LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur mal so ne Frage.
Kommt irgend jemand mit Iperf über 40mbits im 2.4ghz WLAN?
der zweite test ist auf 5ghz.

Anhänge

• Screenshot_20200611-193703.png
    Screenshot_20200611-193703.png
    198,4 KB · Aufrufe: 186
Hallo zusammen,
nachdem ich hier im Forum (speziell für das N8000) mir die Augen wund gelesen habe, versucht habe, mein Gerät mit neuer Software zu flashen und irgendwie nicht zu Rande kam, muss ich doch mal die Experten um Hilfestellung bitten. Mir hilft am besten eine bebilderte Anleitung, aber das nur am Rande. Ich habe es geschafft, mit Odin mein Tablet zu rooten, nach einem Neustart ist aber das rooting wieder überschrieben worden. Ein Löschen der Datei "install-recovery..." ist bei mir nicht möglich (habe verschiedenen Rootmananger probiert). Direkt nach dem rooten (Auto-reboot deaktiviert) und direkter Start ins CM (Ein/Aus-Taste und Lauter-Taste) nach dem Ausschalten hat auch nicht den Erfolg gebracht (Flashen bricht mit Fehlermeldung ab). Nun bin ich etwas ratlos. Ich möchte eine Version auf dem Tablet haben, damit ich mit meinem DJI-Copter die Steuerung installieren kann (wird derzeit mit KitKat 4.2.1 nicht installiert). Der heutige Tag war nicht mein Tag. Ach ja, ich habe die Dateien "EFS-Professionell", "Odin3v3.13.1", "lineage-14.1-20200604-HTML6405-n8000" sowie "open_gapps-arm64-9.0-stock-20200611" heruntergeladen. Die beiden zuletzt genannten Dateien habe ich auf die Speicherkarte im Tablet kopiert, Odin und EFS habe ich entpackt und kann diese auf meinem PC starten.
Vielleicht ist hier jemand in der Nähe, der mir helfen kann. Ich komme aus dem Kreis Viersen.

Bin mal gespannt, ob mir hier geholfen werden kann...

Schöne Grüße und noch einen ruhigen Feiertag-Abend

Klaus

Crash gehabt :)

Anhänge

• 2020-06-13_13.22.zip
    312,4 KB · Aufrufe: 60
Leider wurde kein Fehler geloggt, somit kann ich nicht sagen, was los war.

Lg

Ich habe heute das Tab das erste Mal nach dem Akku wechsel so lange genutzt das es sich selbst wegen zu schwachem Akku ausgeschalten hat. Leider geht es jetzt nicht mehr an... Keine Reaktion mehr egal ob mit Ladekabel oder PC... Hat jemand eine Idee?? Zuletzt hatte ich noch die neue boot.img geflasht

Hallo @jerom,

hänge mal eine längere Zeit eine große Powerbank dran. Dann müsste sich der Akku berappeln.

Zuletzt bearbeitet:
jerom schrieb:
Ich habe heute das Tab das erste Mal nach dem Akku wechsel so lange genutzt das es sich selbst wegen zu schwachem Akku ausgeschalten hat. Leider geht es jetzt nicht mehr an... Keine Reaktion mehr egal ob mit Ladekabel oder PC... Hat jemand eine Idee?? Zuletzt hatte ich noch die neue boot.img geflasht
Es könnte auch sein, dass die Ladeelektronik deines neuen Akkus defekt ist,
dann erlaubt diese keine Reaktivierung. (Die Elektronik schaltet die Zellen vom Gerät weg,
wenn sie unter 2,8V fallen sollten)

Hatte das Tablet jetzt ewig am Ladegerät und an einer Powerbank.. Immer noch keine Reaktion...

Geladen hatte ich das Tablet schon 3 oder 4 mal.. Erst hatte mir eine Batterie Analyse App angezeigt das der Akku volle Kapazität hat, dann nur noch ca 80%...die App braucht eigentlich noch mehr Ladezyklen um genauer Ergebnisse zu liefern.
Vorher ist mir aufgefallen, dass das Tablet 2 oder 3 mal komplett aus war, als ich es nutzen wollte (kein Reboot/ nach dem flashen des boot.img) obwohl ich es nicht ausgeschalten habe. Als es wieder an war, war der Akku definitiv nicht leer (>50%). Die last_kmsg hatte nichts aufgezeichnet.
Während der letzten Nutzung hatte ich noch das letzte Update im Hintergrund geladen..

Kann man das Tablet auch ohne Akku mit Ladegerät starten wenn ich die Pins Brücke?

Zuletzt bearbeitet:
Reboot into Recovery oder Download Mode mit angeschlossenem Ladekabel hast du wahrscheinlich schon versucht ...

Hat bei mir mal funktioniert.

Nein kann man nicht probiere mal deinen alten Akku.

Den hab ich natürlich vorbildlicherweise schon entsorgt.. 🤬

Ich befürchte fast, dass dein neuer Akku defekt ist.
Deiner Beschreibung nach waren das schon Warnzeichen.

• Danke
Reaktionen: jerom
Tablet läuft wieder.. Der Stecker vom Akku saß nicht richtig fest. Wie das mit dem Verhalten vorher zusammen hängt kann ich mir aber nicht erklären..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
jerom schrieb:
Wie das mit dem Verhalten vorher zusammen hängt kann ich mir aber nicht erklären..
Es könnte sein,
dass du dadurch nur die halbe Kapazität des Akkus genutzt hast, oder
der Kontakt sporadisch war...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hallo html6405!
Hut ab für deinen Support was die Tablets der GT-N80xx Serie betrifft.

Ich habe heute ein Tablet von nem Kumpel erhalten. Ich soll doch mal schauen was ich machen kann.
Gerät gestartet... Oh man das läuft noch mit 4.1.2... "aber ich schau mal".

Naja was soll ich sagen.
Jetzt bin ich hier :D
Vielen Dank.
So tritt auch hier ein weiteres N8010 sein zweites Leben an ;)
Hast du zufällig noch einen Geheimtip für ein Tab 3 GT-P5210? Das hat er mir auch in die Hand gedrückt. Mit 4.4.2. Muss ich auch noch schauen, aber zuerst war das N8010 dran ;)

• Danke
Reaktionen: html6405
niedie schrieb:
Hast du zufällig noch einen Geheimtip für ein Tab 3 GT-P5210? Das hat er mir auch in die Hand gedrückt. Mit 4.4.2. Muss ich auch noch schauen, aber zuerst war das N8010 dran
Hierfür gibt es genauso ein LineageOS, aber mehr kann ich nicht dazu sagen ;).

Hallo und danke für die tolle Arbeit an diesem Rom. Ich frage mich, ob etwas dagegen sprechen würde, support für signature spoofing hinzuzufügen, um dann microg benutzen zu können. Ist das denkbar?

Hallo,

Arbelzapf schrieb:
Ich frage mich, ob etwas dagegen sprechen würde, support für signature spoofing hinzuzufügen, um dann microg benutzen zu können. Ist das denkbar?
ja das wäre durchaus denkbar, ich versuche das dann mal.

• Danke
Reaktionen: Arbelzapf
Steht hier was drin?

Edit:
Das Tablet ist mir ca 8x hintereinander abgestützt. Wohl iwie neun Fehler beim decoden von Bildern oder so?
Restart mit wipe von cache und dalvik hat geholfen.

Edit2:
Nope, fehlalarm.
Es crasht immer noch ununterbrochen beim Versuch Mangas zu lesen in tachiyomi.

Anhänge

• 2020-06-22_21.38.zip
    515,9 KB · Aufrufe: 41
  • 2020-06-22_22.32.zip
    562,9 KB · Aufrufe: 44
  • 2020-06-22_23.04.zip
    380,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Es crasht wirklich am laufenden Band.
Wird wohl Zeit für nen kompletten wipe.

Anhänge

• 2020-06-23_23.01.zip