LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nichts dagegen, dass alle Kerne aktiv sind :)
Ich kann immer mehr Zellen hinzufügen

Anhänge

• index.jpeg
    index.jpeg
    55,5 KB · Aufrufe: 197
  • Haha
Reaktionen: html6405
html6405 schrieb:
Nur mal so als Info in die Runde:
Es haben bestimmt schon viele von euch mit den CPU-Frequenzen und den CPU-Governor's herumexperimentiert,
für das beste Akkulaufzeit / Leistungsverhältnis kommt an den pegasusq meiner Meinung nach nichts ran...
Aber um ein bisschen schnelleres Reaktionsvermögen rauszuholen und trotzdem noch halbwegs mit dem Akku durchzukommen,
arbeite ich meist mit 1704MHz (1800MHz läuft auf manchen Geräten instabil, auf anderen jedoch gut, höher ist nicht zu empfehlen) und dem ondemand Governor (alle 4 Kerne auf aktiv setzen).
Gerne könnt ihr auch eure Erfahrungen dazu teilen.

zuerst einmal big THX für deine arbeit! ich hatte zuvor die stock-rom, danach habe ich paar custom-rom's probiert, aber diese hier ist am besten. zumal sehr aktueller sicherheitsstand. 👌🤙

bzgl. governor: ich nutze pegasusq und fahre mit 1,7ghz bei -25mv. nutze das tablet abends als streaming-device und alles ist smooth.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
html6405 schrieb:
@paulaxx das ist die gleiche ;).
Hauptsache es ist für den 30 Pin Konnektor.

Für alle die das Dock auch kaufen wollen - es ist nicht das gleiche... Habe das fürs Galaxy Tab 10.1 bei eba* gekauft aber das Note ist etwas breiter. Es hat zwar den 30 PIN Konnektor aber es passt nicht ins Dock. 😭

paulaxx schrieb:
Habe das fürs Galaxy Tab 10.1 bei eba* gekauft aber das Note ist etwas breiter. Es hat zwar den 30 PIN Konnektor aber es passt nicht ins Dock.
Welches denn?
Kannst du da eventuell ein Bild davon senden?
Meine 2 Dockingstationen sind mit dem Tab 2 rausgekommen und passen.
(Kannst du es eventuell zurückgeben?)

Hey Leute, wo ist eigentlich der unterschied zwischen der odexed-Version und der deodexed-Version?

Zusätzlich habe ich das Problem, dass bei WhatsApp-Videotelefonie die Kamera ca. 2fach reingezoomt ist und man nur die NAse des anderen erkennt. Gibt es hierzu eine Lösung? Nutze die Version vom 31.03. auf n8000

Zuletzt bearbeitet:
Hier ganz gut erklärt:
DEODEXED
Breadfan schrieb:
Zusätzlich habe ich das Problem, dass bei WhatsApp-Videotelefonie die Kamera ca. 2fach reingezoomt ist und man nur die NAse des anderen erkennt. Gibt es hierzu eine Lösung? Nutze die Version vom 31.03. auf n8000
Bist du dir da sicher, dass dies nicht am anderen Gerät liegt?
Aber das habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert.

@html6405
Zurück geben geht wohl nicht, das Teil war gebraucht. 😁
Anbei Bilder. Auf der Verpackung steht "Samsung Galaxy Tab 10.1 Keyboard Dock "

LG Paula

Anhänge

• IMG_20200425_122310.jpg
    IMG_20200425_122310.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_20200425_122351.jpg
    IMG_20200425_122351.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_20200425_122327.jpg
    IMG_20200425_122327.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 130
html6405 schrieb:
Bist du dir da sicher, dass dies nicht am anderen Gerät liegt?
Aber das habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert.

Ja, hab sonst mit meinem Handy keine Probleme bei WhatsApp Videotelefonie.

Vlt sollte ich es noch mla ausführlicher beschreiben. Wenn ich mit meinem Handy das N8000 per WhatsApp Videotelefonie anrufe, bekomme ich auf meinem Handy nur die Nase desjenigen zusehen der das N8000 in der Hand hält. Die Selfiekamera des N8000 scheint reingezoomt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@paulaxx das tut mir sehr leid,

meine sieht komplett ident aus, selbst auch alles was auf dem Aufkleber hinten steht (außer die Modellnummer,
die kann man nicht lesen).
Wie es scheint, ist meine etwas breiter und passt für die N80XX und auch für das Tab 2 (hab ich auch).
Hoffentlich findest du dann einen Käufer dafür.
@Breadfan
Ok ich müsste mal Whatsapp installieren und das testen,
aber ich denke, dass ich da Romspezifisch nichts daran ändern kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@paulaxx wenn du schnell bist,
hier:

Samsung Keyboard Dock für SASMSUNG Galaxy Note 10.1

Samsung Galaxy Note 10.1 Keyboard Dock günstig kaufen | eBay

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Breadfan schrieb:
Vlt sollte ich es noch mla ausführlicher beschreiben. Wenn ich mit meinem Handy das N8000 per WhatsApp Videotelefonie anrufe, bekomme ich auf meinem Handy nur die Nase desjenigen zusehen der das N8000 in der Hand hält. Die Selfiekamera des N8000 scheint reingezoomt zu sein.
Ok, und wie ist es in der Kamera App?

Zuletzt bearbeitet:
html6405 schrieb:
3. FFmpeg crash behoben,
Registerkarten mit "Video", z. im Samsung-Browser oder in Opera, frieren ein und stürzen ab. Und nicht nur ich, sondern einige Benutzer (4pda)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal ne Frage zum Verständnis. Bevor ich das Thema selber in die Hand genommen habe, dachte ich immer, um eine Custom ROM zu installieren, braucht man auf jeden Fall Root Rechte. (was logisch klingt, weil man ja ins System eingreift wenn man ein anderes OS installiert als der Hersteller vorgibt) Jetzt hab ich ein Galaxy S6 Edge, ein Tab 3 lite und zwei Note 10.1 mit CustomROMs ausgestatte und zwingend notwendig war es nicht, root zu haben... 🤔

Könnt ihr mir das erklären?

Was genau ist mein benefit wenn ich die Geräte zusätzlich roote? Ich mache das mit den CustumROMs ja nur, um bessere Performance zu erreichen und ein aktuelleres System zu haben als Samsung mir "erlaubt".

Für einen Reifenwechsel brauchst du ja auch keinen Fahrzeugschlüssel.

Zuletzt bearbeitet:
paulaxx schrieb:
Was genau ist mein benefit wenn ich die Geräte zusätzlich roote? Ich mache das mit den CustumROMs ja nur, um bessere Performance zu erreichen und ein aktuelleres System zu haben als Samsung mir "erlaubt".

rootrechte sind adminrechte in einem linux-basierenden system.

bspw. kannst du viele apps wie titanium backup, adaway oder kernel-apps ohne root-rechte nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paulaxx
html6405 schrieb:
Ok, und wie ist es in der Kamera App?
Ja doch, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich daran, dass es dort am Anfang auch so war. Gab auch Probleme damit, dass die Belichtung viel zu hoch war. Hatte es aber für einen Bug der Software gehalten.
Also ja, auch in der FreeCameraApp ist es maximal reingezoomt

Zuletzt bearbeitet:
Heute wollte ich eine Tastatur und eine Maus per Bluetooth pairen.

Das Logitech Tastatur K810 konnte ich problemlos pairen. Die Logitech Master MX Maus hingegen nicht. Die Maus kann drei Geräte pairen. Wähle die Nummer aus 1…3. Starte den Connect-Vorgang an der Maus, die entsprechende LED blink. Am Tablett wird sie erkannt. Kann im Tablett darauf klicken, der Vorgang startet. Nach 2 .. 3 Sekunden hört das Blinken an der Maus auf. Aber der Pairing-Vorgang funktioniert nicht. Nach ca. 30 s erscheint eine Fehlermeldung am Tablet.

Die Maus konnte ich problemlos am Android Handy Moto Force F2 mit Stockrom pairen.

Wird das Pairen einer Maus nicht unterstützt?

@SSL316
der FFmpeg crash war beim Starten des Systems,
dieser wurde auch behoben.
Warum es im Browser manchmal hängt konnte ich noch nicht rausfinden.
paulaxx schrieb:
Könnt ihr mir das erklären?
Nachdem du TWRP geflasht hast, hattest du schon Rootrechte!
Zum Flashen eines Customroms sind diese auch notwendig.
Aber wenn man das System bevor rootet macht das so direkt natürlich keinen Sinn,
denn dies wird auch wieder überschrieben und der Kernel ebenso.
Breadfan schrieb:
Also ja, auch in der FreeCameraApp ist es maximal reingezoomt
Kann es sein, dass du etwas verstellt hast?
In der Open Camera ist bei mir nicht reingezoomt.
Eventuell setzt du die Einstellungen der App mal zurück.

X7R schrieb:
Wird das Pairen einer Maus nicht unterstützt?
Theoretisch, sollte sie schon funktionieren,
aber nachdem ich keine Bluetoothmaus besitze, konnte ich das noch nie überprüfen.
Ich arbeite via OTG mit einer Funkmaus.

• Danke
Reaktionen: paulaxx
Mi dispiace di non saper parlare il tedesco. Innanzitutto molte grazie per questa Roma

È un ottimo lavoro! Ho provato l'ultimo per 8010 Ho questo problema:

Ritardi nelle applicazioni

Crash chrome. System restart

Es tut mir leid, dass ich kein Deutsch sprechen kann. Zunächst einmal vielen Dank für dieses Rom

Es ist ein toller Job! Ich habe den letzten für 8010 ausprobiert. Ich habe dieses Problem:

Verzögerungen bei Anwendungen

Crash-Chrom. Systemneustart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Übersetzung ergänzt. Gruß von hagex
Also ich surfe auch gerade im Moment mit meinem N8000 mit dem Chrome,
mit 4 Registerkarten offen und ohne Abstürze.
Selbst Youtube läuft bei der Videowiedergabe gerade problemlos.
Ich kann das selbst leider nicht reproduzieren,
ein last_kmsg wär gut.

Hola, estoy usando el traductor. Espero que entiendas que tu Roma es buena, pero desafortunadamente un día mi tableta se reinició por sí sola y ya no entregó el logotipo de inicio.

Hallo, ich benutze den Übersetzer. Ich hoffe, Sie verstehen, dass Ihre ROMs gut sind, aber leider wurde mein Tablet eines Tages von selbst neu gestartet und lieferte nicht mehr das Startlogo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Übersetzung ergänzt. Gruß von hagex
Vielen Dank für Ihre harte Arbeit. Gibt es eine Hoffnung, den Absturz des Bildschirmtreibers zu überwinden und die Android-Version über 14.1 hinaus zu aktualisieren? @html6405