LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

• 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uhrzeit / Datum passt, wird aus dem Netzwerk bezogen. Hier noch der Screenshot und die last_kmsg nach dem Reboot.

Anhänge

• IMG_20210128_192648.jpg
    IMG_20210128_192648.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 102
  • last_kmsg.txt
    1 MB · Aufrufe: 59
@jerom Screenshot => Entwickleroptionen >

Screenshot_20210128-210728.png

Deaktiviere die Option und dann ist es weg.

• Danke
Reaktionen: html6405 und jerom
Ich wusste ich habe das schon mal irgendwo gelesen... Danke

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
jerom schrieb:
Der VIA Browser meckert bei jeder Webseite die Zertifikate als nicht vertrauenswürdig an (Google, Android-Hilfe, Adaway.org alle https)
Wie siehts mit anderen Browsern aus?
Hast du eventuell einen adblocker?

Firefox macht keine Meldung. Ansonsten ist nur Adaway installiert.

jerom schrieb:
Der VIA Browser meckert bei jeder Webseite die Zertifikate als nicht vertrauenswürdig an (Google, Android-Hilfe, Adaway.org alle https)

das selbe problem habe ich übrigens auch! die uhrzeit wird vom netzwerk bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
jerom schrieb:
Ansonsten ist nur Adaway installiert.
Schonmal getestet ob es daran liegt?
dtdoenertier schrieb:
das selbe problem habe ich übrigens auch! die uhrzeit wird vom netzwerk bezogen.
Hmm habt ihr eine Testseite für mich?
Ich surfe auch hier zum Beispiel ganz normal mit dem Via.

die meldung erscheint nun nicht mehr jedesmal. ich habe einmal nur die funktion 'zeit aus netzwerk beziehen' deaktiviert und wieder aktiviert.

• Danke
Reaktionen: html6405
TWRP 3.5.0 ist online und ich bin mitten im Prozess, es offiziell zu machen.
(Ich werde TWRP Maintainer)

• Danke
Reaktionen: dtdoenertier
hat die neueste version nicht gravierende bugs? jedenfalls wird beim s9 davon abgeraten.

@dtdoenertier ich würde sagen, testen.

Ich habe in meinen Testläufen erst die Grundfunktionen durch und konnte nichts feststellen.
Es wird aber auch noch daran gearbeitet und gibt dann auch ausgebesserte Versionen.

Hi zusammen, ich verzweifele bald noch mit meinem Gerät :(
Habe mir letzte Woche ein Galaxy Note 10.1 Wifi ersteigert das noch Original zustand hat - hab dann aber relativ schnell gemerkt das ich die Apps die ich benutzen will nicht verwenden kann da das Android zu alt ist - lese mich seitdem hier ein und habe jetzt gefühlt alles ausprobiert bekomme aber keine Verbindung zum PC egal was ich mache... Das mitgelieferte Kabel funktioniert zum laden aber scheinbar nicht zum Datentransfer oder ist defekt dachte ich, hab mir jetzt ein neues bestellt aber auch damit bekomme ich keine Verbindung zum PC...
Samsung Treiber hab ich jetzt zig ausprobiert und auch wie auf deiner Homepage beschrieben (@html6405 ) Smart switch versucht, Odin 3.14.4 /3.09/3.10.6 alle versucht nix...
Dateien hab ich zum installieren hier twrp-3.4.0-n8010.tar.md5, twrp-3.4.0-n8010.img, lineage-16.0-20201207-HTML6405-n8010 (als zip und in einem extra ordner entpackt), open_gapps-arm-9.0-pico-20210202 (als zip und in einem extra ordner entpackt) - diese ganzen Dateien mittlerweile auf PC / SD Karte / Tab sdcard0
Tab Info : GTN8010 Android 4.1.2 Kernel 3.0.31-805288 se.infra@sep-40 #1 SMP PREEMPT Wed Nov 20 16:24:52 KST 2013
Build : JZO54K.N8010XXUCMK2
Entwickler Optionen USB Debugging an

So langsam befürchte ich das wohl einfach irgendwas am Port des Tabs defekt ist da ich mit meinem Latein jetzt am Ende bin, ich würd nur ungern noch mehr Geld in das Ding investieren hab aber auch keine Möglichkeit entdeckt wie ich ohne Datenkabelzugriff trotzdem Root zugriff bekomme...
Irgendwer evtl nen Tip was ich noch machen oder probieren kann?
Danke schonmal und Grüsse
F4tc4t

Zuletzt bearbeitet:
zum rooten an sich benötigt man kein datenkabel. übertrage die benötigten dateien einfach mittels airdroid im heimischen wlan aufs tablet und los geht's.

