LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier mal den Cache und die Anwendungseinstellungen vom Playstore zu löschen.

Nur mal so als Info in die Runde:
Es haben bestimmt schon viele von euch mit den CPU-Frequenzen und den CPU-Governor's herumexperimentiert,
für das beste Akkulaufzeit / Leistungsverhältnis kommt an den pegasusq meiner Meinung nach nichts ran...
Aber um ein bisschen schnelleres Reaktionsvermögen rauszuholen und trotzdem noch halbwegs mit dem Akku durchzukommen,
arbeite ich meist mit 1704MHz (1800MHz läuft auf manchen Geräten instabil, auf anderen jedoch gut, höher ist nicht zu empfehlen) und dem ondemand Governor (alle 4 Kerne auf aktiv setzen).
Gerne könnt ihr auch eure Erfahrungen dazu teilen.

Generell zum Entwicklungsstand hätte ich überlegt, evtl doch double tap to wake in den Kernel zu inkludieren,
auch wenn jetzt schon klar ist, dass dies energietechnisch bei diesem Touchscreen eigentlich nicht sinnvoll ist.
Aber weil mal jemand danach gefragt hat und ein Tab von mir auch immer auf der Dockingstation steht.
Was ich jedoch noch viel besser finden würde, wär der HDMI-Support über die 30-Pin-Büchse und über die Dockingstationen.
Leider ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit, einen passenden Adapter dafür zu bekommen.
Zumindest habe ich bis jetzt nichts finden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haldi
Ich schon wieder....
Lief alles sehr gut - heute wollte ich dann mal die GApps installieren... Jetzt hänge ich in einem Bootloop (LineageOS Logo baut sich auf und auf und auf....)
Hab im TWRP Factory Reset gemacht aber das hat leider nicht geholfen. Wie geht's jetzt weiter?

LG Paula

@paulaxx welches package hast du denn genommen und lief die Installation erfolgreich durch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im schlimmsten Falle gehst du auf wipe->advanced wipe->system und installierst LineageOS neu,
aber theoretisch hätte es gereicht, die passenden Gapps drüberzuinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
@html6405

Das Package was du im ersten Post empfohlen hast. Die Installation lief ohne Fehler durch, ja.
Meinst du es könnte was bringen, die GApps nochmal zu installieren? Also das gleiche Paket?

Wie lange hast du gewartet?
Der erste Start kann dann schon 5 Minuten dauern,
alles was darüber geht, ist eher abnormal.

paulaxx schrieb:
Meinst du es könnte was bringen, die GApps nochmal zu installieren? Also das gleiche Paket?
Nachdem du eh schon das Tablet zurück gesetzt hast,
würde ich das System wipen wie zuvor erwähnt,
dann das LineageOS zip installieren und direkt danach die Gapps.

Aber, ich würde dir auch noch empfehlen, die Gapps nochmal neu runterzuladen,
es wäre nicht das erste Mal, dass es sich um einen Downloadfehler handelt.

• Danke
Reaktionen: paulaxx
@html6405
Okay Danke - dann mach ich das mal so... 😁 Gut Ding will Weile haben...

Ok alles klar, ich hoffe jetzt läufts dann rund ;),
ansonsten, melde dich wieder.
(Es hatte auch schon fehlerhafte Gapps gegeben, dann einfach eine Version bevor nehmen)

@html6405
Es hat jetzt nach dem System wipe angezeigt "kann Speicher nicht einhängen" 🙄 Klingt für mich jetzt nicht so toll - oder ist das normal...?

Lief der Wipe-Vorgang erfolgreich durch?
Oder gab es während dem wipen auch eine Fehlermeldung?

Wenn es erfolgreich durchlief, starte mal neu ins recovery.

Zuletzt bearbeitet:
@html6405
Wahrend dem Wipe gab es keine Fehlermeldung. Nur die mit dem Speicher ganz am Schluss. Neustart ins Recovery lief problemlos. Jetzt einfach neu installieren?

paulaxx schrieb:
Jetzt einfach neu installieren?
Ja, wenn das System jetzt wieder gemounted werden kann. (eingehängt)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bekomme immer die meldung "ERROR 7"

Habe das GT-N 8010
Habe das richtige Rom geladen und auch vorher einen wipe gemacht
auch mit den GAPPS zusammen installieren (was hier schon im Froum steht) lappt leider nicht

Hast du auch das richtige TWRP von mir?
Denn wenn sich da das Modell unterscheidet, kommt ERROR 7.

@html6405

Okay das hat jetzt prima geklappt! Danke nochmal. 😊

Perfekt :)

Hab alles nochmal neu geladen und von vorne begonnen und nun klappt es.
Jetzt werde ich das System erstmal testen.
Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar :1f44d:

html6405 schrieb:
Generell zum Entwicklungsstand hätte ich überlegt, evtl doch double tap to wake in den Kernel zu inkludieren,
auch wenn jetzt schon klar ist, dass dies energietechnisch bei diesem Touchscreen eigentlich nicht sinnvoll ist.
Ja, ich schrieb .. Es wäre schön, auf Entsperren zu doppelklicken ...

Eventuell bring ich etwas brauchbares zusammen, es muss auf jeden Fall optional aktivierbar sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex