LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

• 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
html6405 schrieb:
Ich würde dir empfehlen, erstmal die Version in TWRP "drüberzuinstallieren"
lineage-16.0-20210226-HTML6405-n8010.zip | by html6405 for Galaxy Note 10.1 Wifi

Hier ist Selinux noch nicht aktiv, eventuell hängt es damit irgendwie zusammen, bitte einfach mal testen.

Hallo html6405. Nur zur Info: Ich habe die Neuinstallation gescheut und das Tab erst einmal weiter mit meinem Account genutzt. Seit einem der letzten Updates geht nun aber auch das Einrichten eines Google Kinderkontos trotz Selinux 🙃

Vielen Dank noch einmal für Deine Arbeit!

• Danke
Reaktionen: html6405
Hallo @ html6405, vor ein paar Tagen habe ich die neueste Version von Lineage auf meinem gt-n8010-Tablet installiert, alles war in Ordnung, aber von einem Moment zum anderen wurde das Tablet neu gestartet und blieb im Bootloop Wiederherstellung es zeigte nur Das ursprüngliche Image und es ging direkt zum Lineage-Bootloop, ich habe versucht, die Wiederherstellung erneut zu installieren, aber die Wahrheit funktioniert nicht, ich habe es mit der gleichen Version versucht, mit der letzten und ich kann es nicht tun, wenn Ich benutze odin in exit fail, wenn ich die Wiederherstellung installiere.img, ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll, ich wollte dich fragen, ob es etwas zu tun gibt oder ich mich auf jeden Fall daran gewöhnen sollte, dass es nicht geht mehr arbeiten. Ich habe alles versucht, was ich im Netz gesucht habe, aber ich habe nichts erreicht, im Moment geht es genauso weiter.

jfparadas schrieb:
wenn Ich benutze odin in exit fail
Wenn Odin auch auch Beispiel mit der Stockrom failed, dann kann dies leider auf eine defekte eMMC hinweisen.
Somit müsste der Speicher getausch werden.
Lässt sich noch irgendwas flashen?

Ich habe noch eine Frage zur Allgemeinen Performance des Tablets, ist es normal das z.B. Spotify mehr als 2 Minuten zum starten benötigt und dann auch nochmal bis es fertig geladen ist weitere X Minuten? Liegt das an der alten Hardware oder dauert es nur bei mir so lang?
Gibt es noch Tipps wie man die Performance verbessern könnte oder kann dieses langsame laden auch andere Ursachen haben?
Ich besitze das GT-N8010 und benutze es aktuell ohne SD Karte. Aktuelle Version hier aus dem Thread ist geflasht.

Ashkar schrieb:
Ich habe noch eine Frage zur Allgemeinen Performance des Tablets, ist es normal das z.B. Spotify mehr als 2 Minuten zum starten benötigt und dann auch nochmal bis es fertig geladen ist weitere X Minuten?
Ich denke, dass das nicht normal ist, aber persönlich verwende ich Spotify nicht.
Hast du schonmal alle Appdaten gelösch?

Ashkar schrieb:
Gibt es noch Tipps wie man die Performance verbessern könnte oder kann dieses langsame laden auch andere Ursachen haben?
Hmm schwer zu sagen, das Gerät ist durch mich schon standardmäßig auf 1600MHz übertaktet, viel mehr kann man nicht rausholen.

hallo @ html6405 Dies ist der Fehler, der im Odin angezeigt wird. Ich weiß nicht, ob es etwas zu tun hat, aber das USB-Debugging war nicht aktiv, als dies mit dem Tablet passierte. Ich habe schon versucht, das Stockrom zu installieren, aber es funktioniert nicht.

Anhänge

• fallo odin.png
    fallo odin.png
    430,4 KB · Aufrufe: 132
  • erro odin stockrom.png
    erro odin stockrom.png
    435,6 KB · Aufrufe: 142
  • error odin stockron 4 archivos.png
    error odin stockron 4 archivos.png
    370,6 KB · Aufrufe: 135
@jfparadas bitte versuche Odin 3.10, neuere Versionen sind nicht alle kompatibel.
Wenn es dann nicht klappt, deutet dies auf eine defekte eMMC hin.

Update 13.07.2021:
  • Security patch level 05.06.2021
  • Ein Problem mit dem Macloader behoben, Geräte mit dem semcosh und murata chipset sollte jetzt auch ohne Probleme funktionieren.
  • N8020: Selinuxregeln für den Akkustand nachgerüstet.
Via AFH und OTA.

• Danke
Reaktionen: dtdoenertier und Arbelzapf
Update 10.08.2021:
  • Ein paar Selinux Regeln nachgerüstet
  • Security Patch 05.08.2021

• Danke
Reaktionen: Arbelzapf und dtdoenertier
sauber! thx für den andauernden support......👍👌

• Danke
Reaktionen: html6405
Hallo, ich habe eine Frage bzw. ein Anliegen.

Analog den Anleitungen hier im Forum habe ich mein Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8000 auf „Android-Version 11“ aufgerüstet mit „lineage-18.1-20210818-HTML6405-n8000.zip“ und „open_gapps-arm-11.0-pico-20210819.zip“. Ergebnis, läuft super schnell und ich kann einige App's wieder verwenden.
Einziges Problem ist das Nicht-Erkennen der SIM Karte.
Auch hier nach Anleitung vorgegangen, „Modem.tar“ mit Odin flashen => hat nicht funktioniert, also entpacken und die modem.bin mittels adb in den Hauptspeicher kopieren. Bei der Eingabe „su“ erhalte ich die Meldung „inaccessible or not found“!
ADB ist auf dem Rechner, bin-Datei auf der externen Karte, USB_Debugging aktiviert! Bin mir nicht sicher ob das Tablett Root Rechte hat! Mein Verdacht, keine Verbindung zum Tablett, obwohl laut ADB-Driver-Installer der Treiber installiert ist.
Bild_2021-08-22_204048.png
Der Befehl „adb devices“ bringt folgende Meldung:
Bild_2021-08-22_202203.png
Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft? Bzw. wie ich auf dem Tablett Root Rechte einrichten kann?
Gruß.
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Hallo Wolfgang,

was war denn deine Ausgangsrom?
KitKat?
Wenn nicht, könnte es sein, dass dein Bootloader und dein Modem nicht kompatibel sind.
Wolfgang-70 schrieb:
Bei der Eingabe „su“ erhalte ich die Meldung „inaccessible or not found“!
Im TWRP kannst du dir den su Befehl sparen.

Danke html6405 für deine schnelle Antwort.

Ich denke es war KitKat, weiß es aber nicht, glaube mich zu erinnern dass, bei der vorinstallierten Android-Version 4.1 ... stand.

@Wolfgang-70 Dann war es noch Jellybean und ew wäre normal,
dass das Modem nicht passt.
Einfach mal mein Modem flashen und ansonsten den Bootloader einer aktuellen Stockrom.

@html6405
Habe die aktuellste STOCK-ROM (KitKat), welche ich finden konnte, mittels Odin drauf gespielt.
Bild_2021-08-24_185210.png
-> danach wieder „lineage-18.1-20210818-HTML6405-n8000.zip“ und „open_gapps-arm-11.0-pico-20210819.zip“
-> Gerät läuft mit "Android-Version 11" super bis auf "keine SIM Karte"
->danach „Modem.tar“ mit Odin => Ergebnis wieder „Fail“
Bild_2021-08-24_192333.png

Beim ersten Hochfahren des Tabletts hat das System kurzzeitig die SIM Karte erkannt und:
-> nach dem Pin gefragt
-> konnte diesen zeitlich bloß halb eingeben
-> mittendrin schwarzes Display
-> dann kurzzeitig eine Meldung zu der Telefon APP (war zu schnell)
=> Gerät meldet "keine SIM Karte"

Vorschläge was ich noch machen kann?

Gruß.

Anhänge

• Bild_2021-08-24_185845.png
    Bild_2021-08-24_185845.png
    199,9 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Wolfgang-70 schrieb:
-> nach dem Pin gefragt
Deaktiviere am Besten mal den Pincode mit einem anderen Gerät und teste es erneut.
Hat es mit der Stockrom funktioniert?

@html6405 ,
das wird nicht funktionieren, die SIM-Karte ist im wahrsten Sinne des Wortes weggeschmort.
Hab eine Ersatzkarte bestellt.

@Wolfgang-70 am Besten den Code gleich im Vorhinein deaktivieren.

Mein Mann hat sein 8010 bevor ich dieses Forum gefunden habe per Videoanleitung geflasht:
Odin
CF-Autoroot
twrp
lineageOS16
opengapps
Heute kam die Info über das Update vom 10.8. Dies ist aber fehlgeschlagen.
Ist das wegen CF-Autoroot?
Vielen Dank

Update 01.09.2021:
  • Startbild geupdated, wenn ihr das nicht wollt, startet einfach ins TWRP und gebt folgenden Befehl ein um es rückgängig zu machen:
    • adb shell (oder im TWRP terminal)
    • . /data/param_restore.sh
    • reboot
  • Ich habe ein vorbereitetes Paket erstellt, damit ihr euer eigenes Startbild erstellen könnt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtdoenertier und Arbelzapf