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke schonmal für die Antwort, im Prinzip hab ich ja alle Dateien auf allen Geräten / Datenträgern liegen auch Odin Mobile und die Official TWRP App installiert komme so aber trotzdem grad nicht weiter... d.h. ich kann dann den Odin teil über Airdroid laufen lassen oder wie gehe ich jetzt vor?

Also hab Airdroid auch versucht aber ich komm kein Stück weiter auch die Non-Root Variante dort scheitert am nichterkennen, mit dem Downloadmodus im Tab kann ich so nix gross Anfangen und über den Recovery Modus findet das Tab zwar Daten auf der internen und externen SD, die kann ich aber alle nicht ausführen da Signaturprüfung nix zulässt... Hab mittlerweile auch SuperSU in allen möglichen Varianten versucht scheitere da aber auch an fehlender Root Berechtigung 😞
Ich hab schon ewig keine CustomRom oder Root installationen gemacht und die wenn auch auf komplett anderen Geräten, heisst ich hab ehrlich gesagt null Plan was es hier noch an Möglichkeiten gibt oder was nicht mehr funktioniert
Vversuche mir nur grad alle möglichen Anleitungen zusammenzufriemeln und war schon super froh auf der Seite von @html6405 mal eine am Stück Anleitung zu finden die aber wohl nicht funktioniert wenn ich nicht mit Odin das Tab erkenne...
Hab übrigens das ganze auch noch von einem anderen PC aus probiert ohne erfolg, der erste läuft mit Win7 und der 2.te mit Win10
Ich gebs so langsam auf das noch hinzubekommen 🙁

@html6405 genau das hatte ich mir bestellt, leider bekomme ich damit auch keine Verbindung

@F4tC4t ah ok das ist ärgerlich,
dann müsste wahrscheinlich die Buchse getauscht werden,
sehr oft sind sie auch nur verschmutzt, hast du sie dir schonmal genauer unter einem guten Licht angesehen?

Im Notfall, könnte ich dir bestimmt helfen, dafür müsstest du es mir aber senden.

html6405 schrieb:
dann müsste wahrscheinlich die Buchse getauscht werden,
Ja das befürchte ich langsam auch 😞
Verschmutzt sah sie nicht wirklich aus, hatte aber trotzdessen mal vorsichtig mit einer alten Zahnbürste und etwas elektronik Reiniger den Stecker und die Buchse gereinigt leider auch ohne Erfolg.
Ohne zugriff auf die USB Buchse hab ich sonst überhaupt keine Möglichkeit zu Rooten oder eine andere ROM drauf zu bekommen?
html6405 schrieb:
Im Notfall, könnte ich dir bestimmt helfen, dafür müsstest du es mir aber senden.
Das wäre eventuell noch eine Option, danke schonmal für das Angebot - da würde ich eventuell nochmal drauf zurückkommen falls ich so nicht weiterkomme :)
Hab auch noch ein Surface 1. Gen mit Win RT bei dem ich dachte ich könnte es als Zusatz für mein PC Setup benutzen, da siehts aber noch bescheidener aus als mit dem Note, Surfen kann man so gut wie komplett vergessen und der Appstore ist mittlerweile komplett unbrauchbar. Zudem siehts mit Custom Roms da auch nich so dolle aus oder nur mit ganz vielen Abstrichen...
Ist halt irgendwie echt schade das man mit solchen Geräten nach ein paar Jahren nur noch mit Aufwand und Glück noch was anfangen kann...
Trotzdem nochmal Danke für die Unterstützung hier 👍
Gruß F4tC4t

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ich suche eine funktionierende Netflix.apk .
Ich habe zwar eine Netflixmediaclient 7.30.ZIP im Netz gefunden.TWRP kann diese leider nicht installieren. Vielen Dank an die Entwickler ansonsten wäre gute Hardware im Müll gelandet.