LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

wie lange hast du es denn starten lassen?
Der erste Start dauert für gewöhnlich ein paar Minuten,
da alle Verzeichnisse usw erst erstellt und eingerichtet werden müssen.

gute 15 Minuten

Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist schon zu lange... Data und Cache sind als ext4 formatiert?

@hagex Hat geklappt und wieder Kit Kat drauf

Hat der dann automatisch die Partitionen wieder berichtigt ? Da hatte ich wohl einen Fehler

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
macmax2 schrieb:
Hmm, irgendwie bootet das N8010 nach dem Flashen in ein Loop.
Folgende Schritte habe ich gemacht:
1. Stock ROM geflasht
2. TWRP aus dem ersten Post
3. Recovery gebootet
4. Advanced Wipe -> Devlik/Cache , System, Cache und Data
5. richtiges ROM aus Post 1
6. Danach den Davlik/Cache gelöscht

Habe ich da einen Schritt vergessen ?
Bin für Vorschläge offen.
Vorab vielen Dank.
Versuch es mal anders:
1. Stock Rom
2. Im Stock Rom auf Werkseinstellungen klicken
3. TWRP
4. Aus Recovery Rom und Gapps installieren
5. Neustart

• Danke
Reaktionen: html6405
@html6405
html6405 schrieb:
Ok das ist schon zu lange... Data und Cache sind als ext4 formatiert?
Ja, sollten sei sein. Danke für den Hinweis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

w-town schrieb:
Versuch es mal anders:
1. Stock Rom
2. Im Stock Rom auf Werkseinstellungen klicken
3. TWRP
4. Aus Recovery Rom und Gapps installieren
5. Neustart
Danke für den Idee. Hat leider auch nicht geklappt.
Mal ganz blöd gefragt. Root muss ich ja vorher nicht gemacht haben, richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
macmax2 schrieb:
Mal ganz blöd gefragt. Root muss ich ja vorher nicht gemacht haben, richtig ?
Nein.
Mit der Stockrom funktioniert dein Gerät einwandfrei?

Ja, das funzt. Flashe das letzte offzielle ROM 4.2.2 (N8010XXUDNE4_N8010OXADNE4_DBT). Nach 5-6 Minuten läuft das Dingen.
Muss dazu sagen, das es bisher bei diversen Geräten (I9000, Nexus4 und 7, OP2) immer geklappt hat.
Zugegeben, das Galaxy S liegt länger zurück und somit auch das Arbeiten mit Odin. Deshalb war ich mit mit root nicht sicher.
Aber das Tool ist quasi selbsterklärend.Der Flash selber sieht für mich auch gut aus.
Deshalb stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Anhänge

• IMG_20200129_134657.jpg
    IMG_20200129_134657.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schaut eigentlich alles gut aus, du kannst testweise auch mal f2fs verwenden (cache und data auf f2fs formatieren),
dann reboot...
Aber generell sollte es trotzdem laufen, weiß auch gerade nicht warum es bei dir nicht läuft,
aber mit der Stockrom schon.

Machst Du nach dem Stock Rom nochmal ein Wipe bevor Du das firmware installierst?

html6405 schrieb:
Schaut eigentlich alles gut aus, du kannst testweise auch mal f2fs verwenden (cache und data auf f2fs formatieren),
dann reboot...
Klinke mich mal ein... wie geht das mit dem Umformatieren?

Bei mir ist es jetzt am 8010 so, dass ich je nach "Laune" mal mehr oder weniger Freezes oder Reboots habe. Akku ist ca. 2 Jahre alt. Es passiert auch bei ausgeschaltetem Bildschirm und nur Podcast hören. Mal nach 5min, mal nach 1 Stunde. Browser hängt sehr oft, inklusive Meldung "Warten oder Schliessen". Egal welcher Browser. Gedenksekunde dauert bis zu 10 Sekunden. Laden von Webseiten hängt auch, Balken steht dann erstmal mehrere Sekunden.

Ich meine auch, dass das Display seit dem Wechsel vom Stock 4.4.2 viel genauer getroffen werden muss. Ich hab Mühe in Videos den Positionsbalken anzutippen.

Kann man den Prozessor testweise irgendwie drosseln? Mir kommts fast wie ein übertaktetes System vor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@html6405

Hab nen Schweizer Filesharer gefunden, allerdings ist das immer auf 5 Tage begrenzt... vielleicht trotzdem n Tipp wert.

"5 Tage / 50 Dateien / 5 GB"

Droppy - der kostenlose online file sharing Dienst um grosse Dateien wie Videos, Audios, Bilder oder auch große Dokumente bis zu 5GB kostenlos ohne anmeldung online zu versenden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Servus, ich nutze seit letztem Jahr die ROM und hab auch die Aktuelle drauf. Danke nochmals für die Arbeit!
Geupdatet habe ich mit dem OTA Updater auf Version 7.1.2 bzw. 1.1.7 (17.01.2020)

Jetzt aber habe ich ein Problem bei meinem N8000. Habe vorhin aus neugier eine SIM Karte eingelegt.
Nur wird die nicht erkannt, die Meldung "Keine SIM-Karte" bleibt und verändert sich auch nicht.

