LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

• 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Andreas-G mir ist es gerade erst letzte Woche gelungen,
den 3D Fix für das N8020 auf LineageOS 19 nachzurüsten.

Ich könnte dies auf LineageOS 16 übertragen und ausnahmsweise noch ein Update geben.

Das hört sich doch genial an.

Moin, die neue Version habe ich installiert. Allerdings hatte ich danach nur noch rund 30 Minuten Zeit, es zu testen. In dieser Zeit hat GPS Test gerade einmal 2 Satelliten gefunden. Es besteht also noch das gleiche Problem.

@Andreas-G ok schade, dann passt der Fix leider nicht 1 zu 1 für LineageOS 16, ich werde der Sache noch eine Chance geben.

ola, hab hier noch nen n8020 mit defektem emmc und neuem display rumliegen... kann für 40,- weg, falls jemand interesse hat... kanns gern direkt zu html zum löten versenden, wenn gewünscht...

Glückauf Wer kann mir ein gt b8020 rooten und android aktualisieren? Ich brauch es dienstlich, meine Firma stellt nur Apple
Mfg Janek Eulenstein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GT N 8020

Zuletzt bearbeitet:
@Janek1981 klar doch,
aber in unserem Fall würde das halt nur per Post funktionieren.

@html6405
Moin, hast du bereits Neuigkeiten bzgl. des GPS-Problems? Oder macht es mehr Sinn eine aktuellere LineageOS-Version zu installieren?

@Andreas-G Ich hatte leider noch keine Zeit um es zu testen,
am Plan stehen heute Updates für LOS 18.1 wenn es sich ausgeht.
Der Fix wird somit zuerst hier vorhanden sein.

Danach versuche ich es nochmal auf LineageOS 16.0 nachzurüsten.

@html6405 Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht versuche ich dann zwischendurch schon einmal LOS 18.1.

Ok :)

@Andreas-G versuch die neue Version, habe es heute selbst testen können :).

@html6405
die Version vom 24.4.2022 für das n8020 lässt sich bei mir nicht runterladen:
no mirrors found... 😢

Zuletzt bearbeitet:
@html6405
Vielen Dank für deinen Einsatz. Das GPS hat mit der neuen Version nicht funktioniert. Daraufhin habe ich noch einmal die LOS14 installiert und da funktionierte das GPS jetzt auch nicht mehr. Ich habe das Gerät geöffnet, um nach einem evtl. Wackelkontakt zu untersuchen. Dabei ist wohl entweder das Displaykabel, das Display oder die Grafikansteuerung oder was auch immer zerschossen. Ich werde mir wohl ein anderes neues Tablet anschaffen...

@Andreas-G
Mit Ersatzteilen könnte ich helfen....

Danke, aber ich möchte nicht noch mehr Bastelzeit investieren.

@Andreas-G ok schade,

GPS funktioniert mit der letzten Version einwandfrei, inkl. 3D Fix,
da hats bei dir wohl etwas anderes gehabt.

@martesch1 leider hat AFH momentan wieder Probleme, aber du kannst auch per OTA updaten.

Hallo,
habe gestern meine Frau überredet ihr altes Galaxy N8000 auf LOS 16 upzudaten. Das Update selbst mit der letzten LOS 16 Version (09.01.22) und Open GApps pico vom 10.01.22 (weil es bei neueren Versionen scheinbar Probleme gibt) verlief soweit problemlos. Jedoch komme ich bei ein paar Dingen nicht weiter, bei denen ich nicht sicher bin, ob es so sein muss:

1. SPen / Stylus funktioniert nicht. D.h. ich kann ihn zwar wie meinen Finger benutzen, aber Funktionen wie früher, z.B. die Taste am SPen etc. gehen nicht. Muss man ihn irgendwo aktivieren oder eine passende App installieren? Dass nicht alle alten Funktionen gehen, dachte ich mir fast, aber gar keine mehr?

2. Wie bekommt man den Speicher desTablets wieder sauber/jungfräulich? D.h. nur das OS. Werkseinstellungen in LOS 16 einstellen und reboot? In TWRP eine bestimmte Swipe Einstellung? Momentan sind im Speicher lauter merkwürdige Ordner mit einem Punkt davor (z.B. .symantec oder .SPenSDK etc.) und Dateien, wo ich nicht weiß ob sie zum OS gehören oder Müll sind. Auch alle alten Daten (die ich extern gesichert hatte) sind noch da.

3. Android System WebView ist bei Version 96.xx. Aktuell ist doch 98.xx. Ist das die Version der installierten GApps? Wird WebView nicht über OTA aktualisiert? Greifen nicht der LOS Browser und der mitgelieferte Via Browser darauf zu? Früher wurde WebView über den PlayStore aktualisiert, jetzt ist er dort nicht aufgeführt.

4. Das Zurücksetzen des BootLogos hat leider nicht geklappt. Nach der Eingabe im TWRP Terminal (./data/param_restore.sh) kam die Meldung "Permission Denied"

5. WLan konnte nicht wieder aktiviert werden - Nachdem ich gestern das WLan deaktiviert hatte und das Teb lediglich in den Sleep Mode versetzt hatte (sprich nicht herhuntergefahen). Konnte ich heute das WLan nicht mehr aktivieren. Jedoch hat es dann nach einem Neustart wieder funktioniert, auch das Deaktivieren und Aktivieren ging dann wieder problemlos. Längeres Deaktivieren scheint Probleme zu machen...

Nichtsdestotrotz ist das eine tolle Arbeit 😃 , der/die Entwickler hier geleistet haben!!! Denn das Galaxy scheint nach einem Tag ziemlich gut zu laufen und eine Spende fast schon ein Muss 😉!