LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@html6405
beim Download des Roms odexed für das N8000 kommt die Meldung, kein Mirror gefunden :-(

hatte ich auch, versuch es einfach nochmal oder geh ueber "manuellen Mirror suchen" ...dann z.B. Netcologne...

• Danke
Reaktionen: html6405 und paulaxx
@mattp danke das hat funktioniert

@mixmar vielleicht ändere ich das noch,
@Haldi bei den ersten 2 Zipfiles, ist nichts geloggt.

Beim dritten sehe ich nur:

<1>[21446.223591] c0 Unable to handle kernel paging request at virtual address ff2f0418
<1>[21446.223635] c0 pgd = 00008010
<1>[21446.223653] c0 Unable to handle kernel paging request at virtual address 0000bfd8
<1>[21446.223685] c0 pgd = c0004000
...

Die Adresse bringt mich zum CPU-Register R1 und R5 mit dem Inhalt "*********" usw.
Jetzt meine Vermutung, dass entweder kein Speicher für die letzte Prozedur alloziert wurde,
oder es ein Hardwarefehler ist.
Auf jeden Fall wird dann noch weitere Male versucht, neuen Speicher dafür zu allozieren,
was wiederum in einen Fehler endet.

Es ist sehr schwer zu sagen, woran das jetzt liegt, ich würde sagen, einfach mal weiter beobachten.

Och man ich bin genervt! Ich kriege mein Note nicht in den Download Modus! Sobald ich die Volume down Taste loslasse, um die Volume Up taste zum bestätigen des in-den-download-Modus-wollens zu drücken, startet es neu!

Mannn… was kann man denn da falsch machen, bin ich doof? *lol* hab es ja schon mit anderen Geräten geschafft! (und die hatten sogar drei Tasten zu drücken.... ) 🙄

*Grammatik deutsch korrigiert 🙃

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch gekaempft.
machs mal so:
- tablet ist an (normales android boot)
- volume wippe links (vol down) druecken und *halten*
- power druecken und halten bis es 2* brummt, dann power loslassen
- wenn sich auf dem screen was ruehrt , vol down loslassen
- erst wenn die Abfrage auf dem Screen ist, einmal vol up zum bestaetigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paulaxx
@html6405 das klingt auch interessant.. welches Keyboard dock ist das? Hab es bei ama*** gesucht aber nur fürs Galaxy tab 10.1 gefunden.

Falls es nicht anders funktioniert, in der Stockrom mit dem Terminalemulator reinstarten,
dafür werden aber Rootrechte benötigt.
Oder, USB-Debugging aktivieren und mit dem PC über die shell:
adb reboot download
reinstarten.

@paulaxx das ist die gleiche ;).
Hauptsache es ist für den 30 Pin Konnektor.

@mattp Danke für die Antwort - wie bist du da drauf gekommen? *lol*

Ich habe es anders hinbekommen - meine Knöpfe waren verklebt. (habe das Tableau von meiner Mutter bekommen - die ist auf Apfel umgestiegen 😨 ) Ich tippe daher auf Kaffee mit Zucker oder etwas ähnliches...
jedenfalls nimmt man ein dünnes Gitarren-Plektrum (im Musikfachhandel zu erwerben 🤪), gibt etwas (!) Glasreiniger drauf und geht vorsichtig (!!!) zwischen Taste und Gehäuse hin und her. Das hat bei mir sehr gut geholfen und dann klappte es auch mit dem Download Mode.

@html6405 Danke für den Hinweis mit dem Dock und DANKE für das super spitzenmäßige ROM. Der erste Eindruck ist klasse! Bald öffnen ja die Frisöre wieder, ich spendiere dir nen Haarschnitt! 😁

• Danke
Reaktionen: html6405
paulaxx schrieb:
@html6405 Danke für den Hinweis mit dem Dock und DANKE für das super spitzenmäßige ROM. Der erste Eindruck ist klasse! Bald öffnen ja die Frisöre wieder, ich spendiere dir nen Haarschnitt!
Vielen Dank :), ja das mit dem Haarschnitt wird wohl nötig werden 😅.

paulaxx schrieb:
@mattp Danke für die Antwort - wie bist du da drauf gekommen ?
1. Googeln
2. eine halbe Stunde probieren
:cool:

html6405 schrieb:
@mixmar vielleicht ändere ich das noch,
@Haldi bei den ersten 2 Zipfiles, ist nichts geloggt.
Mhmmm komisch.
Könnte dann wohl wirklich nen crash durch zu tiefe Spannung der Batterie gewesen sein? Wenn gar kein crash oder error geloggt wurde.

Hab jedenfalls mal auf die 20.04.2020 OTA Version geupdated. Werde wieder nen Log Posten falls es crasht.

Haldi schrieb:
Mhmmm komisch.
Könnte dann wohl wirklich nen crash durch zu tiefe Spannung der Batterie gewesen sein? Wenn gar kein crash oder error geloggt wurde.
Wenn es wie von dir erwähnt am Ladekabel hing, eher nicht,
außer es wurde wirklich mit zu wenig Leistung versorgt.
Selbst bei einer kernel panic wird noch das last_kmsg geschrieben,
dann erst neu gestartet...
Haldi schrieb:
Hab jedenfalls mal auf die 20.04.2020 OTA Version geupdated. Werde wieder nen Log Posten falls es crasht.
Alles klar :1f44d:

Hallo,
19.4 deodexed Build N8000 startet nicht, nach der Installation klebt es am Samsung-Logo und startet neu,
Ich kehrte zu 31.3 deodexed Build zurück, es funktioniert

Hallo,
Downloadfehler ausgeschlossen?
Md5-Prüfsumme kontrolliert?
Oder automatisch via OTA installiert? Wenn ja,
dann muss ich das noch überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es manuell heruntergeladen, da der Build vom 19. April in OTA nicht verfügbar ist und beim Herunterladen keine Fehler aufgetreten sind

Anhänge

• IMG_20200422_192109.jpg
    IMG_20200422_192109.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 192
@yazan1 Ok,
dann würde ich trotzdem mal die Md5 Prüfsumme nachrechnen, nur zur Sicherheit.
Der OTA-Updater macht das automatisch.
Eigentlich sollte es per OTA verfügbar sein, ich überprüfe das morgen nochmal.

@html6405 Hallo,
ich habe das MD5 überprüft und es war nicht korrekt. Ich habe das ROM erneut heruntergeladen und es funktioniert jetzt.
Danke

OK super,
dann werde ich trotzdem noch nachschauen,
warum es per OTA nicht angeboten wird.

@html6405 hallo,
Wenn ich einige Anwendungen aus dem Play Store herunterlade, wiederholt sich der Download erneut oder schlägt fehl, wie im Bild gezeigt

Anhänge

• Screenshot_20200423-153245.png
    Screenshot_20200423-153245.png
    126,3 KB · Aufrufe: 165