Hier ein paar weitere Infos:
Baseband-Version
Unbekannt
IMEI-Information
Unbekannt

wenn ich +#06# eintippe stürzt die "Telefon" App ab.
Meine IMEI Nummer habe ich zufällig damals einmal aufgeschrieben. Backup von dem EFS Ordner habe ich keinen (soweit ich das bis jetzt herausgefunden habe)

Mit der StockFW hatte ich damals die SIM-Karte im Betrieb.
Auch die PINs sind alle intakt und die Karte steckt auch richtig rum drinnen bis zum "Klick" Anschlag"

Wäre das weitere Vorgehen die Stock FW wieder drüber zu flashen und dann wieder zu testen, oder gibt es einen anderen Weg?

Grüße und ein schönes Restwochenende!

Fuzzzydiz3 schrieb:
Klinke mich mal ein... wie geht das mit dem Umformatieren?
In TWRP wipe -> advanced wipe, Partition auswählen und dann repair or change filesystem.

Fuzzzydiz3 schrieb:
Bei mir ist es jetzt am 8010 so, dass ich je nach "Laune" mal mehr oder weniger Freezes oder Reboots habe.
Das könnte leider an der eMMC liegen.
Um dies auszuschließen, mal clean alles neu installieren.
Fuzzzydiz3 schrieb:
Kann man den Prozessor testweise irgendwie drosseln? Mir kommts fast wie ein übertaktetes System vor.
Ja, zum Beispiel mit kernel aduiator. Die CPU ist standardmäßig nicht übertaktet!
blei schrieb:
Hier ein paar weitere Infos:
Baseband-Version
Unbekannt
Ok das ist ein Problem mit der baseband... Das heißt entweder ein zu altes Modem
(welche Stock war zuvor installiert?), oder es kommt von dem Basisbandprozessor (kann leider auch einfach so seinen Geist aufgeben)
oder der EFS (da gibts leider ebenfalls manchmal Probleme, schuld ist der Speicher, kann man aber fixen).

Du könntest jetzt zum Beispiel als erstes nur das Modem unter CP flashen, falls eine alte Stockrom zuvor installiert war,
noch den Bootloader.
Also mehrteilige Rom mit Samfirm runterladen,
BL und CP einfügen und flashen.
Löst dies das Problem nicht, helfe ich dir deine EFS zu Richten,
ändert dies nichts, ist es ein Hardwareproblem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuzzzydiz3 und blei
@html6405
Bitte machen Sie es am 17.01.2020 N8000 Deodex. Vielen Dank!

In der Version gibt es keinen Unterschied zur vorherigen Testversion,
daher das nächste Mal.

• Danke
Reaktionen: Guroff
Zunächst möchte ich mich entschuldigen, warum dies vom Google Übersetzer stammt
Ich brauche hilfe
Nach der Installation des ROMs kann ich keine Verbindung zu den WLAN-Netzwerken herstellen
sagt mir, dass deaktiviert
Was kann ich tun?

Hallo,

entweder Stockrom flashen,
mit dem Wlan verbinden.
Dann TWRP flashen und nur ein factory reset durchführen (nicht data wipen).
Als nächstes LineageOS flashen und hoffen, dass es funktioniert.

Wenn es nicht funktioniert, lirokoas LinageOS installieren, mit dem Wlan verbinden und
danach wieder factory reset und mein LineageOS flashen.

• Danke
Reaktionen: Fuzzzydiz3
Hi) I have a problem with Wi-Fi, it is constantly reconnecting to AP if the signal is not perfect. But on CM13 by lirokoa I had a stable connection. N8013 with eMMC from N8000 & 4.4.2 firmware. Can you look at this? Some logs here. (sorry for using English)

Anhänge

• 2020-02-10-09-44-33.txt
    298,2 KB · Aufrufe: 71
@Vladdrako
  • HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
B3nder schrieb:
We are pleased to welcome you here in this forum, the world's most popular Internet platform of the German speaking Android community.

Therefore, according to our rules, all contributions have to be written in German language! Hence, if you are not able to write in German, please use a translator (e.g. such as those of Google and many others).

Thank you for your understanding.

------------------------------------------------------

Wir freuen uns Dich hier in diesem Forum, der weltweit beliebtesten Internet-Plattform der deutschsprachigen Android-Community, begrüßen zu dürfen.

Daher müssen entsprechend unseren Regeln alle Beiträge in deutscher Sprache geschrieben werden! Verwende daher bitte, wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, einen Übersetzer (wie z. B. jenen von Google und vielen anderen).

Danke für dein Verständnis.
Gruß von hagex