html6405
Philosoph
- 2.359
- Themenstarter
Eigentlich haben die Pico Apps Platz, außer das neueste Package wurde größer, dunEmai schrieb:Habe vor dem flashen des ROMs einmal den Factory reset und danach system wipe gemacht.
Punkt 1)...Ist das normal? Wie war das bei anderen?
könntest ein älteres versuchen.
Achtung, die HIDDEN Partition verwende ich als Vendor, die darfst du somit nicht verkleinern, da sie benötigt wird,nEmai schrieb:Habe daraufhin einen Abend in arm parted verbracht, wo ich recht erfolglos versuch habe, die wenig genutzte (11% belegt, bei 500MB Kapazität) HIDDEN partition zu verkleinern und an SYSTEM anzubauen.
ich persönlich empfehle, /data zu verkleinern, wenn man die Systempartition vergrößern will.
Der ROM-Flash funktioniert etwas komplizierter, du findest folgende Dateien vor:nEmai schrieb:Was genau macht so ein ROM flash eigentlich? Ich dachte es wäre weitestgehend ein "cp". Mir scheint aber es macht eher ein "dd" inklusive Partitionsinformationen. (Das auch fehlschlägt, wenn es sieht, die Zielpartition hat nicht die physische Größe, die sie haben sollte, Nutzungsgrad egal)
mit dem Befehl:
block_image_update("/dev/block/platform/dw_mmc/by-name/SYSTEM", package_extract_file("system.transfer.list"), "system.new.dat.br", "system.patch.dat") ||
abort("E1001: Failed to update system image.");
Wird zum Beispiel die Systempartition geupdated, was da genau passiert, sieht man indem man die block_image_update Funktion etwas genauer inspiziert.
Man landet man somit bei der Funktion PerformBlockImageUpdate,
welche hier zu finden ist:
Team-Win-Recovery-Project/blockimg.cpp at android-9.0 · TeamWin/Team-Win-Recovery-Project
Im Endeffekt wird in der system.transfer.list angegeben, welche Bereiche gelöscht und welche beschrieben werden.
Easy, Magisk v23 installieren und Magisk hide aktivieren .nEmai schrieb:Wenn jetz noch Google SafetyNet laufen würde wär ich seelig ....
Oder, wenn der Check nur temporär bestanden werden muss, einfach Selinux mit setenforce 1 scharf stellen
und USB-Debugging deaktivieren, falls aktiv.
System und hidden werden auch als ext4 benötigt, ext2 wird nicht unterstützt.nEmai schrieb:Warum hab ich HIDDEN und SYSTEM auf ext4 formatiert: Der Installer verweigert den Zugriff auf ext2 und sagt immer dass die endpoint operation nicht zulässig sein o.ä. .....
Zuletzt bearbeitet: