LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry guys if I don't speak german.

@Tagawasak
Just ask in english ;).

@html6405 downloaded and installed your ROM this morning. Works great, more smooth than the ones on XDA. Just stumbled on 1 problem after installing magisk, I lost root after installing the universal fix. But I managed to fix it after applying PetNoire's fix. Great ROM. I'll stick to this one for a while.

• Danke
Reaktionen: html6405
Then use Google Translator and place it bilingually at least

Hallo,
ich habe auf Grund von Problemen ebenfalls mit File System formatieren müssen. Trotzdem komme ich nicht weiter. ODIN kann sich verbinden aber beim Schreiben gibt es Fehler
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Total Binary size: 7 M
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Irgendeine Idee was ich noch tun muss ?

Das Formatieren hat offensichtlich nichts gelöscht, obwohl erfolgreich gemeldet. Die komplette Verzeichnisstruktur existiert noch.
Der Wipe des DATA Verzeichnisses bringt den Fehler "Error opening dir /data/media"
Dann habe ich versucht das Verzeichniss zu reparieren mit den Fehlermeldungen:
/sbin/e2fsck -fp /dev/block/mmcblk0p12 process ended with ERROR=4
Unable to repair '/data'

es sieht wohl so aus, dass das gesamte Filesystem read-only ist.

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Tagawasak schrieb:
Works great, more smooth than the ones on XDA.
Thank you, it was much work to eliminate nearly all bugs!

Danke, es war auch viel Arbeit sogut wie alle Fehler zu beheben!

Tagawasak schrieb:
But I managed to fix it after applying PetNoire's fix.
Great, I was just looking for a fix for the safetynet pass, I knew that the root rights were lost.

Super, ich habe nur nach einer Möglichkeit gesucht, damit der safetynet check mit pass besteht, mir war bewusst,
dass die Rootrechte verloren gehen :D.

gathomy schrieb:
Hallo,
ich habe auf Grund von Problemen ebenfalls mit File System formatieren müssen. Trotzdem komme ich nicht weiter. ODIN kann sich verbinden aber beim Schreiben gibt es Fehler
Ist zwar der falsche Thread dafür, jedoch bist du bei mir da ganz richtig.

1. wie kam es zu den Fehler, ganz plötzlich?
2. wenn es wirklich danach scheint, dass der Speicher read only ist,
dann hat sich die eMMC in einen permanenten Schreibschutz geschaltet,
das wird gemacht, wenn der Speicher kurz vor dem Ende steht, um einen Datenverlust zu verhindern.
In diesem Falle kann ich dir per PN einen Speicheraustausch anbieten, da ich das professionell mache.

Lg

• Danke
Reaktionen: magicw
@html6405
Vielen Dank für das Angebot. Aber das Gerät ist jetzt so alt und ich habe es kaum noch genutzt. Dann hat es seinen endgültigen Frieden verdient.

Lg

Oder verkaufen;).

Lg

wäre nur eine Option, wenn man die persönlichen Daten gelöscht bekäme. Aber genau das geht nicht.

[QUOTE = "html6405, post: 11494493, member: 221463"]Thank you, it's much work to eliminate nearly all bugs!

Thank you, so what a lot of work to fix all the bugs![/ QUOTE]

Yeah, i noticed the MTP bug is gone.

Yes, I noticed that the MTP error also disappeared.

[QUOTE = "html6405, post: 11494493, member: 221463"]Great, I was looking for a fix for the safety net, I knew that the root rights were lost.

Super, I was looking for a way to pass the safety check, I was aware
that root privileges were lost: D.[/ QUOTE]

By the way, what i do is did a clean install.

Ich mache übrigens eine saubere Installation.

Zuletzt bearbeitet:
First, thank you for this rom. It is very promising.
After installing it on my N8010, I reboot the device which after the Samsung logo, comes to android and does not move from there. How long should I leave it there? Or should I also install the gapps?

Thank you for your attention.

Für alle Mitleser nochmal:
Beiträge bitte nur in deutscher Sprache.
Grüße von hagex

----------------------------------
For all fellow readers again:
Contributions please only in German language.
Greetings from hagex

Please read first / Bitte zuerst lesen

Was mach ich mit ner .tar.md5 recovery?
Sollte man davon nicht ne .img haben ums zu aktualisieren?

Vielen Dank passt dezeit alles

LG
THORWALD

GUNDU schrieb:
First, thank you for this rom. It is very promising.
After installing it on my N8010, I reboot the device which after the Samsung logo, comes to android and does not move from there. How long should I leave it there? Or should I also install the gapps?

Thank you for your attention.
Please just send me a private message and I will help you.

Deutsch: Sende mir bitte einfach eine private Nachricht, dann werde ich dir helfen.

Haldi schrieb:
Was mach ich mit ner .tar.md5 recovery?
Sollte man davon nicht ne .img haben ums zu aktualisieren?

Nein, ein custom rom wird via TWRP geflasht, dazu findest du hier im Forum einige Anleitungen.

Thorwald schrieb:
Vielen Dank passt dezeit alles
Super freut mich, ich hoffe, dass ich nicht einen Grafikbug beim letzten Update mit eingebaut habe,
mir ist da beim Testen einer Zwischenversion nämlich etwas aufgefallen, bitte gebt mir Bescheid.

Lg

• Danke
Reaktionen: hagex
@ html6405 Thanks. I have been looking to see where to click to send a private message to you. Where can I click?

Hallo zusammen,

habe vor einem halben Jahr ein altes n8020 bekommen und dachte mir, das dass ohne aktuelleres OS unbrauchbar ist. Nach ein wenig googeln hatte ich aufgegeben, da ich nichts ganzes und halbes fand, jedenfalls nach den Forenbeiträgen ...
Für den ROM hier möchte ich mich recht herzlich bedanken und meinen Respekt für die Arbeit ausdrücken.
Danke!

Ich muss zugeben, dass das mein erster selbst installierter Custom Rom ist. Hat fast alles reibungslos hingehauen.

WLAN - check
Läuft super flüssig - check
Pencil funktioniert, Druckstufen werden erkannt - check
IR Blaster - check (Spielerei, kann man prima andere Leute mit trollen ;) )

Nur die SIM habe ich nicht zum laufen bekommen, keine IMEI sichtbar, keine Telefonie, kein mobiles Internet.
Liegt das am erwähnten neuen Kernel, oder gibt es bei der Installation irgendwas zu beachten?

Gruß, Mike

PS: Mit TWRP habe ich zu Beginn ein Backup erstellt (sind lauter sha2 win und info Dateien geworden) könnte man das auch wieder einspielen? Unter installieren wurden die Dateien in TWRP nicht angezeigt. (Will nicht zum alten ROM zurück, interessiert mich nur...)

PSS: Beschränkt sich der Einbau von neuen eMMC auf Samsung Geräte, oder ist der Hersteller egal?

Edit: YouTube im Browser hängt bei mir auch. Die Wiedergabe wird nach ein paar ms angehalten...
Ein paar Tests hierzu: Passiert bei mir auch im normalen Browser. Und das Video spielt weiter, wenn man den Ton deaktiviert lässt. Mp3 geht auch nicht über den Player. Installiere ich beispielsweise VLC werden Video, mp3,... usw ohne murren mit Ton wiedergegeben... sehr kurios. Edit Edit: Never mind: Ein Reboot tut immer gut...

Zuletzt bearbeitet:
cherrg schrieb:
Nur die SIM habe ich nicht zum laufen bekommen, keine IMEI sichtbar, keine Telefonie, kein mobiles Internet.
Liegt das am erwähnten neuen Kernel, oder gibt es bei der Installation irgendwas zu beachten?
Hi,

das liegt am aktuellen Kernel, ist mir natürlich auch bereits aufgefallen, allerdings hab ich die mobilen Daten noch nicht hinbekommen,
der 1. Schritt war erstmal, die Basisband zum Laufen zu bekommen, ich bin noch am Arbeiten.

cherrg schrieb:
PS: Mit TWRP habe ich zu Beginn ein Backup erstellt (sind lauter sha2 win und info Dateien geworden) könnte man das auch wieder einspielen? Unter installieren wurden die Dateien in TWRP nicht angezeigt. (Will nicht zum alten ROM zurück, interessiert mich nur...)
Natürlich ;).

cherrg schrieb:
PSS: Beschränkt sich der Einbau von neuen eMMC auf Samsung Geräte, oder ist der Hersteller egal?
Prinzipiell ist es egal, aber neuere Geräte haben einen UFS-Speicher verbaut, da sieht die Sache wieder anders aus, aber es kommt immer auf das Gerät selbst drauf an.
eMMC's kann ich bei allen tauschen.

Lg
[doublepost=1553938758,1553938699][/doublepost]Ich versuche heute noch ein Update rauszubekommen, welches die Lautstärke erhöht, da die bei der aktuellen Version etwas zu leise ist,
nochmal zur Info, per OTA funktioniert es nur, wenn man das Googlekonto zwischenzeitlich löscht!

• Danke
Reaktionen: Tagawasak
Hilfe der download vom GT-N8020 geht nicht