html6405
Philosoph
- 2.359
- Themenstarter
Hi,NordNordWest schrieb:1. SPen / Stylus funktioniert nicht. D.h. ich kann ihn zwar wie meinen Finger benutzen, aber Funktionen wie früher, z.B. die Taste am SPen etc. gehen nicht. Muss man ihn irgendwo aktivieren oder eine passende App installieren? Dass nicht alle alten Funktionen gehen, dachte ich mir fast, aber gar keine mehr?
also, es sind stylus Gesten inkludiert, doppelt klicken führt eine Zurück-Geste aus, drücken mit dem Stift und swipen in eine Richtung, usw.
Diese findest du in den Gesteneinstellungen.
Die Funktionen der Samsung Stock-ROM gibt es leider in keinen custom ROM's, da Samsung diese Codes unter Verschluss hält.
Es gibt jedoch App-Alternativen, um dies nachzurüsten (kostenpflichtig).
In TWRP wipe -> wipe data.NordNordWest schrieb:2. Wie bekommt man den Speicher desTablets wieder sauber/jungfräulich? D.h. nur das OS. Werkseinstellungen in LOS 16 einstellen und reboot? In TWRP eine bestimmte Swipe Einstellung? Momentan sind im Speicher lauter merkwürdige Ordner mit einem Punkt davor (z.B. .symantec oder .SPenSDK etc.) und Dateien, wo ich nicht weiß ob sie zum OS gehören oder Müll sind. Auch alle alten Daten (die ich extern gesichert hatte) sind noch da.
Nein, Webview kannst du wenn erwünscht, normalerweise über den Playstore aktualisieren, bei mir wurde es eigentlich immer angeboten.NordNordWest schrieb:3. Android System WebView ist bei Version 96.xx. Aktuell ist doch 98.xx. Ist das die Version der installierten GApps? Wird WebView nicht über OTA aktualisiert? Greifen nicht der LOS Browser und der mitgelieferte Via Browser darauf zu? Früher wurde WebView über den PlayStore aktualisiert, jetzt ist er dort nicht aufgeführt.
Superuserrechte fehlen, also einfach im TWRP durchführen oder rooten .NordNordWest schrieb:4. Das Zurücksetzen des BootLogos hat leider nicht geklappt. Nach der Eingabe im TWRP Terminal (./data/param_restore.sh) kam die Meldung "Permission Denied"
Ok das wäre mir neu, aber es gibt immer wieder neue Fehler. Ich verwendete auch LOS 16.0 mit der sleepywifi app, das heißt,NordNordWest schrieb:5. WLan konnte nicht wieder aktiviert werden - Nachdem ich gestern das WLan deaktiviert hatte und das Teb lediglich in den Sleep Mode versetzt hatte (sprich nicht herhuntergefahen). Konnte ich heute das WLan nicht mehr aktivieren. Jedoch hat es dann nach einem Neustart wieder funktioniert, auch das Deaktivieren und Aktivieren ging dann wieder problemlos. Längeres Deaktivieren scheint Probleme zu machen...
wifi war bei mir über Nacht immer aus und ließ sich problemlos am Morgen wieder aktivieren, also dies dürfte nicht der Regelfall sein.
Über jede Spende wäre ich dankbar .NordNordWest schrieb:Nichtsdestotrotz ist das eine tolle Arbeit , der/die Entwickler hier geleistet haben!!! Denn das Galaxy scheint nach einem Tag ziemlich gut zu laufen und eine Spende fast schon ein Muss !
Zuletzt bearbeitet: