieten hat. Lasse mich aber gerne überzeugen vom Gegenteil. Hab die jetzt schon ewig drauf. Mit Adw perfekt für mich. Schönes Wochenende.
 
Gibt es einen speziellen Kernel für 8.0 oder ist der von der 7 Version auch gut nutzbar. Im Moment nutze ich den Stockkernel und finde die Performance gut, würde mich nur interessieren wegen der S Pen verbesserung.
Und zweitens hab ich ein Problem mit dem ändern der bootanimation hab schon versucht mit verschiedenen CWMs und habs auch mit dem root explorer manuell eingefügt, aber jedesmal bei neustart wieder die Stockanimation
 
Normalerweise ist bei der 8.0 ein eigener Kernel dabei, da sie ja auf XXCME2 basiert. Von daher würde ich den auch nutzen. Ich glaube nicht, dass da so ein großer Unterschied besteht. Der Kcrudup Kernel, den du wahrscheinlich meinst, ist ganz in Ordnung. Hatte keine Probleme damit. Die Verbesserung der S-Pen Präzision hat sich bei mir vor allem am Rand bemerkbar gemacht. Trotzdem war es keine Freude am Rand zu schreiben.

Daher bin ich jetzt beim Zeus Kernel. Der ist bis jetzt der beste Custom Kernel, meiner Meinung nach. Mit Trickster kannst da noch ein wenig dran "rumoptimieren". Mit dem Kcrudup hatte ich allerdings nicht so gute Akkulaufzeiten wie mit dem Zeus, bei gleichem Nutzungsszenario.

Was die Bootanimation angeht, müsst das eigentlich gehen, wenn sie kompatibel ist. Sie befindet sich ja in system/media-> bootanimation.zip. Von daher würde ich mir das hier runterladen: https://www.dropbox.com/s/wyosx8f8pp8olyb/X_note_bootanimation.zip und die mit meiner gewünschten Bootanimation tauschen und dann in CWM flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: Murmel85
OberstGrausam schrieb:
...
Daher bin ich jetzt beim Zeus Kernel. Der ist bis jetzt der beste Custom Kernel, meiner Meinung nach. ...

Dann vermute ich mal, dass du ein N8010 hast, oder läuft der Zeus auch für den 8000er?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
123
Aufrufe
39.747
Jol
J
html6405
Antworten
1
Aufrufe
8.389
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
323
Aufrufe
60.806
SonFreak
S
Zurück
Oben Unten