LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

• 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
32GB auf FAT32 formatiert. Hatte sie über das Tablett formatiert. Das klappte. Dann sagte das Tablett irgendwas von ..... Speicherkarte zu langsam. Und dann wurde sie nicht mehr erkannt.

@ThLange hast du die Speicherkarte in einem anderen Gerät nochmal getestet?
Fat32 empfehle ich auf Android nicht, versuche mal exfat.

Hallo Leute..
Brauch bitte eure Hilfe.
Wie kann ich es installieren?
Habe davon keine Ahnung 🙈
Ich habe ein gt-n8010
Aber Android 4.1.2 ist mir einfach zu wenig!
Kann mir da bitte jemand helfen..?
Danke schon mal im voraus

@zeus1983 Hast du schon TWRP installiert?

@BOotnoOB ich habe noch nichts installiert 🤔

@html6405 danke.. 👍 Werde ich mal probieren

@html6405 Habe alle Arten durch. FAT16,32, NTFS und exFAT
Naja, was solls. Sind ja noch 10GB interner Speicher über. Das muss dann reichen

Dann ist vll deine Karte kaputt,
ich selbst verwende auch eine Samsung EVO 32GB ohne Probleme auf exFat.

Die Karte kann es nicht sein. Auf dem Laptop läuft sie ohne Probleme.
Leider habe ich eben auch keine andere zur Hand, um das zu testen.

@ThLange Keine Ahnung, ob das bei der ROM überhaupt möglich ist, aber formatierst du die Karte als internen oder externen Speicher?

Als ich sie noch über das Tablet formatieren konnte, habe ich sie als internen Speicher formatiert.

@ThLange Also wurde die SD-Karte nicht als erweiterter interner Speicher akzeptiert? Hast du denn auch versucht, sie als normalen externen Speicher zu nutzen? Klappt das?

Leider kann ich das nicht mehr probieren :-(
Nach dem formatieren bekam ich erst den Hinweis, dass der Speicher "zu langsam" ist.
Habe dann das Tablet neu gestartet. Seit dem wird die Karte nicht mehr erkannt.

@ThLange Vermutlich haben die meisten hier verstanden, du könntest allgemein keine SD-Karte nutzen, bzw. die Karte würde nicht erkannt werden. Es macht schon einen entscheidenen Unterschied, ob die Karte intern oder extern eingebunden wurde.

Du startest also das Tab neu und bekommst diese Fehlermeldung angezeigt. Gibt das System dir eine Option, was du stattdessen mit der Karte machen sollst, um sie nutzen zu können? Kannst du sie neu formatieren, wenn du die Meldung antippst?

BOotnoOB schrieb:
@ThLange Keine Ahnung, ob das bei der ROM überhaupt möglich ist, aber formatierst du die Karte als internen oder externen Speicher?
Ja wäre möglich,
ThLange schrieb:
Als ich sie noch über das Tablet formatieren konnte, habe ich sie als internen Speicher formatiert.
Ah ok ok...
ThLange schrieb:
Nach dem formatieren bekam ich erst den Hinweis, dass der Speicher "zu langsam" ist.
Habe dann das Tablet neu gestartet. Seit dem wird die Karte nicht mehr erkannt.
Dann ist die Karte eventuell nicht kompatibel und wirklich zu langsam, formatiere sie als erweiterten Speicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten zur Not mit dem PC mal formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@html6405 gibt es da eventuell noch ein Video?! Bin glaub ich einfach zu doof 🙈

@zeus1983 Von mir nicht,
wo hängst du?

@html6405 ja welche Dateien brauch ich genau? 🙈🙄🤔

TWRP, Rom, Gapps, wie in der Anleitung beschrieben, hast du sie dir überhaupt angesehen ;)?